Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 21:33:55
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|11|1|Als ob Kunst nicht auch Natur wäre und Natur Kunst! (Christian Morgenstern)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: [1] 2 3   nach unten

Autor Thema: Albtraum: Kater spurlos verschwunden  (Gelesen 13183 mal)

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3484
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« am: 09. April 2012, 15:05:09 »

Hallo und Frohe Ostern!
Ein 8-tägiger Albtraum ist zu Ende: unser heißgeliebter Kater PicoBello ist wieder zurück. Angeschlagen, aber immerhin. Jeder, der mal seine Katze vermisst hat, weiß was wir durchgemacht haben. Pico haben wir vor 12 Jahren als kleine misshandelte Katze über den Tierschutz bekommen, er stammt aus der Türkei. Er ist sehr auf meinen Mann und mich fixiert, allerdings sehr ängstlich, vor allem reagiert er panisch auf Männer, die türkisch, griechisch oder italienisch aussehen. Bei den letzten Arbeiten an unserer Terrasse war ein sehr netter, aber türkischer Gärtner, das absolute Feindbild unseres Katers. Trotzdem konnten wir nicht glauben, dass Pico deshalb einfach abhaut und schon gar nicht nachdem der Gärtner schon mehrere Tage bei uns war. Als er nach 3 Tagen immer noch nicht zurück war, haben wir jeden in der Straße befragt, ebenso Tasso, Dt. Haustierregister (er ist gechipt und registriert), Tierärzte, Feuerwehr, Polizei, Stadtreinigungsdienst. Es gab eine Meldungen über Tierfänger. Überall Suchplakate aufgehängt und in den Briefkasten verteilt. Pech, dass genau ein Double von Pico hier in der Nähe ist und wir Anrufe bekamen, er sei gesehen worden. Leider war es immer der andere. Wir waren so deprimiert, denn irgendwann sucht man nur noch nach einer toten Katze, um abschließen zu können und ihn zumindest im eigenen Garten begraben zu können. Bis vorgestern unsere Nachbarin ganz aufgeregt klingelt. In ihrem Kellerschacht sitzt eine Katze fest! Anscheinend in den Schacht gefallen und wg. der Tiefe und Enge konnte sie da nicht mehr raus. Unser Pico! Dieser dumme Kerl war die ganze Zeit nicht mal 25 m von uns entfernt und hat keinen Mucks von sich gegeben! Denn an der Stelle sind wir X-mal rufend vorbeigegangen! Unser sonst so gesprächiger Kater, es ist unfassbar. Es geht ihm gut, er ist zwar sehr mager, das sonst so lackglänzende Fell ist etwas stumpf und er kann nicht mehr alleine sein. Er schläft fast den ganzen Tag, ist er wach dann haben wir immer einen schwarzen, schnurrenden Schatten hinter uns gehen! Es ist einfach wunderschön. Also die die Hoffnung aufgeben!
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Katzen in einer Stresssituation in einer für sie fremden Umgebung sich ganz still verhalten. Denn einige Tage vor dem Verschwinden von Pico hatte sich unsere Katze Fluffy das 1, Mal auf den ausgebauten Dachboden verirrt und saß 2 Tage irgendwo zwischen Holzdecke und Dachisolierung. Wir waren fast schon soweit, die Feuerwehr anzurufen. Nicht einmal haben wir von ihr ein Miau gehört. Erst nach 2 Tagen kam das neugierige Mädchen raus, weil sie Handwerker im Badezimmer hörte und sehen wollte, was da los war! Also nie mehr die Dachbodentreppe runter, wenn die Katze im Hause ist!
Gruß, riegelrot



Pico und Freund2.jpg

« Letzte Änderung: 09. April 2012, 15:06:22 von riegelrot »
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #1 am: 09. April 2012, 15:17:52 »

Riegelrot, was habt Ihr und was hat Pico diese 8 Tage durchgemacht.

Ich freu mich riesig, dass Eure kleine Familie wieder komplett ist.

Liebe Grüße und Knuddelchen für Pico und Fluffy
Barbara und die Katzenbande
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3484
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #2 am: 09. April 2012, 15:59:04 »

Ja, vor allem Pico. Der Sandboden im Schacht war feucht, kalt, es roch nicht gut da er natürlich dort gepinkelt hat. Und da hat er arme Kerl 8 Tage verbringen müssen. Er hat zum Glück keine Blasenentzündung oder hustet. Es war ja 2 x unter Null. Ich hoffe, dass sich hin und wieder eine Maus darin verirrt hat.
Mir geht immer nooch nicht aus dem Kopf was passiert wäre, wenn die Nachbarn länger in Urlaub gewesen wäre. Sowohl Tasso als auch mehrere Tierärzte versicherten mir, dass eine Katze ein solches Märtyrium bis 14 Tagen aushalten kann, aber das ist ja entsetzlich für Tier und Mensch.
Aber Pico sitzt jetzt bei mir auf dem Schreibtisch und schnurrt. Der wird wieder! Da sorge ich schon für. Er bekommt nur Futter in kleinen Portionen und das, was er am Liebsten mag, S...a. Gut, dass er gar nicht nach draussen gehen mag. Ich hätte da auch nicht mehr viel Ruhe, aber Freigänger möchte ich nicht einsperren. Ich bin jetzt unsicher, was ich machen soll.
Gruß, riegelrot
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

felidae

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 736
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #3 am: 09. April 2012, 16:21:57 »

 :D riegelrot, ich freu mich für Euch, die arme Katze :D

Wir haben vor -zig Jahren ebenfalls eine tagelange Suche nach unserer Katze hinter uns, leider war das Ende weitaus trauriger :'(

