News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2012 (Gelesen 263380 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Hemerocallis 2012

Callis » Antwort #1155 am:

Und? Fotos von den Schönheiten?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1156 am:

nein, kein einziges. Der Tag stand unter dem Motto genießen und zurücklehnen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
maliko

maliko » Antwort #1157 am:

Na gut - wir haben ja Vorstellungsvermögen, etwas Kenntnis und zur Not das Internet... ;DWelche Sorten haben Dich am meisten beeindruckt oder welche würdest Du als lohnenswert empfehlen nach Deinem Besuch ?maliko
maliko
Callis

Callis » Antwort #1158 am:

nein, kein einziges. Der Tag stand unter dem Motto genießen und zurücklehnen.
Du Glückliche! ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
pearl

pearl » Antwort #1159 am:

es waren ein Haufen Sämlinge und wir waren uns einig, dass einige von GTB sehr schön waren, einer auch von Gerrit Snoek, Tambergs natürlich auch und alles in allem, dass es darauf ankommt, dass eine Taglilie vor Gesundheit strotzen muss, also gut im Futter steht und gut Wasser hat.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Callis

Callis » Antwort #1160 am:

Magere Fotoausbeute von heute eh der nächste Regen kam und alle Bestäubungspläne zunichte machte.Navajo Grey HillsBetty McCorkleSkinwalker TET
Hempassion

Hempassion » Antwort #1161 am:

Na immerhin...Bei mir hats gerade mal für zum Ausputzen der Blüten der vergangenen beiden Tage gereicht, ehe es weiter ging mit dem Regenfestival. Aber ich hätte mich ohnehin nicht nach fotogenen Motiven umzuschauen brauchen, denn bei der derzeitigen Wetterlage heißt es gerade wieder mal:Jede Blüte eine Tüte...... ::)Die Betty ist hübsch. Hast du die schon lange?
rosetom

rosetom » Antwort #1162 am:

Ich habe TETRA Skinwalker seit heuer neu und Testbestäubungen gemacht, weil mir der Stängel für eine TET-Pflanze sehr dünn vorkommt - Dips und Tets haben Knospen angesetzt. ::) Jetzt bin ich gespannt, wo sich die Knospen weiterentwickeln und wo sie abfallen werden ...
Callis

Callis » Antwort #1163 am:

Na immerhin...Die Betty ist hübsch. Hast du die schon lange?
so etwa 5 oder 6 Jahre. Sie ist aber ziemlich niedrig.
Callis

Callis » Antwort #1164 am:

Ich habe TETRA Skinwalker seit heuer neu und Testbestäubungen gemacht, weil mir der Stängel für eine TET-Pflanze sehr dünn vorkommt - Dips und Tets haben Knospen angesetzt. ::) Jetzt bin ich gespannt, wo sich die Knospen weiterentwickeln und wo sie abfallen werden ...
Du meinst Kapseln, nicht Knospen, oder? Das ist ja merkwürdig. Ich habe die TET schon drei Jahre und nie ist es mir gelungen, damit Samenkapseln zu produzieren.
rosetom

rosetom » Antwort #1165 am:

Du meinst Kapseln, nicht Knospen, oder? Das ist ja merkwürdig. Ich habe die TET schon drei Jahre und nie ist es mir gelungen, damit Samenkapseln zu produzieren.
Ja, ich meinte natürlich Kapseln - entschuldige. Du hast bis jetzt keine erfolgreiche Bestäubung mit deiner TET-Skinwalker gemacht? :o - Hm, das spricht schon wieder eher für dip, schätze ich ... (hier setzt eigentlich so gut wie fast alles Kapseln an, was ich damit bestäube ...) Aber das ist hier eigentlich OT - sorry!
Martina777

Martina777 » Antwort #1166 am:

Die letzten Tage wars kühler und regnerischer (13 - 15 Grad untertags, schauerlich kalt gegen 33 ° plus davor) - und interessanterweise sind die Farben viel verwaschener, auf jeden Fall heller und viel weniger spektakulär.Ich hatte mir eigentlich das Gegenteil erwartet ...
pearl

pearl » Antwort #1167 am:

Jede Blüte eine Tüte...... ::)
;D man schaut sich das noch nicht einmal an. >:(

— Robert M. Sapolsky
Hempassion

Hempassion » Antwort #1168 am:

Nö, definitiv nicht. Ich bin sowas von tiefengefrustet, kann ich gar nicht bemessen... ... und es regnet und regnet und ... na?klar, REGNET! >:( >:( >:(
Hempassion

Hempassion » Antwort #1169 am:

Sie ist aber ziemlich niedrig.
Also noch ein Relikt aus der Zeit, als es "In" war, dass die Blüten gerade mit dem Laubbüschel abschlossen und ein Horst im Beet einer Kuppel glich?
Antworten