Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 22:27:31
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Sturm, so pilcherts, dass die Milch gerinnt.

Seiten: 1 ... 447 448 [449] 450 451 ... 672   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1594335 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6720 am: 29. Oktober 2020, 16:57:09 »

Es ist immer gut positive Beurteilungen zu lesen.

Jule hatte schon mal Gutes von Eggert geschrieben.

Dass sie so schlechte Erfahrungen mit DHL macht, ist nicht schön, aber ich weiß, dass es grundsätzlich für alle Versender regionale Unterschiede gibt. 

Wer bei meiner Sendung schuld ist, dass das Paket hier im Zielbahnhof hängen blieb, das weiß man natürlich gar nicht.

DHL kündigt hier ein Paket immer mit einem Zustelltermin in zwei Tagen, aber erst einmal hat es tatsächlich zwei Tage gedauert, sonst kam es immer am nächsten Tag. DPD hat das Paket aber nicht zum angekündigten Termin geliefert, sondern an diesem Tag immer die Meldung produziert es sei unterwegs zur Zustellbasis und erst am nächsten Tag kam es dann.
Gespeichert

MadJohn

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6721 am: 29. Oktober 2020, 17:36:39 »

Gespeichert

Mariusz Zasepa

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6722 am: 29. Oktober 2020, 17:39:58 »

Dank für Ihr Verständnis. Zufriedene Kunden machen mich glücklich. Wenn sich jemand für Kornelkirsche Pflanzen interessiert, habe ich die reichste Sorte in Europa, ich bin nur auf diese Art spezialisiert. Ich biete über 100 Sorten von Cornus mas an. Beschreibung von Sorten kann ich auf Anfrage schicken.
Ich füge ein Foto von verschiedenen Sorten bei.

Schöne Grüße
Mariusz (Polen)
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2020, 17:41:45 von Mariusz Zasepa »
Gespeichert

partisanengärtner

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18773
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6723 am: 29. Oktober 2020, 17:53:15 »

Ich probiere alle Varianten hier. Sie sind schon deutlich verschieden. Wenn ich einen größeren Garten hätte würde ich gerne einige von Deinen Sorten probieren Mariusz.
Bei den meisten hier muß man schon sehr reife Stadien versuchen. Sonst sind sie sehr oft nicht nur sauer sondern auch adstringierend, ähnlich wie Schlehen. Ich habe bei meinen Vorlieben da wenig Konkurrenz.
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

MadJohn

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6724 am: 29. Oktober 2020, 17:56:38 »

Witzigerweise ist gerade von DHL das Schreiben zur Aktivierung des Kundenkontos und der damit verbundenen Möglichkeit, Päckchen und Pakete etwas günstiger zu verschicken, angekommen... :-X
Ach Jule, ich will nun wirklich keine Lanze für DHL brechen (Deutsche Post DHL hat als Arbeitgeber genug Nerven gekostet), aber ein 2 kg Pächcken ist gerade mal 60 Cent billiger als ein 2 kg Paket (national). Beim Paket hast Du Sendungsverfolgung und Versicherung. Die Online Frankierung weiß mittlerweile auch sehr zu schätzen. Wir schicken regelmäßig Coronacarepakete zu unserer Tochter nach England. Es gab bisher noch nie Schwierigkeiten. Du musst die Paketmarke noch nicht einmal selbst ausdrucken.
Gespeichert

partisanengärtner

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18773
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6725 am: 29. Oktober 2020, 17:59:24 »

Wobei die Versicherung in den meisten Fällen eher ein Pazebo ist. Die Nachweisanforderungen sind schon sehr weltfremd.
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

MadJohn

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6726 am: 29. Oktober 2020, 18:10:55 »

Man sollte halt schon Quittungen zur Hand haben.
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9007
    • Meriangaerten.ch
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6727 am: 29. Oktober 2020, 21:40:32 »

Ich probiere alle Varianten hier. Sie sind schon deutlich verschieden. Wenn ich einen größeren Garten hätte würde ich gerne einige von Deinen Sorten probieren Mariusz.
Bei den meisten hier muß man schon sehr reife Stadien versuchen. Sonst sind sie sehr oft nicht nur sauer sondern auch adstringierend, ähnlich wie Schlehen. Ich habe bei meinen Vorlieben da wenig Konkurrenz.

Die gelbfrüchtigen hier sind früher reif und schmecken sogar mir. Es gibt da grosse Unterschiede.
Eine Hecke aus lauer verschiedenen Sorten - hach!
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3632
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6728 am: 30. Oktober 2020, 01:19:54 »

Jule69, da ist wohl das 2. Päckchen, warum auch immer, unfrankiert bei der Aufgabe in der Postagentur durchgerutscht. Auf der Quittung steht nur 1 Päckchen. Für das 2. hast du tatsächlich nicht bezahlt. 
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6729 am: 30. Oktober 2020, 06:33:47 »

Ich frankiere auch immer online und habe bisher - bis auf zwei Ausnahmen - sehr gute Erfahrungen mit DHL gemacht. Bei den zwei Fällen waren die Anschriften korrekt, aber ein Paket (mit Nachweis) verschwand irgendwann aus dem System  ??? und tauchte nach 3 Monaten wieder bei mir auf, Vermerk: Anschrift nicht bekannt  ??? Das andere Paket wurde aus Österreich zurückgeschickt (ach ne, das war die Post) und das war der Knaller. Offenbar nicht ausreichend frankiert, es fehlten 3,30€ und die konnte ich nicht im Shop kaufen, weil das Päckchen ja online frankiert war. Also musste ich Onlinemarken kaufen - wohlgemerkt 10Ct Marken, 33 Stück, anders ging es nicht und damit habe ich das Paket verziert  :P

Meine Gräser von Horstmann kamen an und waren wie immer in einem sehr guten Zustand und wohlverpackt mit Stroh, immer wieder gerne :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20759
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6730 am: 30. Oktober 2020, 06:42:28 »

Ach Jule, ich will nun wirklich keine Lanze für DHL brechen (Deutsche Post DHL hat als Arbeitgeber genug Nerven gekostet), aber ein 2 kg Pächcken ist gerade mal 60 Cent billiger als ein 2 kg Paket (national). Beim Paket hast Du Sendungsverfolgung und Versicherung. Die Online Frankierung weiß mittlerweile auch sehr zu schätzen. Wir schicken regelmäßig Coronacarepakete zu unserer Tochter nach England. Es gab bisher noch nie Schwierigkeiten. Du musst die Paketmarke noch nicht einmal selbst ausdrucken.
Du weißt, ich bin nicht geizig, es geht mir ums Prinzip...

Paw paw:
Wenn ich die drei Beträge zusammenrechne, ergibt das die Endsumme auf der Rechnung, wieso hab ich da eins nicht bezahlt?
Montag fahre ich mal hin.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14098
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6731 am: 30. Oktober 2020, 08:00:49 »

Das Päckchen nach Österreich wurde wohl mit den Briefmarken frankiert, anders kann ich mir den "krummen" Betrag kaum erklären (wohl aber, dass die Zustellung dann so lange gedauert hat, das musste sicher manuell sortiert werden). Ich nutze auch schon seit einer ganzen Weile die Online-Frankierung, die ist zum einem billiger, und zum anderen kann man die Pakete mittlerweile in vielen Supermärkten u. ä. abgeben, ohne sich vor den komischerweise immer völlig überlasteten Postämtern bzw. Postagenturen mit doofen Öffnungszeiten die Beine in den Bauch zu stehen.
Gespeichert

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3548
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6732 am: 30. Oktober 2020, 08:28:19 »

Ich frankiere auch immer online ...

.Meine Gräser von Horstmann kamen an und waren wie immer in einem sehr guten Zustand und wohlverpackt mit Stroh, immer wieder gerne :)
Ich zahle gerne etwas mehr in der hiesigen Filiale, mir liegt an dem Laden mit persönlichem Service.  :D

Pflanzt Du jetzt noch Gräser? (Ich habe heute OT-Tag)
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6733 am: 30. Oktober 2020, 08:46:20 »

Ich frankiere auch immer online ...

.Meine Gräser von Horstmann kamen an und waren wie immer in einem sehr guten Zustand und wohlverpackt mit Stroh, immer wieder gerne :)
Ich zahle gerne etwas mehr in der hiesigen Filiale, mir liegt an dem Laden mit persönlichem Service.  :D

Pflanzt Du jetzt noch Gräser? (Ich habe heute OT-Tag)

Da ich einen Onlineshop und dort zwischenzeitlich viele Bestellungen hatte, ist es für mich einfach praktischer das alle im Vorfeld zu frankieren und am PC zu beschriften. Das habe ich vorher von Hand gemacht und wartete dafür oft ewig lang bei der Post, bis alles frankiert war.

Ja, ich setze die Gräser jetzt, weil ich hier keine Staunässe habe. Klar decke ich das Drumherum dann als Winterschutz ab, aber ich versuche es, weil das Beet jetzt fertig werden soll.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3548
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6734 am: 30. Oktober 2020, 08:53:59 »

Da ich einen Onlineshop und dort zwischenzeitlich viele Bestellungen hatte...
Ja, das ist nachvollziehbar.  :D Wenn hier mal 3 Kunden vor mir sind ist das schon viel. Also sehr entspannt. :)
.
Und einen Teil der Umzugs-Gräser pflanze ich dann jetzt auch noch.  :D
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Seiten: 1 ... 447 448 [449] 450 451 ... 672   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de