News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2012 (Gelesen 263290 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
maliko
Re:Hemerocallis 2012

maliko » Antwort #1095 am:

Könnte "Schildwech" mit zweitem Namen Seattle Slew heißen ?Ein sehr dunkles Rot, glüht geradezu. Schwer zu fotografieren, daher wäre ein Vergleichsfoto von mir nix wert.Ich meine, es könnte sie sein.maliko
maliko
Pewe

Pewe » Antwort #1096 am:

Zumindest unter dem Namen habe ich wissentlich keine erworben.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1097 am:

Da habe ich etwas gepflanzt und das Schild ist nicht mehr lesbar.Was könnte denn das für eine Sorte sein, ich komme einfach nicht drauf ::)
keine Ahnung was das ist, aber sehe ich das richtig, dass das gute Stück einen Hauch Rot hat hier und da? Ein wenig wie Blutorange? In dem Falle begehre ich es heftig.
Ja, genau so ist es.Ich weiß gar nicht mehr warum ich die gekauft habe. Bestimmt weil sie gefüllt ist und Hose in Hose, Farbe war in dem Fall schnurz ;D
Liebe Grüße Elke
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1098 am:

Elro, ich hab hier auch noch ein älteres Foto der 'Kwanso' zum Vergleich. Sie steht sehr sonnig und zeigt auch auch diese roten Reflexe.Hemerocallis fulva 'Kwanso'
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #1099 am:

Ich habe meine Kwanso übrigens mal als "Condilla" gekauft, die s aber dann halt nicht war.Ich finde das Orange mit Rot in der Kwanso aber sehr hübsch. Zudem schmecken ihre Knospen gut.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1100 am:

Elro, ich hab hier auch noch ein älteres Foto der 'Kwanso' zum Vergleich. Sie steht sehr sonnig und zeigt auch auch diese roten Reflexe.
Nee, Kwanso kenne ich ;) Meine ist nur 60 cm hoch und die Blüte ca. 8-10 cm.Ich muß mal stöbern bei wem ich die wohl gekauft habe, ich habe echt ein Loch im Hirn, komme nicht drauf ::)
Liebe Grüße Elke
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1101 am:

Hier mal Hemerocallis in Massen. :D
Dateianhänge
Vor_Springer_120713.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1102 am:

so muss man Taglilien pflanzen! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Callis
Bodenart: überwiegend sandig

Callis » Antwort #1103 am:

hab gerade heute meine fremden Sorten gezählt. Es sind nur noch noch 261. Wenn ich die nun alle so pflanzen wollte wie der Springerkonzern in Berlin, müsste ich Millionär sein, um soviel Land für 261 Drifts zu ewerben. ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
pearl

pearl » Antwort #1104 am:

8) ach callis, ich bin sicher, dass deine Taglilienpflanzungen einen ähnlichen Effekt haben wie diese da. ;) 8)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Callis

Callis » Antwort #1105 am:

8) ach callis, ich bin sicher, dass deine Taglilienpflanzungen einen ähnlichen Effekt haben wie diese da. ;) 8)
Nee, nee, bis zu ansehnlichen Horsten bringe ich es hier und da ja, aber für solche Drifts fehlt mir einfach der Platz.und wie viele Sämlinge könnte ich auf diese Fläche pflanzen ::) ::)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1106 am:

springer pflanzt rot?! :o :-X 8) ;D
pearl

pearl » Antwort #1107 am:

der Wissenschaftsverlag Springer? 8)

— Robert M. Sapolsky
Callis

Callis » Antwort #1108 am:

springer pflanzt rot?! :o :-X 8) ;D
ist schon komisch ;D , aber schwarze Taglilien gibt es nun mal nicht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1109 am:

nö, aber braune gibt es schon. :-X 8) ;D
Antworten