News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2012 (Gelesen 263335 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Pewe
Re:Hemerocallis 2012
Darf man sich hier ein bischen ausheulen? Erst jede Menge Gallmückenknospen auskneifen und jetzt seit Tagen und bis auf Weiteres der Dauerregen. Blütenstängel teils auf dem Boden und die doch noch erfreulich vielen Blüten nur Regenmatsch. Dabei hatte mein Liebling 'Red Tallboy' dieses Jahr erstmalig 9 Blütentriebe. Hätte das ein Anblick werden können. *heul*
Man könnte den Heizstrahler gebrauchenNa ja, ganz so heiß wünsche ich es euch an diesem Wochenende nicht, aber dass es wenigstens trocken bleibt.Was hatten wir dort nur schönes Wetter während der Tagung!Liebe GrüßeElke
See you later,...
na gut, ich heul mal mit
ich habe nur wenige Taglilien im Garten und weiß noch nicht, ob sie da, wo sie stehen, passen. Nun blühen sie natürlich immer dann, wenn ich nicht da bin, heute wär wieder was und es regnet nicht nur, es schüttet aus Kübeln
Vielleicht hätte man vor ein paar Wochen nicht so viel über die Trockenheit meckern sollen ....
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Es ist wirklich zum davon laufen.....am besten nach Florida oder dorthin wo mit Sicherheit morgens nicht schon die vermatschten Blüten des Tages weinend auf dem Stengel sitzen....Regenpause reichte nicht mal zum ausputzen :(Dazu kalt.Ein Foto von gestern - Arctic Lacemaliko
maliko
-
chris_wb
Was habe ich mich auf die Blüten von Serena Madonna gefreut. Letztes Jahr haben's mir die Ameisen versaut. Die Pflanze konnte ich aus der Burg retten und dieses Jahr gab es einen Blütenstengel. Heute wunderte ich mich, dass die dickste Knospe von außen dunkler geworden ist. Die Knospe fängt ganz langsam an, sich zu öffnen und es leuchtet jetzt schon ein kräftiges Lila aus den Spalten.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier stehen sie mit pudrigem Pollen, die heutigen Väter, die darauf gewartet haben, hübsche Tagliliendamen zu beglücken.Aber es regnet und regnet und regnet ...
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Bis eben hätte ich gesagt: Bring sie her, die potentiellen Beglücker....Aber leider ist hier gerade eine Regenwolke geplatzt :(Die kühlen Nächte sorgen wieder bzw. weiter für Probleme mit dem Öffnen.Roswitha mit erster Blüte - und noch viele Knospen......die Hoffnung auf bessere Blüten bei besserem Wetter bleibt.Und es treiben derzeit neue Stiele an Sorten, die noch im blühen sind: z.B. Pearl Cove, Ultimative PerfectionHatte ich so zeitlich bisher nicht.maliko
maliko
'Roswitha' blüht hier auch erst seit dieser Woche. Allerdings waren sogar völlig ungefüllte Blüten dabei. So einen verregneten kalten Juli hatten die Taglilien noch nicht oft.
- Callis
Hervorragend gestern nachmittag trotz Dauerregen war die erste Blüte dieses Jahr von Agnes Elpers
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- Callis
Auch ganz tapfer hielt sich Court Magician
-
chris_wb
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sehr schön.Hervorragend gestern nachmittag trotz Dauerregen war die erste Blüte dieses Jahr von Agnes Elpers
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier auchHier stehen sie mit pudrigem Pollen, die heutigen Väter, die darauf gewartet haben, hübsche Tagliliendamen zu beglücken.Aber es regnet und regnet und regnet ...
Wow - ist doch super!es treiben derzeit neue Stiele an Sorten, die noch im blühen sind: z.B. Pearl Cove, Ultimative PerfectionHatte ich so zeitlich bisher nicht.maliko