Die ist dafür aber wirklich toll! Ich hab sie heuer bekommen - ein großer und ein kleiner Fächer. Sie wächst brav, hat aber trotz Bewässerung/Düngung leider keine Blüten angesetzt. Heuer ist mir ein Super-Kombipartner für sie untergekommen - Black Ice. Bekomme ich hoffentlich nächstes Jahr.Ja, sie steht ziemlich sonnig. Nach Pflanzung im Herbst, dem harten Winter und der Trockenheit im Frühjahr rechne ich ihr aber hoch an, dass sie überhaupt blüht. Offenbar wurde sie gut erzogenDie heutige Blüte ist viel besser gelungen - aber leider auch schon die letzte für dieses Jahr...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2012 (Gelesen 263383 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
hymenocallis
Re:Hemerocallis 2012
Scabiosa,die rote Taglilie sieht wunderschön mit dem rotbraunen Laub im Hintergrund aus.Hier ist jetzt meine erste Taglilie mit Löckchen. Wenn man bedenkt, dass es heute warm war und zwischendurch ständig geregnet hat, hat sie sich wacker gehalten. Das Foto habe ich vor einer halben Stunde gemacht.Ist das jetzt ein Ufo?Liebe GrüßeElke
hier kommt "dark and early" in der Abendsonne
ansonsten ist sie schon schön dunkel

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ja, schau mal hier .Ist das jetzt ein Ufo?
Heute bei Tambergs fotografiert ... die würde ich ganz bestimmt nicht verstoßen *seufz*.LG Dicentra
unverständlich, dass hier keiner ohnmächtig wurde bei dem herrlichen anblick
-
toscaline2006
#Callisgehört diese dann wohl auch zu denen mit den spannenden Püncktchen?? 
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
-
Hempassion
Um welche zwei Weiße gehts?Ich hab heuer noch zumindest zwei weitere 'weiße' im Auge, die ich mir in den nächsten Tagen live blühend ansehen werde - vielleicht ist ja noch eine 'echte' weiße darunter?
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, genau.#Callisgehört diese dann wohl auch zu denen mit den spannenden Püncktchen??
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
hymenocallis
Rätsel konnte inzwischen gelöst werden: Halloween Hocus Pocus.Hier die beste Aufnahme - bezogen auf die Farbe (leider unscharf). Die Sorte duftet nicht, die Blüte hat ca. 10-11 cm Durchmesser, die Stängelhöhe beträgt ca. 50 cm. Hat jemand eine Idee, wie sie heißen könnte?
Fars,schade, die Blüte hat eine wunderbare Form. Hat die Pflanze Regen über viele Stunden bekommen oder zuerst sehr sonniges und warmes Wetter und dann Regen?Liebe GrüßeElke
Rosetom,dieser Name passt wirklich hervorragend zu der Taglilie!Liebe Grüße ElkeNarrentanz tanzt wieder: