Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 07:58:42
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|31|8|Jede eliminierte Schnecke bedeuten mindestens hundert Neuschneck weniger. (Erhamas GG)

Seiten: 1 ... 328 329 [330] 331 332 ... 672   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1591846 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43081
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4935 am: 08. Juni 2019, 14:20:53 »

Meint ihr nicht man sollte einen extra DHL-Jammerthread aufmachen ;)? Mit denen hatte ich wiederum noch nie echte Probleme, auch Sendungen mit einem Inhalt unter aller Sau kamen hier immer gut an.

jetzt musste ich brüllen vor Lachen!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43081
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4936 am: 08. Juni 2019, 14:22:16 »


Mein erhofftes Pflanzenpaket von Kirschenlohr ist anscheinend Retour gegangen.

wenn es tatsächlich schlecht verpackt war, dann ist das doch gut, dass Kirschlohr das wieder unter die Nase kriegt. DHL denkt eben mit.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13641
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4937 am: 08. Juni 2019, 14:44:27 »

Meint ihr nicht man sollte einen extra DHL-Jammerthread aufmachen ;)? Mit denen hatte ich wiederum noch nie echte Probleme, auch Sendungen mit einem Inhalt unter aller Sau kamen hier immer gut an.

jetzt musste ich brüllen vor Lachen!

Weißt Du über meine Pakete mehr als ich ;) ;D? Immerhin lesen die DHL-Zusteller zumeist meinen Zettel an der Türe.
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3983
  • Zone 7a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4938 am: 08. Juni 2019, 14:56:24 »


Mein erhofftes Pflanzenpaket von Kirschenlohr ist anscheinend Retour gegangen.

wenn es tatsächlich schlecht verpackt war, dann ist das doch gut, dass Kirschlohr das wieder unter die Nase kriegt. DHL denkt eben mit.  ;D
Der kriegt's am Dienstag.  ;D
Obwohl eigentlich weiß ich gar nicht, wohin es nun geht. Mal steht da Speyer, dann oben unsere Adresse.  ???
Edit: Habe gerade bei DHL angerufen. Es geht zurück zum Absender.
Damit ihr nicht auch suchen müsst -> Telefonnummer Kundenservice DHL: 02284333112

Letztlich geht's bei meinem Problem durchaus um Versand. Das war meine erste Bestellung bei Kirschenlohr. Ich denke, man sollte schon wissen, was so alles passieren kann. Ob das jetzt ein Verpackungsproblem speziell bei Kirschenlohr ist, kann ich nicht sagen.

« Letzte Änderung: 08. Juni 2019, 15:17:30 von Hyla »
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4939 am: 08. Juni 2019, 15:09:42 »

Ich finde es nicht gut, das ungesehen an der Verpackung vom Versender fest zu machen. Die Transportunternehmen haben da schon manches "verbockt"... ::)

Es steht doch auch in der Sendungsverfolgung "die Sendung wurde leider beschädigt und ...". Und zwar bei DHL in der Zustellung.

« Letzte Änderung: 08. Juni 2019, 15:15:16 von Anke02 »
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22024
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4940 am: 08. Juni 2019, 15:39:58 »

So wie Anke hätte ich das jetzt auch erstmal interpretiert.

Wir bekamen kürzlich ein DHL-Päckchen von einem Apotheken-Versand, das sah aus, als wenn es jemand aufgebogen hätte um nachzuschauen, ob der Inhalt interessant (und teuer?) ist. War nur 'ne Bandage...
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Blommor2.0

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4941 am: 08. Juni 2019, 15:47:10 »

Ich meine auch, man sollte den Andreas nicht so ungesehen pauschal kritisieren. Ich habe von ihm mal ein Paket bekommen (allerdings privat), da waren blühende Helenium drin. Es war nichts passiert.
Und viele Beschädigungen sind sicher dem Stress der Zusteller geschuldet. Erst gestern sah ich eine Zustellerin mit einigen Paketen auf dem Arm schnell noch die Straße überqueren wollend. Nach ein paar schnellen Schritten, lagen drei Kartons auf der Straße.
Gespeichert

