News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2012 (Gelesen 263239 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2012
Könnte "Schildwech" mit zweitem Namen Seattle Slew heißen ?Ein sehr dunkles Rot, glüht geradezu. Schwer zu fotografieren, daher wäre ein Vergleichsfoto von mir nix wert.Ich meine, es könnte sie sein.maliko
maliko
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ja, genau so ist es.Ich weiß gar nicht mehr warum ich die gekauft habe. Bestimmt weil sie gefüllt ist und Hose in Hose, Farbe war in dem Fall schnurzkeine Ahnung was das ist, aber sehe ich das richtig, dass das gute Stück einen Hauch Rot hat hier und da? Ein wenig wie Blutorange? In dem Falle begehre ich es heftig.Da habe ich etwas gepflanzt und das Schild ist nicht mehr lesbar.Was könnte denn das für eine Sorte sein, ich komme einfach nicht drauf
Liebe Grüße Elke
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habe meine Kwanso übrigens mal als "Condilla" gekauft, die s aber dann halt nicht war.Ich finde das Orange mit Rot in der Kwanso aber sehr hübsch. Zudem schmecken ihre Knospen gut.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
-
Ich liebe dieses Forum!
Nee, Kwanso kenne ichElro, ich hab hier auch noch ein älteres Foto der 'Kwanso' zum Vergleich. Sie steht sehr sonnig und zeigt auch auch diese roten Reflexe.
Liebe Grüße Elke
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier mal Hemerocallis in Massen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
so muss man Taglilien pflanzen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
hab gerade heute meine fremden Sorten gezählt. Es sind nur noch noch 261. Wenn ich die nun alle so pflanzen wollte wie der Springerkonzern in Berlin, müsste ich Millionär sein, um soviel Land für 261 Drifts zu ewerben. 
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Callis
Nee, nee, bis zu ansehnlichen Horsten bringe ich es hier und da ja, aber für solche Drifts fehlt mir einfach der Platz.und wie viele Sämlinge könnte ich auf diese Fläche pflanzenach callis, ich bin sicher, dass deine Taglilienpflanzungen einen ähnlichen Effekt haben wie diese da.
![]()
![]()
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
der Wissenschaftsverlag Springer?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Callis
ist schon komischspringer pflanzt rot?!![]()
![]()
![]()