News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2012 (Gelesen 263246 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Hemerocallis 2012

zwerggarten » Antwort #1230 am:

serene madonna, noch unentschlossen
Dateianhänge
serene-madonna_20120720_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1231 am:

:)
Dateianhänge
serene-madonna_20120720_zg2.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1232 am:

red ribbons
Dateianhänge
red-ribbons_20120720_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1233 am:

tangdanke waldschrat, für die anregung
Dateianhänge
tang_20120720_zg.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #1234 am:

Ach und ich dachte, du hättest nur den Vordereingang benutzt, Pearl...? ;D
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1235 am:

Bei der Häufigkeit, wie die Taglilien umwerfend schön sind, müsstest du aber oft am Boden liegen, Hymenocallis... ;DDie Farbe von Passing Fancy finde ich übrigens gruselig.Hier gab es heute auch wieder nur Regen... und ich guck schon gar nicht mehr hin, was blüht. So habe ich mir meinen Sommerurlaub und die Taglilienblüte jedenfalls nicht vorgestellt.
Ich bin ein Stehaufmännchen, kauf mit Vorliebe Sorten, die mich umwerfen und hab einen seltenen/eigenwilligen Geschmack ;) .Schade, daß sich das Wetter bei Euch nicht bessern will - ich vermisse die vielen schönen Blütenfotos und halte mal die Daumen, daß der Saisonausklang erfreulicher wird.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #1236 am:

Mein einziger Neuzugang dieses Jahr, und ein besonders schöner!!Wenn ich denke, dass es Jahre gegeben hat, wo ich bis zu 80 neue Taglilien gekauft habe... ::) ::) ::)
Dateianhänge
Boitzer_Journey_to_Hong_Kong_P10500351.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #1237 am:

callis,sie sieht sehr schón aus :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1238 am:

Ach und ich dachte, du hättest nur den Vordereingang benutzt, Pearl...? ;D
:-\ Es ist schlimmer. Heute habe ich 3/4 aller Kübel mit Taglilien verschoben, rausgewuchtet, zur Seite gestellt. Morgen wir wieder ein Taglilienlover mit ein paar Schätzen beglückt. Green Arrow, gut, dormant, aber sowas von luschigen Stielen, eignet sich bestimmt für ganz enge Pflanzung zwischen anderen, die hoch hinaus wollen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
juttchen

juttchen » Antwort #1239 am:

Sonst guck ich ja nur die wunderschönen Bilder an, aber jetzt könnte ich Hilfe brauchen.Habe heute dieseunbekannte hem ebbei mir entdeckt und habe keinen Schimmer, wie sie heissen könnte.Wisst ihr Rat?(besseres Bild habe ich nicht hinbekommen. In natura ist sie etwas cremiger)
tiger honey

tiger honey » Antwort #1240 am:

Juttchen, ich kann es nicht richtig erkennen, sieht aber so ähnlich aus wie die ´Cleopatra´.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1241 am:

Wollte ich auch grade schreiben.Der Durchmesser wäre interessant - die Kinder Volusian Spider, Egytian Queen und Wild Horses sehen ja auch sehr ähnlich aus, haben aber vergleichsweise große Blüten. Cleopatra ist im übrigen sehr selten anzutreffen - zumindest wenn man sie kaufen will (ich war ihr über ein Jahr auf der Spur und hab sie jetzt auch); sie ist durch die berühmten Kinder aus den Sammlungen/Sortimenten weitgehend verdrängt worden. LG
juttchen

juttchen » Antwort #1242 am:

Könnte mich nicht erinnern, Cleopatra gekauft zu haben, vor allem, wenn sie so selten ist ???Durchmesser kann ich jetzt leider nicht mehr mit dienen. Sie hatte nur diese eine Blüte, die sich allerdings auch heute noch zeigte. Im Vergleich zu anderen TL würde ich sagen, normal groß, in Verbindung mit dem eher zierlichen und recht niedrigen Laub von den Proportionen überdimensioniert.
maliko

maliko » Antwort #1243 am:

red ribbons
Na, die beiden mögen sich aber ;)Ich mag das Foto !maliko
maliko
maliko

maliko » Antwort #1244 am:

Sieht derzeit nach Sommer aus... :)Am Samstagmorgen gab es sowohl sonnige als auch grüne Aussichten:Going Green hatte den bislang stärksten grünen Farbanflug. Die Form ist mir etwas zu rundlich, aber sie öffnet brav und man will ja nicht so pingelig sein...maliko
Dateianhänge
k-Going_Green.jpg
(33.87 KiB) 69-mal heruntergeladen
maliko
Antworten