Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 16:13:33
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|11|7|Dieses Forum heißt Garten "Pur" und nicht Garten "Putz"  8) (Mediterraneus)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: "Der Pakt mit dem Panda - was uns der WWF verschweigt"  (Gelesen 10300 mal)

Martina777

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5141
Re:"Der Pakt mit dem Panda - was uns der WWF verschweigt"
« Antwort #30 am: 12. Dezember 2012, 10:47:52 »

Das funktioniert, aber wahrscheinlich auch nur in China.
Und ob es dort die Gesellschaft sprengt ist noch nicht raus.

Die chinesische Führung wird bald die Einkindfamilie abschaffen, erste Ankündigungen lassen es schon vermuten. Bei vielen Projekten (Tibetbahn) geht China sehr sorgsam mit der Umwelt vor, da wird jede Grasscholle nach Bauabschluss sorgsam wieder zurückgelegt. Man ist dort nicht so sorglos, wie es immer dargestellt wird - die Probleme in diesem Ausmaß müssen ja erstmal auch gemanaged werden!

In China ist schon eine neue Mittelschicht entstanden ... so wie es aussieht, ist man auf einem guten Weg, auch wenn viele Stolpersteine natürlich nach wie vor da sind.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30802
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:"Der Pakt mit dem Panda - was uns der WWF verschweigt"
« Antwort #31 am: 12. Dezember 2012, 12:33:42 »

Hast Du dafür quellen?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Martina777

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5141
Re:"Der Pakt mit dem Panda - was uns der WWF verschweigt"
« Antwort #32 am: 12. Dezember 2012, 13:03:19 »

oile, hier ein Artikel zur Einkindpolitik:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/china-regierungsnahes-institut-fordert-ende-der-ein-kind-politik-11944796.html

Wenn "ein regierungsnahes Institut" dort was fordert, kann man (wie auch immer in der Vergangenheit) annehmen, dass das simpel die erste Information über Strategiewechsel ist.

Was die Tibetbahn anlangt, war das eine Doku, ich meine, diese:

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/08f09dee-c131-3898-beea-3efa0cea90b0/20028807

Die Öffnung zur Marktwirtschaft findet ziemlich regelmässig Aufnahme in Wirtschaftsmedien, da wäre ein solcher Artikel:

http://blog.zeit.de/china/2012/11/13/chinas-finanzindustrie-steht-vor-einer-revolution/

LG,
Martina

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, 13:11:48 von Martina777 »
Gespeichert

Günther

  • Gast
Re:"Der Pakt mit dem Panda - was uns der WWF verschweigt"
« Antwort #33 am: 12. Dezember 2012, 14:53:39 »

Der "sorgfältige Umgang mit der Umwelt" bei den Chinesen dürfte ein mit homöopathischen Ausnahmen verziertes Gerücht sein. Wenn man mich zu einer Gratisreise einlädt, dann find ich wahrscheinlich auch alles wunderbar.
Was gute Bekannte von einer kürzlich unternommenen Chinareise, auf der Seidenstraße, berichtet haben, hörte sich anders an.
Ich verzichte - noch - auf die Berichte von anderen Großprojekten......
Gespeichert

RasenWilli

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:"Der Pakt mit dem Panda - was uns der WWF verschweigt"
« Antwort #34 am: 21. Januar 2013, 17:59:25 »

Zu der WWF Diskussion:
Je größer ein Unternehmen oder ein Verein ist, desto mehr Geld fließt und desto größer ist das Korruptionspotential. Ich für meinen Teil spende weder an den WWF, noch an Greenpeace, sondern entweder an lokale Hilfsorganisationen, wo ich die Folgen unmittelbar zu sehen bekomme oder an Institutionen mit dem DZI Siegel, das von Deutschland verliehen wird und bescheinigt, dass nur so und so viel Prozent der Spenden in die Verwaltung fließen. Natürlich kann auch das korrupt sein... aber dennoch ist es besser als nichts.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de