News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2012 (Gelesen 263274 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2012
Einen schoenen Sonntag an alle Hemverrueckten.Hier in NRW scheint im Moment die Sonne.Die groesste Enttaeuschung idt fuer mich in diesem Jahr wieder einmalMildred Mitchell.Ich habe 2 grosse Pflanzen,beide im Topf.D.h. beste Versorgung mit Wasser und Duenger.Aber eine Bluete ist haesslicher als die Andere.Sie stehen wirklich mit einem bein im Kompost.Was habt Ihr fuer Erfahrungen mit dieser Sorte?LG. Spider 
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
-
Hempassion
Sonne in NRW? Ein Blick durch das Fenster zeigt noch nicht mal das Unwort des Monats, "sonniger Abschnitt"...
Mildred Mitchell habe ich leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Sage niemand was gegen Bielefeld.Sonne in NRW? Ein Blick durch das Fenster zeigt noch nicht mal das Unwort des Monats, "sonniger Abschnitt"...Mildred Mitchell habe ich leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Die dunklere Färbung an kühlen Tagen dürfte generell ein Merkmal fliederfarbiger Sorten sein. "Blue Symphonic" z.B. blüht heute so:Tapferer Ritter im Regengarten: John Karl SeagerIch habe Fotos von ihm bei Sonne in flieder. Aber diese dunkle Färbung bei kühlem Wetter ist toll.
-
Hempassion
Ah ja, Bielefeld, das sonnigste Städtchen in Deutschland... *Werbetrommel* 
Auch Bad Zwischenahn/Park der Gärten hat heute mit seiner Unmenge an Taglilien nicht viel an Antworten bieten können. Es war einer jener Tage an dem alle hems nicht öffnen wollen (was ich verstehen kannAgnes Elpers scheint ebenfalls eine gut öffnende Taglilie zu sein, die mit kühlen Nächten und Regen zurecht kommt.Welche Sorten könnt Ihr denn noch empfehlen ? Ich meine solche, bei denen bisher die guten Blüten eindeutig überwiegen - nicht das Highlight eines Tages.maliko
See you later,...
@rosetom, beim gemütlichen gemeinsamen Foto-schauen gestern Abend auf der Tagung hat doch tatsächlich ein Teilnehmer ein Foto von einem hübschen Smlg aus 'Sternenauge X HAI' gezeigt. Kommt dir das bekannt vor?
See you later,...
Die Kreuzung schon
- das Foto leider nicht! Wurde von der HE nicht irgendwann mal angeregt, Sämlingsfotos irgendwohin einzuschicken? (Ich hab leider vergessen, wohin
) - Gibt's eine solche Plattform? Einen Überblick über die durch die Tauschbörse entstandenen Sämlinge fände ich großartig
Schon. Aber wo und wie kann man dann Einblick nehmen?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gerade eben bin ich nochmal durch den Garten und war ganz überrascht, dass der 'Blaue Chiffonschal' jetzt seine Blüten öffnete. Heute nachmittag, als ich Gartenbesuch hatte, zeigte er sich noch als ziemlich verschlossene Auster.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
am Fuße des Taunus hatten wir heute einen herrlichen Tag in einem üppigen Tagliliengarten. Warm, sonnig und zwischendurch ein einziger kräftiger Schauer, der das Gießen für die Gastgeber überflüssig machte. Perfekt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky