News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2012 (Gelesen 263319 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
maliko
Re:Hemerocallis 2012

maliko » Antwort #1245 am:

Und eine meiner Favoriten:Green WidowEine grünliche Frühaufsteherin, die nach einer Blühpause im letzten Jahr wieder absolut überzeugt.maliko
Dateianhänge
k-Green_Widow.JPG
maliko
maliko

maliko » Antwort #1246 am:

Und als Betthupferl von mir - nix Grünes, aber eine, die am frühen Morgen ihre besten Farben zeigt:Pacific MoonSehr wüchsig, viele, gut geöffnete Blüten.Hoffen wir auf wundervolle Taglilien morgen !!maliko
Dateianhänge
k-Pacific_Moon.JPG
maliko
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1247 am:

Going Green und Green Widow gefallen mir beide gut. Sehr schöne Bilder.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1248 am:

hier ein feuriger Kontrast dazu:BildHot Papaya mit Hot Wheels - beides nicht in meinem Garten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1249 am:

eine unbekannte rote Spider, die ich herausragend schön fand:Bildwenn jemandem ein Name dafür einfällt, umso besser!

— Robert M. Sapolsky
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1250 am:

Der Spider ist wunderschön, Name fällt mir dazu keiner ein. Aber von den Farben her, könnte man sagen eine Christmas Is hat die Ohren, ähm Blütenblätter, langgezogen bekommen ;D
Liebe Grüße Elke
pearl

pearl » Antwort #1251 am:

:D

— Robert M. Sapolsky
maliko

maliko » Antwort #1252 am:

Was so ein bisschen Sonnenschein bei Mensch und Pflanze doch ausmacht ..... :) :)Strahlend war heute morgenOcean RainMit einer Höhe von etwa 70 cm steht sie bei mir etwas weiter hinten im Beet, fühlt sich aber keineswegs zurückgesetzt und blüht fleißig, trotzdem ihr die umgebenden Staudennachbarn manchmal auf die Pelle rücken.
Dateianhänge
k-Ocean_Rain.JPG
maliko
maliko

maliko » Antwort #1253 am:

Morbider Charme dagegen beiLand´s EndMacht beim Ausputzen schöne lila Hände... ;Dmaliko
Dateianhänge
k-Lands_End.JPG
maliko
maliko

maliko » Antwort #1254 am:

Going Green und Green Widow gefallen mir beide gut. Sehr schöne Bilder.
Danke schön - ich werde so gerne gelobt :)maliko
maliko
pearl

pearl » Antwort #1255 am:

:D

— Robert M. Sapolsky
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1256 am:

Super, daß sich das Wetter bei Euch wieder erfängt (hab gestern mal Europawetter geguckt -sieht aus, als gäbe es auch weiter nördlich doch noch Sommer). @maliko: Green Widow ist ungewöhnlich schön; Land's End gefällt mir farblich bei Dir viel besser als auf den Fotos im Netz - ist sie immer so hell?LG
Täubchen

Täubchen » Antwort #1257 am:

Maliko, Going Green, Ocean Rain und Lands End gefallen mir sehr gut :)Ich suche derzeit nach eher spät blühenden Sorten, um die Blühsaison zu verlängern. Fallen Euch spontan schöne Sorten ein ?
maliko

maliko » Antwort #1258 am:

Super, daß sich das Wetter bei Euch wieder erfängt (hab gestern mal Europawetter geguckt -sieht aus, als gäbe es auch weiter nördlich doch noch Sommer). @maliko: Green Widow ist ungewöhnlich schön; Land's End gefällt mir farblich bei Dir viel besser als auf den Fotos im Netz - ist sie immer so hell?LG
Nein, ist sie nicht. Auch schon mal sehr dunkel. Hab ich aber gerade kein Foto von greifbar. Vielleicht kann jemand anderes aushelfen, ist ja keine rare Sorte.Heute war zur Abwechslung bereits Mittags alles verbrutzelt :(Im Schatten hielt sich Lavender Organdy - eine der wenigen akzeptablen Blüten des Tages. Allerdings arg blass. maliko
Dateianhänge
k-Lavender_Organdy.JPG
maliko
Hempassion

Hempassion » Antwort #1259 am:

Dieser himmlischen Farbe stelle ich doch gleich mal was farblich ebenso zartes in "püppchenrosa" zur Seite:Elegant CandyBildElegant Candy von Hempassion - Album.de... und Maliko, irgendwie muss ich da gerade an ein gewisses Projekt denken... ;D
Antworten