Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 01:47:25
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|9|3|Winteriris unter Edgeworthia zeugen von Gartenkultur fürwahr. (Dunkleborus)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 2 [3] 4   nach unten

Autor Thema: Arges Unrecht..  (Gelesen 20680 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re:Arges Unrecht..
« Antwort #30 am: 21. Mai 2012, 19:48:22 »

agricolina, danke, danke ,danke und nochmals danke :D :D :D
Die Kleinen sind zum "Fressen" süß!!!!!!!!!!!!
Schön das du schon einige Plätze für die Süßen hast.
 

und richtige Wonneproppen sind es.

Weiß man denn inzwischen wer der Vater ist?
Gespeichert

agricolina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 783
Re:Arges Unrecht..
« Antwort #31 am: 22. Mai 2012, 11:22:08 »

Nein, wissen tun wir es nicht, aber es gibt eine starke Vermutung (der Hund bzw. die Halterin leugnet). Aber die gefleckten Pfoten der Jungen und das Fell des "Vaters" sprechen eine deutliche Sprache. Zumal der Hund recht neu im Dorf ist und alle anderen praktisch nicht in Frage kommen. Sieht aus wie ein schwarz-weiß gescheckter Bretone; ich fotografiere ihn mal, wenn ich darf.

Hier aber noch was: Ich dachte, ich sehe nicht recht (darf bzw. kann ein Hund so daliegen...?).


Toter Mann...



Der hat sehr überzeugend "Toter Mann" gespielt - einfach gepennt. Hat aber keinen Hüftschaden ;D



Toter Mann...

Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Arges Unrecht..
« Antwort #32 am: 22. Mai 2012, 12:59:45 »

 agricolina - das macht mein fast 14jähriger Cockerspaniel heute noch, dass er so da liegt oder auch die hinteren Beine so angewinkelt wie ein Frosch. Ben hat keinen Hüftschaden.

« Letzte Änderung: 22. Mai 2012, 13:02:20 von ninabeth »
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
Re:Arges Unrecht..
« Antwort #33 am: 22. Mai 2012, 15:25:00 »

Diese gefleckten Beine sind doch zum Knuddeln. Und dieser verträumte Blick...hach :D

Und dieser hier hat wohl schon von Staudos Leidenschaft für alte Giesskannen gehört ;) er soll nur gut darauf aufpassen 8)
Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Arges Unrecht..
« Antwort #34 am: 22. Mai 2012, 15:30:03 »

Zitat
Und dieser hier hat wohl schon von Staudos Leidenschaft für alte Giesskannen gehört er soll nur gut darauf aufpassen


fips, genial :D :D :D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

felidae

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 736
Re:Arges Unrecht..
« Antwort #35 am: 23. Mai 2012, 13:26:01 »

Ach herrje, sind die alle süß - einer hüberscher als der andere :D

Zitat
Hier aber noch was: Ich dachte, ich sehe nicht recht (darf bzw. kann ein Hund so daliegen...?).

Ach, der Kleine will doch nur zeigen wie groß er schon geworden ist, ich bin ganz hin und weg...... :D :D

Wenn GG nicht etwas gegen einen Zweithund hätte, käme ich echt in Versuchung ;)
Gespeichert

agricolina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 783
Re:Arges Unrecht..
« Antwort #36 am: 25. Mai 2012, 12:08:34 »



lady2.jpg

So ihr Lieben,
ALLE unsere Welpen haben jetzt ein tolles neues Zuhause; alle mit Garten, viele mit einem anderen Hund und die meisten auch mit Kindern. Wir haben sehr nette Leute kennen gelernt, und es ist toll, mitzuerleben, wie die Familien sich vorbereiten und freuen. Da haben wir bzw. die Hunde wirklich Glück gehabt. Einer bleibt ganz in der Familie. Ich bin sehr, sehr froh. Jetzt haben wir sie noch zwei Wochen für uns, und dann verlassen sie uns so allmählich. Das ging ziemlich schnell :( ...ist halt wie mit den Kindern, auf einmal sind sie dann weg. Aber Welpentreffen ist schon verabredet für September, mal gucken, was da rauskommt am Ende :D
Hier noch mal ein paar Schnappschüsse:



kuendi2.jpg




kuendi3.jpg



Manons Lady.jpg




guckmal.jpg



living buddha.jpg



bin ich schön_.jpg

« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 12:12:56 von agricolina »
Gespeichert

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
Re:Arges Unrecht..
« Antwort #37 am: 25. Mai 2012, 16:28:17 »

Ha, sagte ich's doch, Manon's Lady ist mein Liebling. :D

Oh, da werden bestimmt Tränchen fliessen, auch wenn man weiss, dass sie ein schönes, neues Zuause bekommen... :'(


Alles Gute für die Süssen :-*



« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 16:55:49 von fips »
Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Arges Unrecht..
« Antwort #38 am: 25. Mai 2012, 18:50:58 »

agricolina, schön das du sie alle gut unterbringen konntest :D. Die sind auch ganz süsse "Fratzen" :D
Ich weis wieso ich immer Rüden habe, ich könnte nie und nimmer einen Welpen hergeben.
Ich weis, ich würde zu Animalhorting neigen ::)
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
Re:Arges Unrecht..
« Antwort #39 am: 16. Juni 2012, 00:09:05 »

Hallo Agricolina, was ist denn aus deiner Rasselbande geworden?

