Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 22:41:46
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|22|7|Fahre nicht aus der Haut, wenn du kein Rückgrat hast.  (Stanislaw Jerzy Lec)

Seiten: 1 ... 256 257 [258] 259 260 ... 667   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1575527 mal)

Bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3855 am: 18. Mai 2018, 19:38:06 »

Damit muss man wohl vor allem bei kleineren Betrieben immer mal rechnen.
Ich kann verstehen, dass man zur Hauptsaison nicht immer mit dem Aktualisieren des Bestandes nachkommt.
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3856 am: 18. Mai 2018, 21:55:00 »

Heute bekam ich Dahlienknollen von hier. Allerdings kamen die nicht per Paket sondern per Bote.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Inken

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3030
    • Deutsche Gartenbaubibliothek
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3857 am: 18. Mai 2018, 22:24:39 »

Danke für die Erinnerung! Die 'Stolze von Berlin' und 'Kaiser Wilhelm' sind nun erhältlich. :D
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3858 am: 18. Mai 2018, 22:45:49 »

Danke für die Erinnerung! Die 'Stolze von Berlin' und 'Kaiser Wilhelm' sind nun erhältlich. :D

Danke auch, die hab ich noch irgendwo auf irgendeinem Zettel.
Aber kann mir jemand verraten, warum mir jetzt die Scherben durch den Kopf gehen  :P
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26804
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3859 am: 19. Mai 2018, 00:06:50 »

Heute bekam ich Dahlienknollen von hier. Allerdings kamen die nicht per Paket sondern per Bote.
ist das nicht bisserl spät, meine haben schon knospen
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3860 am: 19. Mai 2018, 07:54:47 »

Das passt schon noch. Ich werde die Dahlien heute oder morgen pflanzen.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

thogoer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2793
  • 1100m ü. NN, Norditalien
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3861 am: 19. Mai 2018, 07:59:58 »

Danke für die Erinnerung! Die 'Stolze von Berlin' und 'Kaiser Wilhelm' sind nun erhältlich. :D

Danke auch, die hab ich noch irgendwo auf irgendeinem Zettel.
Aber kann mir jemand verraten, warum mir jetzt die Scherben durch den Kopf gehen  :P
;D
Gespeichert
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3862 am: 23. Mai 2018, 13:29:04 »

Heute kam meine Bestellung von Gärtnerei Helenion. Toll verpackt in Zeitungspapier und Stroh, alle Pflanzen heil und kräftig und gesund.
Mit deren Lieferung war ich schon im letzten Jahr sehr zufrieden:)
LG von July
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3863 am: 24. Mai 2018, 21:40:12 »

Heute hab ich eine größere Bestellung bei Horstmann aufgegeben - erfreulich ist, daß man eine allergikerfreundliche Verpackung wählen kann und nicht automatisch mit Heu 'beglückt' wird. Auf den Zustand der Lieferung bin ich gespannt - dort hab ich bisher erst einmal bestellt, damals waren es keine Stauden.

Inzwischen hat Horstmann hier schon einen Minuspunkt - anstatt die Pflanzen zu verschicken, hab ich nun nach 9 Tagen eine Info bekommen, daß ein Teil der Bestellung (aufgrund von Qualitätsproblemen) nun doch nicht lieferbar ist (entgegen der Anzeige auf der Homepage).
Ich möge mir doch etwas anderes stattdessen aussuchen -  >:(. Ich habe die Bestellung nur aufgegeben, weil diese Sorten woanders nicht zu bekommen sind und ich keine der ohnehin überall erhältlichen Allerweltssorten haben wollte, die sie sonst noch lieferbar haben.

Es wird leider nicht besser mit Horstmann - heute hab ich eine Mitteilung bekommen, daß die Bestellung 'in wenigen Tagen' verschickt werden wird. Zwei Wochen nach Auftragserteilung bei angeblich lagernden Pflanzen finde ich das dann schon ein wenig seltsam.

Inzwischen sind die bestellten Stauden wohl schon wieder verblüht - oder so weit ausgetrieben, daß sie für den Versand radikal zurückgeschnitten werden müssen.  :-\
Gespeichert

Rhoihess

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1021
  • nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3864 am: 24. Mai 2018, 22:58:16 »

Letzte Bestellung bei Palmenmann
1x Musa basjoo
1x Camellia sinensis
1x Olea europaea "Frantoio"

Am 5. Mai aufgegeben, gestern eingetroffen, obwohl keine der gelisteten Pflanzen eine Wartezeit angegeben hatte - da waren sie letztes Mal deutlich schneller.
Dafür sehen die Pflanzen ganz OK aus. Keine Transportschäden, nur der Tee ist minimal vergeilt und die Banane hat etwas gelbliche Blätter, an der Olive jedoch nix auszusetzen
Gespeichert

Kleines Käferchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 456
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3865 am: 26. Mai 2018, 08:24:02 »

Hallo,

Heute habe ich mal eine Frage statt einer Erfahrung. Hat jemand von euch schon mal bei Collection garden `Madaras`
In Lettland bestellt? Hat dort alles gut funktioniert? Wie hoch waren die Versandkosten?
Gespeichert

Inken

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3030
    • Deutsche Gartenbaubibliothek
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3866 am: 26. Mai 2018, 09:58:24 »

Heute bekam ich Dahlienknollen von hier. Allerdings kamen die nicht per Paket sondern per Bote.

Die Dahlien sind da! Die Knollen sehen gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Sie waren super verpackt, sogar mit Abbildung der jeweiligen Sorten, und der Ablauf von der Bestellung bis hin zur Lieferung war vorbildhaft.
Es sind dann doch ein paar mehr als die beiden ganz alten Sorten geworden, und sie kommen sofort in die Erde. @Staudo, ich bin sehr froh, dass es noch geklappt hat!
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3867 am: 27. Mai 2018, 13:19:07 »

Hallo,

Heute habe ich mal eine Frage statt einer Erfahrung. Hat jemand von euch schon mal bei Collection garden `Madaras`
In Lettland bestellt? Hat dort alles gut funktioniert? Wie hoch waren die Versandkosten?

Nein. Mindestbestellwert 50,-€, Versand ab 10,-€ aufwärts abhängig von Gewicht/Menge, hattest Du sicher schon gelesen.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Kleines Käferchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 456
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3868 am: 27. Mai 2018, 16:03:57 »

Hallo,

Heute habe ich mal eine Frage statt einer Erfahrung. Hat jemand von euch schon mal bei Collection garden `Madaras`
In Lettland bestellt? Hat dort alles gut funktioniert? Wie hoch waren die Versandkosten?

Nein. Mindestbestellwert 50,-€, Versand ab 10,-€ aufwärts abhängig von Gewicht/Menge, hattest Du sicher schon gelesen.

Vielen Dank RosaRot 😃

Das habe ich heute auch gelesen. Das verrückte an der Sache ist, dass gestern früh auf dieser Homepage noch stand. "Mindestbestellwert 30, - € und Versandkosten durchschnittlich 4,-€"
Dass das für ein Versand von Lettland nach Deutschland kaum möglich sein kann habe ich mir schon gedacht.
Gespeichert

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4070
  • Nordsüdwestfalen
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3869 am: 29. Mai 2018, 16:21:00 »

Meine Rose 'Utopia' wurde eben geliefert. Bei der Rosenschule Gust (rosen-direct) am letzten Donnerstag bestellt. Im 7-L-Container, üppige Pflanze, gut verpackt, preiswert - es gibt nichts zu meckern. Kaum ausgepackt, saß die erste Biene auf einer Blüte. :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 256 257 [258] 259 260 ... 667   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de