News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2012 (Gelesen 263410 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Re:Hemerocallis 2012

Mathilda1 » Antwort #915 am:

Erste Blüte eines Neuzugangs vom Frühjahr:Hem. 'Yesterday, today and tomorrow'
die farbe ist großartig, hab die sorte grade gegoogelt, leider sehr teure sorte. gibts eine ähnliche farbstellung einer älteren sorte?
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #916 am:

Erste Blüte eines Neuzugangs vom Frühjahr:Hem. 'Yesterday, today and tomorrow'
Bildschön, scabiosa.Daylilly, mein tiefstes Mitgefühl. Ich dagegen war seit 8 Uhr im Garten, habe bestäubt, komme jetzt erst rein und muss glaube ich mal frühstücken. Regen ist für den Nachmittag angesagt, wäscht dann den Pollen wieder ab.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
rosetom

rosetom » Antwort #917 am:

Ich bin frustriert! Der Blick aus dem Fenster zeigt mir, daß heute ein TOP-Blütentag ist - wäre, wenn es nicht seit heute morgen ununterbrochen am regnen wäre :'( Nicht einen Rundgang habe ich bisher machen können!
daylilly, dienen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen - Regen an einem solchen Tag ist einfach nur ärgerlich!
Hempassion

Hempassion » Antwort #918 am:

Ich bin frustriert! Der Blick aus dem Fenster zeigt mir, daß heute ein TOP-Blütentag ist - wäre, wenn es nicht seit heute morgen ununterbrochen am regnen wäre :'( Nicht einen Rundgang habe ich bisher machen können!
So ist es, - ein paar Kilometer weiter genau das gleiche Bild und dabei war ich für heute eigentlich in Gedanken bereits darauf gepolt, die ersten paar Kreuzungen des Jahres vorzunehmen. Das wird dann wohl nix... *grrr*
rosetom

rosetom » Antwort #919 am:

ch dagegen war seit 8 Uhr im Garten, habe bestäubt,... Regen ist für den Nachmittag angesagt, wäscht dann den Pollen wieder ab.
Hier ist es jetzt schon glühend heiß - wenn kein Gewitter kommt, lässt wahrscheinlich die Sonne den Pollen verdorren ... ::)
Callis

Callis » Antwort #920 am:

Zwischen dem Bestäuben habe ich aber auch ein paar Fotos gemacht.Bei dieser Sorte weiß ich nicht mehr, ob es Golliwog oder Mynelle's Starfish ist.
Dateianhänge
P10408241.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Callis

Callis » Antwort #921 am:

De Colores ist heute in Hochform
Dateianhänge
De_Colores_P10408261.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #922 am:

Bin etwas enttäuscht vom Foto, draußen hat sie mich mit ihrer Wirkung fast erschlagen, zumindest gab es einen spürbaren körperlichen Ruck. Sehr groß. Callis, wir haben ihr die Nummer 84 gegeben, kannst du was dazu sagen?
Dateianhänge
Hem84_12_1.jpg
Es wird immer wieder Frühling
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #923 am:

Diese hier hat mir gefallen, ist mal was ganz anderes - rehbraun ;) .
Dateianhänge
Hem69_12_1.jpg
Callis

Callis » Antwort #924 am:

Ninja Storm habe ich heute mit Wild and Wonderful verbandelt.
Dateianhänge
Ninja_Storm_P10408361.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #925 am:

Bei dieser Sorte weiß ich nicht mehr, ob es Golliwog oder Mynelle's Starfish ist.
Hat diese Löffelpetalform auch einen besonderen Namen ? (fragt Hemlehrling)
maliko

maliko » Antwort #926 am:

So ist es, - ein paar Kilometer weiter genau das gleiche Bild und dabei war ich für heute eigentlich in Gedanken bereits darauf gepolt, die ersten paar Kreuzungen des Jahres vorzunehmen. Das wird dann wohl nix... *grrr*
Und noch mehr Kilometer weiter ebenso.....Allerdings hatte ich gerade meine erste Runde fast beendet, mich über die schönen Blüten gefreut. Und über den freien Tag, an dem ich mich ganz den Taglilien widmen könnte - wenn denn nicht ein Regenschauer mit aller Bosheit auf die Pracht geprasselt hätte...Zwischenzeitlich hat es aufgehört zu regnen. Pollen ist weggewaschen und die Blüten haben zum Teil ziemlich gelitten.Bestäubung aus der Retorte ? Meine Kühlschrank-Reserve ?Hoffentlich sind wenigstens die Fotos was geworden....Mitglied im Club der Frustriertenmaliko
maliko
Callis

Callis » Antwort #927 am:

Diese hier hat mir gefallen, ist mal was ganz anderes - rehbraun ;) .
Der sollte ich gleich meine Berleyer Schoko-Pastille zur Seite stellen. ;)
Dateianhänge
GT09-KL28.17_Mini_China-Slg._X_Fata_Morgana_P10407811.jpg
Callis

Callis » Antwort #928 am:

Callis, wir haben ihr die Nummer 84 gegeben, kannst du was dazu sagen?
Mir ist da was im Hinterkopf, kann mich aber jetzt im Moment nicht drum kümmern.Oder doch? Es fängt gerade an zu regnen. :-\
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #929 am:

Trotz der riesengroßen Blüten sehr zufrieden mit Persian Ruby :D :D :D
Bild
Nur welche Monsterblüte :o ::) kann das sein - das Schildchen hat sich versteckt...! ;D ::) :-X
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten