Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 02:14:56
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|30|3|Der Boden - das ist das berückende an meinem Plan - schwebt 15 cm über einer Kies- oder Schotterfläche.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur) :D

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Albtraum: Kater spurlos verschwunden  (Gelesen 13197 mal)

hargrand

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • Aprikösling & quittensüchtig
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #30 am: 22. April 2012, 14:47:59 »

Unser Kater war mal ein halbes Jahr verschwunden und ist dann Kerngesund und mit glänzendem Fell wieder aufgetaucht als ob nichts gewesen wäre! ;D
Diese Katzen... 8)
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3484
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #31 am: 22. April 2012, 23:15:20 »


Diese Katzen... 8)

Da sagst du was............... seufz
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

felidae

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 736
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #32 am: 23. April 2012, 07:40:25 »

Wie geht es Pico ?

Unsere Katze ist jetzt geschätze 11 Jahre und hat in diesem Winter sehr abgebaut. Wir nehmen schon mal an, dass sie vielleicht doch älter war, als wir sie aus dem TH geholt haben. Wir haben beim TA eine Rundumuntersuchung machen lassen. Unsere Vermutung ging auch Richtung Schilddrüse, es ist aber GsD alles in Ordnung. Wir sind natürlich froh, trotzdem ist sie klapprig geworden. Sie springt z.B. neuerdings erst auf den Sessel um auf die Fensterbank zu kommen, bis vor Kurzem sprang sie direkt. Ebenso ist sie dick geworden und wenn sie steht, zittern die Beinchen schon mal. Wir haben jetzt auf Senionenfutter umgestellt, mal schauen ob sich dadurch ihre Figur wieder normalisiert. Munter und verspielt ist sie immer noch (und frech auch...)

hier gibt es eine Umrechnugstabelle, nach der unsere Katze schon 65 Menschenjahre alt ist. Ich war ziemlich erschrocken, als ich das las :o
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3484
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #33 am: 23. April 2012, 09:36:44 »

Pico geht es heute sehr schlecht mit den Handwerkern. Aber wir haben im Keller viele Verstecke für ihn. Wir lassen dort Schränke offen und so sitz er nun im Schrank mit den Wintersportklamotten. Sobald die Handwerker weg sind, taucht er sofort wieder auf.
Wir kennen das Alter unserer 2 Katzen, denn sie sind als sehr junge Tiere zu uns gekommen. Fluffy haben war erst ca. 3 Wochen altes Kätzchenetwas bekommen, wog 160 Gramm! Musste noch mit der Flasche gefüttert werden. Ein Hund hatte sie in der Nähe eines Bauernhofes aufgegabelt und dann als Spielzeug missbraucht. Deshalb ihre Hundephobie. Pico wurde als kleines Kätzchen von Leuten aus der Türkei mitgenommen, in einem Eimer gehalten als Belustigung für die Kinder. Als er dann daraus wollte, wurde er kurzerhand dem Verein Mensche für Tiere übergeben als Fundkatze im eben dem Mülleimer. Die Kinder haben ihn so verprügelt, dass der Kiefer gerichtet werden musste. Mit viel Geduld und Liebe hat er wenigstens zu uns Vertrauen aufgebaut und wurde bis zum seinem Verschwinden der große Schmusekater für uns. Er ist der Schatten meines GG. Wo der geht, geht der Kater auch! Diese Woche hoffen wir mit allen Arbeiten fertig zu werden und dann kriegen wir den Kater bestimmt auch wieder hin.
Gruß, riegelrot
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

felidae

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 736
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #34 am: 23. April 2012, 12:16:00 »

Ach herrje, riegelrot, was Tieren angetan wird........ :'( :'(

Schön, dass es Menschen wie Euch gibt :-*

Pico hat natürlich schreckliche Erfahrungen gemacht, wahrscheinlich ist seine Angst den ungewohnten Geräuschen, Gerüchen und Stimmen daher zu begünden. Unsere Katze ist nach neun Jahren bei uns immer noch supermisstrauisch Fremden gegenüber.
Ich wünsch Euch, dass sie Pico bald wieder erholt :D
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #35 am: 24. April 2012, 11:59:46 »

Dem schließe ich mich an! :-\
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3484
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #36 am: 28. September 2014, 23:50:20 »

Leider hat sich die Geschichte wiederholt, allerdings mit dem traurigen Ende, dass ich vor 4 Tagen Pico tot in dem Kellerschacht gefunden habe. Ich vernute, und damit versuche ich mich zu trösten, dass er diesen Schacht wieder aufgesucht hat, um zu sterben. Denn wieso überlebt er 2 x nach längerer Zeit im Schacht und nun nach einem Tag nicht? Eine Nachbarin hatte noch beobachtet, wie er sehr zusammengekauert in ihrem Garten unter einem Strauch saß und noch nicht einmal weglief als sie ihn näherte. Er ist noch mal reingekommen aber auf einmal wollte er abends plötzlich unbedingt raus, was er sonst nie macht. Danach ist er nicht mehr wiedergekommen. Als ich ihn fand war er bereits völlig steif, unverletzt.
15 und ein halb ist er geworden. Ich bin endlos traurig und kaputt. Freitag ist er eingeäschsert, die Urne bekomme ich morgen oder Dienstag, dann kann ich ihn begraben und brauche keine Angst haben, dass ein Fuchs oder Dachs ihn wieder ausgräbt - wie leider schon hier geschehen.
Mir ist nur afgefallen, dass er auf einmal mehr gefressen hat als sonst, aber trotzdem eingefallene Flanken hatte. Das Fell war glänzend wie immer, er temperamentvoll, schmuserig. Ich begreife dies alles nicht. Habe aber inzwischen von anderen gehört, dass so etwas durchaus passiert bei einer älteren Katze. Mein kleiner Trost ist, dass ich nun nie die Entscheidung hätte treffen müssen, irgendwann den Kater einschläfern lassen zu müssen, ich ihn gefunden habe und würdig bestatten kann. Trotzdem, es tut sehr weh.
LG, riegelrot



Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #37 am: 29. September 2014, 08:57:47 »

  :-\ Ach herrje Riegelrot!! Das tut mir leid.
Denke aber auch er wollte dort in Ruhe sterben.... Es gibt ja auch Höhlen die viele Tiere zum Sterben aufsuchen.... da ist es dunkel und man kann loslassen..
 Geliebte Tiere zu verlieren tut immer weh. Aber es war auch unendlich schön mit ihnen. Das ist was zählt.
Mit über 15 Jahren hatte er ein stolzes Seniorenalter erreicht. Er ist nun im Katzenhimmel und da geht es ihm bestimmt richtig gut.
Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #38 am: 29. September 2014, 16:25:10 »

Und wieder ein Regenbogenkater. Traurig.

Das bringt mich drauf, dass wir unseren toten Katzen einen eigenen Faden spendieren wollten. Nur an der Namensgebung war's gescheitert. Und wenn wir es einfach "Abschied von unseren Gartentigern" nennen?
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #39 am: 29. September 2014, 16:45:35 »

Oh Riegelrot, es tut mir so leid und ich weine mit Euch.
Ich nehm Dich fest in die Arme.

Für mich ist der Gedanke sehr tröstlich, dass ich daran glaube, dass wir all unsere Tierchen eines Tages hinter der Regenbogenbrücke wiedersehen werden.




Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3484
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #40 am: 30. September 2014, 11:48:35 »

Danke für euer Mitgefühl, das tut ja gut.
Ich warte nun, dass das Ürnchen mit Pico heimkommt. Ein schönes Plätzchen im Garten habe ich schon ausgesucht. Ich finde die Idee mit der Einäscherung und ggfs. Urnenbestattung (man kann auch ohne Urne das machen) sehr gut. Ein würdiger Abschied.
Ein Wenig bitter, dass unsere alte Katzendame, Fluffy, wie ausgewechselt ist. Sie ist in etwa genau so alt, aber sie spielt wie verrückt, ist frecht, hat die Butter von meinem Brot stiebitzt! Sie genießt es, Einzelkatze zu sein und nicht immer von Pico verjagt, verhauen und dominiert zu werden. Sie tröstet uns.
Übrigens würde ich einen Thread über unsere Regenbogentiere sehr gut finden. Geteiltes Leid.
Liebe Grüße, riegelrot
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

mattie

  • Gast
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #41 am: 19. Dezember 2014, 12:52:37 »

Das ist wirklich ein Albtraum ...
Kann und will ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass mein Kater Diego einen Tag mal nicht nach Hause kommt :-[ :'(
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #42 am: 21. Dezember 2014, 23:17:31 »

Hallo Mattie. Nach einigen belanglosen Posts hier im Forum hast du gleich ein Werbelink gepostet. Ich weiß, dass es bei den Linkspammern Brauch ist, ihrem Account durch einige Posts Glaubwürdigkeit zu verleihen, viele Foren erlauben auch gar keine Links in den ersten Posts.

Dass du hier bei einem ernsten und für die Threadstarterin traurigen Thema ein Vierteljahr nachher unvermittelt reinschneist und Mitleid heuchelst um ein paar Posts zu sammeln finde ich ziemlich schäbig. >:(

Riegelrot, tut mir leid!
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de