News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2012 (Gelesen 263246 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Hempassion
Re:Hemerocallis 2012
Ach und ich dachte, du hättest nur den Vordereingang benutzt, Pearl...? 
-
hymenocallis
Ich bin ein Stehaufmännchen, kauf mit Vorliebe Sorten, die mich umwerfen und hab einen seltenen/eigenwilligen GeschmackBei der Häufigkeit, wie die Taglilien umwerfend schön sind, müsstest du aber oft am Boden liegen, Hymenocallis... ;DDie Farbe von Passing Fancy finde ich übrigens gruselig.Hier gab es heute auch wieder nur Regen... und ich guck schon gar nicht mehr hin, was blüht. So habe ich mir meinen Sommerurlaub und die Taglilienblüte jedenfalls nicht vorgestellt.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mein einziger Neuzugang dieses Jahr, und ein besonders schöner!!Wenn ich denke, dass es Jahre gegeben hat, wo ich bis zu 80 neue Taglilien gekauft habe...
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
callis,sie sieht sehr schón aus 
Ach und ich dachte, du hättest nur den Vordereingang benutzt, Pearl...?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
juttchen
- tiger honey
Juttchen, ich kann es nicht richtig erkennen, sieht aber so ähnlich aus wie die ´Cleopatra´.
-
hymenocallis
Wollte ich auch grade schreiben.Der Durchmesser wäre interessant - die Kinder Volusian Spider, Egytian Queen und Wild Horses sehen ja auch sehr ähnlich aus, haben aber vergleichsweise große Blüten. Cleopatra ist im übrigen sehr selten anzutreffen - zumindest wenn man sie kaufen will (ich war ihr über ein Jahr auf der Spur und hab sie jetzt auch); sie ist durch die berühmten Kinder aus den Sammlungen/Sortimenten weitgehend verdrängt worden. LG
-
juttchen
Könnte mich nicht erinnern, Cleopatra gekauft zu haben, vor allem, wenn sie so selten ist ???Durchmesser kann ich jetzt leider nicht mehr mit dienen. Sie hatte nur diese eine Blüte, die sich allerdings auch heute noch zeigte. Im Vergleich zu anderen TL würde ich sagen, normal groß, in Verbindung mit dem eher zierlichen und recht niedrigen Laub von den Proportionen überdimensioniert.
Sieht derzeit nach Sommer aus... :)Am Samstagmorgen gab es sowohl sonnige als auch grüne Aussichten:Going Green hatte den bislang stärksten grünen Farbanflug. Die Form ist mir etwas zu rundlich, aber sie öffnet brav und man will ja nicht so pingelig sein...maliko
- Dateianhänge
-
- k-Going_Green.jpg
- (33.87 KiB) 69-mal heruntergeladen
maliko