Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 23:02:44
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|11|3|Dreht Rosamunde völlig ab, bringt das die Adminstrationshandbuch früh ins Grab.

Seiten: 1 ... 205 206 [207] 208 209 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1597437 mal)

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3090 am: 04. April 2017, 18:32:55 »

Ja...schon, aber der ist im Augenblick doch nicht im Betrieb...und wie Du wohl gelesen hast...ich darf nicht mehr so viel bunkern... :-X
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

hargrand

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • Aprikösling & quittensüchtig
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3091 am: 04. April 2017, 18:36:42 »

Du kannst die Späne problemlos kompostieren. ;)
Wie du schon richtig erwähnt hast stickstofflastiges Material  (Rasenschnitt) untermischen :)
Gespeichert

newkidintown

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3092 am: 04. April 2017, 18:40:52 »

Interessanter Fred, muß ich schon sagen.
Gespeichert

fromme-helene

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 751
  • Ich mein das alles ernst.
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3093 am: 04. April 2017, 20:19:38 »

Ich habe sie neulich auf einem kleinen Arbeitsweg verteilt, den ich sonst mit Strauchhäcksel bedecke.

Man findet ihn jetzt problemlos auch im Dunkeln.  :-[
Gespeichert
blöde evidenzbasierte Kuh, kein Rindvieh

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9708
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3094 am: 05. April 2017, 14:54:53 »

heute kam ein großes Fuchsien-Paket von Gommer/NL, alles sehr gut verpackt und beschriftet. nix abgebrochen o.ä.

Er verschickt von D, da ist das Porto nicht sooo teuer.

Gespeichert
LG Heike

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4622
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3095 am: 06. April 2017, 14:58:01 »

Ausgesprochen Top sind wieder flor-alpin und Kirschenlohr!

Beides eben angekommen, so gut verpackt, daß es schon wieder schwierig war mit dem Auspacken.


Gespeichert

BlueOpal

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1733
  • <-Owls.NoOwls->
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3096 am: 06. April 2017, 21:08:32 »

Ich muss auch nochmal eine Bewertung abgeben.
Mit Steingartenpflanzen habe ich gute Erfahrung gemacht. Kontakt, Pflanzen und Verpackung waren stimmig. Anfangs erscheint das Bestellsystem etwas 'umständlich', aber im Grunde ist es ganz einfach  ;)
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3097 am: 06. April 2017, 21:10:53 »

Ich hatte mich heute auf einen ruhigen Feierabend gefreut. Stattdessen stand hier ein Paket mit mehr als einem Dutzend Hostas vom Chiemsee. Wenn ich den erwische, der die schon wieder bestellt hat...  ::)


Wie gewohnt, gut verpackte, kräftige Pflanzen. ;)
Gespeichert

Chrisel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 741
  • Besucht mich doch mal im Waldgarten
    • ChriKa's Gartenwelt
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3098 am: 06. April 2017, 21:12:57 »

Was haste denn alles bestellt.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1588
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3099 am: 08. April 2017, 21:40:36 »

Wenn ich den erwische, der die schon wieder bestellt hat...  ::)

Du meine Güte, wer macht denn sowas ?  :o

 ;D

Ich habe in den letzten zwei Wochen fleißig Pakete ausgepackt ( und Rechnungen bezahlt  :-\)
 :) :)
Von Allgäustauden kam alles gut verpackt und wohlbehalten an, ebenso von Eggert.
Das Paket von Sarastro scheint ein langes Wochenende beim Paketdienst verbracht zu haben, es kam montags, die Pflanzen sehen aber nach ein paar Tagen im Schatten wieder gut aus.

Das Paket von 'Die Staudengärtnerei' kam zügig und die Pflanzen waren gut verpackt und sehen super aus. Dass da allerdings unerwünscht und ohne Rücksprache eine nicht lieferbare Pflanze einfach durch etwas anderes ersetzt wurde, das ich nicht haben will und nun bezahlen darf, hat mir heftig die Laune verdorben, zumal in den AGB dort und im Bestellvorgang nirgends steht, dass man sich Ersatz ausdrücklich verbitten muss.
Das auf meine diesbezügliche Email keine Antwort kam, ärgert mich noch mehr.
Falsch etikettiert war die Pflanze dann auch noch, dass es ein Ersatz war, stand nur handschriftlich auf der Rechnung.
Es geht ja nur um 3 €, aber mich nervts halt. Bezahlt hab ich, aber sollte ich da noch einmal bestellen, werde ich mindestens dreimal darauf hinweisen, dass ich keinen Ersatz will.

Von Tamberg kam heute ein Paket, schöne kräftige Pflanzen und eine sehr nette Zugabe im Paket.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

BlueOpal

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1733
  • <-Owls.NoOwls->
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3100 am: 09. April 2017, 09:01:37 »

Anubias,  wenn wirklich nirgendwo steht, dass bei ausverkauften Artikeln ein Ersatz geschickt werden darf, dann würde ich den auch nicht bezahlen, sondern entweder drauf beharren, dass die ein kostenloses Rücksendeetikett schicken oder du die Pflanze kostenlos behalten darfst. Alles andere ist eine Art "aufgezwungene Leistung" ohne jedliches Einverständnis. Jetzt hast du aber leider schon bezahlt  :(

Chrisel: Meintest du Hausgeists oder meine Bestellung?

Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1588
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3101 am: 09. April 2017, 13:32:52 »

BlueOpal. da hast du vollkommen Recht, aber ich hab keine Lust, mir für 3 € so einen Aufwand an den Hals zu laden. Wenn es 20 € Wären, sähe das anders aus.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1588
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3102 am: 11. April 2017, 23:56:45 »

Gestern kam auf eine erneute Email dann eine ausführliche Entschuldigung und ein Angebot zur Rückerstattung des Geldes und für einen Rücksendeschein für die Pflanze.

Mir reichte die Entschuldigung und die Ankündigung, die AGB/den Bestellvorgang zu überarbeiten. Für eine 3€-Pflanze so einen Aufwand zu betreiben erscheint mir unsinnig.

Offenbar war die erste Reklamation über das Kontaktformular verloren gegangen, mein Ärger hat sich also gelegt und alles ist gut.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

BlueOpal

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1733
  • <-Owls.NoOwls->
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3103 am: 12. April 2017, 07:42:29 »

Dann hat es sich für dich doch noch zum Positiven gewendet, das ist doch gut.  :)
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3104 am: 13. April 2017, 10:47:40 »

Muss Euch mal was fragen:
Ich hatte recht früh im Jahr u.a. Hostas bei EuroHostas bestellt, Lieferung sollte in der 14. bzw. 15. Kalenderwoche erfolgen. Anfang der Woche hab ich die mal angeschrieben und freundlich angefragt, ob die Pflanzen wohl noch diese Woche kommen...auch wegen des langen Wochenendes...keine Antwort. Hat noch jemand dort bestellt?
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seiten: 1 ... 205 206 [207] 208 209 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de