Inken

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3030
    • Deutsche Gartenbaubibliothek
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4942 am: 08. Juni 2019, 20:13:49 »

Heute traf eine Lieferung von Feldweber ein. Die Iris sind in 9er-Töpfen und in gutem Zustand, soweit ich das beurteilen kann. Phlox paniculata 'Rembrandt' hat die fast einwöchige Reise auch gut überstanden. Anhand des Fotos im Shop habe ich große Hoffnung auf die echte Sorte.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43081
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4943 am: 08. Juni 2019, 20:37:00 »

Ich meine auch, man sollte den Andreas nicht so ungesehen pauschal kritisieren.

einfach mal lesen, was ich geschrieben hatte. Da steht nix von pauschal kritisieren.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43081
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4944 am: 08. Juni 2019, 20:45:03 »

Ich finde es nicht gut, das ungesehen an der Verpackung vom Versender fest zu machen. Die Transportunternehmen haben da schon manches "verbockt"... ::)


das hat keiner fest gemacht. Wie auch? Hyla und ich haben nur in Erwägung gezogen, dass falls ... Im Augenblick gibt es zwei Möglichkeiten und was ist falsch daran beide zu benennen. Entweder es war der mit dem Versand beauftragte oder es war der Versender oder es war ein Zusammenspiel von beiden.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4945 am: 08. Juni 2019, 20:54:06 »

Ich finde es einfach besser zuerst zu klären und dann, wenn nötig, zu kritisieren bzw. natürlich auch andere "zu warnen" - nicht mehr und nicht weniger.

Und eine Diskussion wollte ich auch nicht auslösen. Also gerne zurück zum eigentlichen Thema  ;)

Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Blommor2.0

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4946 am: 08. Juni 2019, 20:55:24 »

einfach mal lesen, was ich geschrieben hatte.
Mich interessiert eigentlich nicht, ob und was Du schreibst.
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13641
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4947 am: 08. Juni 2019, 21:03:42 »

Heute traf eine Lieferung von Feldweber ein. Die Iris sind in 9er-Töpfen und in gutem Zustand, soweit ich das beurteilen kann. Phlox paniculata 'Rembrandt' hat die fast einwöchige Reise auch gut überstanden. Anhand des Fotos im Shop habe ich große Hoffnung auf die echte Sorte.

Es gibt bei den Iris ein paar Schätze, nach denen man sonst lange sucht! Es sind aber auch ein paar grobe Schnitzer drin, nicht jedes Bild passt zum Namen. Andererseits wird nix vorgespielt, man bekommt das, was die Abbildung zeigt. Meistens...
« Letzte Änderung: 08. Juni 2019, 21:07:34 von Krokosmian »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43081
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4948 am: 08. Juni 2019, 22:03:19 »

einfach mal lesen, was ich geschrieben hatte.
Mich interessiert eigentlich nicht, ob und was Du schreibst.

schön, dann meintest du mich also nicht.  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43081
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4949 am: 08. Juni 2019, 22:07:57 »

Heute traf eine Lieferung von Feldweber ein. Die Iris sind in 9er-Töpfen und in gutem Zustand, soweit ich das beurteilen kann. Phlox paniculata 'Rembrandt' hat die fast einwöchige Reise auch gut überstanden. Anhand des Fotos im Shop habe ich große Hoffnung auf die echte Sorte.

Es gibt bei den Iris ein paar Schätze, nach denen man sonst lange sucht! Es sind aber auch ein paar grobe Schnitzer drin, nicht jedes Bild passt zum Namen. Andererseits wird nix vorgespielt, man bekommt das, was die Abbildung zeigt. Meistens...

ja, die haben Sorten von Milan Blazek, die mich interessieren. Bestellt habe ich da bisher noch nicht.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 328 329 [330] 331 332 ... 672   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de