Deshalb weiß ich, wie krank man sein kann, wenn das geliebte Haustier vermisst wird :-\
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3484
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #4 am: 09. April 2012, 16:54:53 »

Felidae,
das tut mir so leid. Man zermartert sich den Kopf, schläft nicht, da immer in Horchbereitschaft. Ich bin mir durchaus bewußt, wie dankbar ich sein muß, dass unsere schwarze Gefahr wieder einigermaßen gesund da ist. Ich könnte ihn ständig knuddeln.
Wir haben unsere 1. Katze vor vielen Jahren an Tierfänger verloren. Wir haben trotzdem noch lange gehofft, dass er wiederkommt. Aber es waren 40 Katzen in unserem ort verschwunden. Das war eine schlimme Zeit.
Gruß, riegelrot
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

felidae

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 736
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #5 am: 09. April 2012, 20:29:14 »

 :'(

unsere ist damals angefahren worden und wir haben sie Tage später tot zusammengerollt unter einem Baum gefunden :'(

Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3484
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #6 am: 10. April 2012, 17:04:50 »

Felidae,
ach, das ist aber auch ein trauriges Ende, das tut mir so leid.
Einziger Trost ist, dass du weißt, was passiert ist, dich verabschieden und sie beerdigen kannst. Wenn eine Katze einfach verschwindet, dann kannst du dich schier verrückt machen mit der Frage, was passiert ist. Alleiner der Gedanke, dass Katzenfänger da waren...............
Heute haben wir ein nächstes, kleineres Drama: am Teich ist der Stromdraht (Reiherschreck) kaputt. Das wußten wir nicht, aber der Reiher leider. 2 Goldfische, gerade die 2, die schon seit 10 Jahren im Teich sind, hat er gefangen. Nun sind die anderen ganz verschreckt und verstecken sich hinter der Pumpe. Schade und auch ärgerlich. Nun haben wir erst wieder ein Netz über den Teich gespannt und werden einen neuen Reiherschreck besorgen. Denn wir haben 1 Jungtier, das ich gerne aufwachsen sehen möchte. Auch an den Fischen hänge ich!
Gruß, riegelrot
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3484
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden - 2 x UNFASSBAR!
« Antwort #7 am: 12. April 2012, 17:38:41 »

Ein Nachtrag, nicht zu glauben und ich fasse es echt nicht.
Gestern war Pico wieder verschwunden und ihr dürft 1 x raten, wo er gefunden wurde. Jawohl, wieder in dem Kellerschacht, in dem er schon vorher 7 Tage eingesperrt war. Unfassbar. Wir haben den dümmsten Kater weit und breit :( . Ab heute ist erst einmal Hausarrest angesagt, aber soeben kam ein Anruf, dass der Kellerschacht jetzt zugemacht wurde. Soll ich ihn wieder rauslassen, oder doch lieber drin lassen? Platz genug hat er hier.
Gruß, riegelrot, noch immer platt
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #8 am: 12. April 2012, 17:47:24 »

RIEGELROT, eigentlich dürfte ich garnicht antworten, ich bin eine sehr harte Verfechterin der Wohnungshaltung.

Also bei mir dürfte Pico nicht mehr nach draussen. Der fällt dann umgehend in den nächsten Schacht rein.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Eva

  • Gast
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #9 am: 12. April 2012, 17:48:40 »

Ich glaub, ich würde erst mal rufen und antworten üben, bevor er wieder rausdarf :o
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #10 am: 12. April 2012, 18:28:57 »

Gute Idee, EVA, aber nicht leise und ganz zart, sondern eine Art Indianergeheul oder noch besser, Sirenengeheul ;D
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Chica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5473
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #11 am: 12. April 2012, 20:31:20 »

Da bin ich ja beruhigt, wenn ich Eure posts hier so lese, ich hab also keine Klatsche, es gibt noch mehr Katzenverrückte.

Unsere Lilly hat vor einigen Jahren 26 Stunden auf einer Rieseneiche zugebracht, bis ich sie im Suchwahn endlich fand und mit Hebebühne- der Mann meiner Freundin ist im GaLa- Bau beschäftigt- herunterholen konnte.

Vor 1 1/2 Jahren ist unsere 2 1/2 jährige Annie Lee auf einem Nachbargrundstück von einem fremden Jagdhund getötet worden, ich war 5 Minuten zu spät, seitdem muss ich echt Panik bezwingen, wenn meine 2 Glücksmäuse nicht pünktlich nach Hause kommen. Gut zu lesen, dass es Euch ähnlich geht.
Gespeichert
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #12 am: 12. April 2012, 20:34:19 »

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Chica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5473
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #13 am: 12. April 2012, 20:44:12 »

Ja Katzen sind ganz tolle menschenbezogene Tiere. Das verstehen aber nur die, die sich schonmal wirklich auf so ein Felltier eingelassen haben ;) .
Gespeichert
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #14 am: 12. April 2012, 21:10:15 »

Ich glaub, ich würde erst mal rufen und antworten üben, bevor er wieder rausdarf :o

Also, letztens staunte ich ja nur so. Zufällig hatte ich einen Pfiff gepfiffen, ich weiss nicht mehr, warum, wahrscheinlich, um nicht laut rufen zu müssen, was sowieso nicht gehört wird, und wer kam auf Anhieb? Pussy! Dabei war sie gar nicht gemeint. Aber dafür habe ich es jetzt raus: das muss ich machen, wenn sie abends wieder ins Haus kommen soll! Beim Rufen konnte sie 2 m entfernt mucksmäuschenstill daneben versteckt sitzen und rührte sich nicht, aber jetzt? Ein Pfiff, und sie ist da! ;D
« Letzte Änderung: 12. April 2012, 21:10:39 von Violatricolor »
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de