News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2012 (Gelesen 263350 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!
Re:Hemerocallis 2012
Von den Neuzugängen des letzten Jahres haben mich einige noch nicht überzeugt...Die hier dagegen gefiel mir mit ihrer klaren Farbe sehr: Mary Todd
- Dateianhänge
-
- IMG_1653_45_Mary_Todd.jpg (78.01 KiB) 107 mal betrachtet
- Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!
Die meisten meiner Taglilien sind aber (für mich) namenlos. Letztes Jahr habe ich diese von einer netten Purlerin erhalten - die Chancen, sie (die Taglilie, nicht die Spenderin...) zu bestimmen, stehen wahrscheinlich nicht so doll, oder?
- Dateianhänge
-
- IMG_1651_44.jpg (79.04 KiB) 92 mal betrachtet
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Da habe ich etwas gepflanzt und das Schild ist nicht mehr lesbar.Was könnte denn das für eine Sorte sein, ich komme einfach nicht drauf 
Liebe Grüße Elke
Hier müssen andere ran - das weiß ich nicht.Da konnte ich heute die Augen kaum von lassen:Taunus Lavender Trumphetmaliko
maliko
Was hatten wir dort nur schönes Wetter während der Tagung!Liebe GrüßeElkehier ein Foto von den Sämlingsfeldern von Heemskerk.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Die sieht sehr hübsch aus.Stimmt denn, was in der Registrierung steht:bud count 3branches 5nur drei Knospen an fünffach Verzweigung?Da konnte ich heute die Augen kaum von lassen:Taunus Lavender Trumphet
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Na ja, ganz so heiß wünsche ich es euch an diesem Wochenende nicht, aber dass es wenigstens trocken bleibt.Was hatten wir dort nur schönes Wetter während der Tagung!Liebe GrüßeElkehier ein Foto von den Sämlingsfeldern von Heemskerk.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
keine Ahnung was das ist, aber sehe ich das richtig, dass das gute Stück einen Hauch Rot hat hier und da? Ein wenig wie Blutorange? In dem Falle begehre ich es heftig.Da habe ich etwas gepflanzt und das Schild ist nicht mehr lesbar.Was könnte denn das für eine Sorte sein, ich komme einfach nicht drauf
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Diese hier ist es wohl nicht 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
die gute alte Kwanso.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die gute alte, aber verpönte Kwanso 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
-
Krümel
Sollte eben dieses Hörstchen mal stattlich werden wollen, tät ich mich in der Warteschlange mit Stechschaufel einreihen.Es sind alles noch kleine Hörstchen, nicht immer hat die Farbe gehalten, was sie versprochen hat. Forgotten Dreams
Aktuelle Sichtung:1. Stielbud count 11branches 32. Stielbud count 10branches 3Und die Wüchsigkeit ist hier schlecht: Zuwachs - nur ein Fächer nach 3 Jahren Aber gestern hat mich die schöne Blüte erfreut und über das Wetter hinweg getröstet. Damit hat sie sich ein Wohnrecht verdient. :)malikoDie sieht sehr hübsch aus.Stimmt denn, was in der Registrierung steht:bud count 3branches 5nur drei Knospen an fünffach Verzweigung?Da konnte ich heute die Augen kaum von lassen:Taunus Lavender Trumphet![]()
maliko
-
Pewe
Hatte sich neulich nicht mal wer über 'Berlin Red Velvet' beschwert? Ich finde sie ausgesprochen schön:
-
Pewe