Können wir auch weiterhin erfahren wie sich die Hundchen entwickeln? Das wäre ganz toll :) :-*

LG, ;)fips
Gespeichert

agricolina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 783
Re:Arges Unrecht..
« Antwort #40 am: 22. November 2012, 12:17:54 »

Liebe Hundefreunde!

Nach langer Zeit jetzt mal ein paar Nachrichten von der Rasselbande. Leider ist das Welpentreffen mangels Beteiligung und durch Terminprobleme geplatzt, wir versuchen, es nachzuholen. Aber wir haben jetzt auch einige Bilder bekommen, leider noch nicht von allen.
Das Wichtigste: Seit heute weiß ich, wer der Papa ist. Ich hatte Theo schon lange im Verdacht (rein optisch), aber er läuft immer an der Leine. Tja, irgendwann muss er doch aus dem Garten entwischt sein - oder Lava ist reingesprungen. Aber so, wie die sich heute morgen begrüßt haben - Lava mit propellierender Rute (das macht sie sonst nie), er war gar nicht mehr wegzubekommen von ihr - ist der Täter für mich jetzt überführt.

Er ist ein zwei Jahre alter Braque d'Auvergne, ein absolut gutartiger, gelehriger Hund (wie die Mama), aber eben ein auch ein erstklassiger Jagdhund...
Na ja, das haben die Halter inzwischen auch bemerkt ;D, mal schlägt es mehr, mal weniger durch.

Hier mal einige Fotos:



Theo

Papa Theo



Luna

Luna, ehemals "Manons Lady"



Karino

(kann ich kein Welpenbild zuordnen)



Cora

Cora, ehemals "Kündi"



Börnie.jpg

Börnie (einer der fast schwarzen Welpen)

Alle, die wir gesehen haben, sind sehr schöne Tiere mit stark glänzendem Fell und unglaublich lieben Augen, groß und schmal gebaut, mit schönen Proportionen. Tolle Hunde! Ist sehr schön, sie zu erleben.

Liebe Grüße
agricolina






Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Arges Unrecht..
« Antwort #41 am: 22. November 2012, 13:18:50 »

Das ist ja eine Geschichte - habe ich damals nicht gelesen. Zehn Welpen ist für die Hündin sicher eine extreme Belastung und war auch der erste Wurf, oder?

Alle unterzubekommen - Gratulation! Und die Mischung stimmt ja dann auch, sind schöne Hunde, ich mag auch das gestromte Fell sehr - ein Hund mit dieser Zeichnung wäre dann mein Favorit gewesen. Aber noch habe ich nur Katzen. Die Zeit ist zu knapp - und den Hund täglich 11 h im Zwinger lassen möchte ich dann auch nicht. Sind ja Rudeltiere.

Hast ja wirklich nochmal Glück gehabt - hat sich denn nun der Halter des Hundes ein bischen einsichtig gezeigt und revanchiert??

L.G.
Gänselieschen
Gespeichert

agricolina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 783
Re:Arges Unrecht..
« Antwort #42 am: 22. November 2012, 14:40:17 »

Neee, sie hat es wieder abgestritten und konnte es nicht glauben. Als sie dann die beiden aber miteinander gesehen hat, konnte sie es dann nicht mehr richtig abstreiten. Zu mir sagte sie ganz empört: "Aber er ist doch erst zwei!" (als ob das da noch nicht gehen würde) und zu ihm vorwurfsvoll "Aber Theo!" :D

Ich glaube, sie hatte Angst, dass ich sie noch mit einer Rechnung konfrontiere (was ich natürlich nicht mache). Aber wenn sie die Welpen- bzw. jetzt Hundebilder sieht, wird sie es auch glauben müssen. Ja, ja, der Theo... 8)

Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Arges Unrecht..
« Antwort #43 am: 22. November 2012, 14:57:26 »

Der Rüde würde auch voll ins "Beuteschema" meiner Hündin passen. Alles was jagdhundförmig und weiß gefleckt ist UND noch unkastriert wird hemmungslos angeschmachtet.

Tussi, die ;D
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Arges Unrecht..
« Antwort #44 am: 22. November 2012, 14:58:54 »

Schade, dass man das junge Glück nicht fragen kann, wer zu wem über den Zaun gehüppt ist ;D.
Wollt Ihr die Hündin jetzt vorsichtshalber sterilisieren lassen - das spart ja für die Zukunft jede Menge Ärger - oder habt Ihr jetzt Blut geleckt und sucht einen rassigen Rüden für einen sauberen Wurf? Die Züchter sind ja vehement gegen solche Schwarzzüchtungen, aber die Idee kommt doch sicher, wenn alles so schön glatt gegangen ist. Noch einen Zufallswurf mit vielleicht einem unpassenderen Vater als dem schönen Theo würde ich jedenfalls nicht riskieren wollen. 10 Welpen, ich kann mich kaum beruhigen ;)

L.G.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de