Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 16:55:13
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|3|5|Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)

Seiten: 1 ... 492 493 [494] 495 496 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1597071 mal)

Bauerngarten93

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1032
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7395 am: 07. Mai 2021, 06:58:15 »

 Habe die Tage bekommen Gommer angerufen. Sie konnten nicht verschicken  weil die Grenze zu war und er aus Deutschland verschickt. Also er verschickt aus Deutschland nach Deutschland und aus Deutschland nach Resteuropa. Trotzdem ärgerlich...eine Rundemail wäre nett gewesen.
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9708
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7396 am: 07. Mai 2021, 09:52:15 »

für Email hat Gommer keine Zeit, die machen ihre Gärtnerei doch nur zu 2., evtl. müssen seine jugendlichen Kinder mit ran, wir waren schon mal dort.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2021, 07:29:49 von Kübelgarten »
Gespeichert
LG Heike

Quokka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7397 am: 07. Mai 2021, 12:17:50 »

Hat eventuell jemand schon Erfahrungen mit 'pflanzen-für-dich' gemacht. Es gäbe einige gesuchte Pflanzen aber man wird vorsichtig....

Da habe ich letztes Jahr einige Bodendecker bestellt, u.a. Geranium nodosum 'Simon', Galium odoratum und Tiarella cordifolia. Ich war zufrieden - Lieferung sehr schnell (war allerdings auch total außerhalb der Saison), Pflanzen ordentlich verpackt und alles ist trotz der späten Pflanzung und der widrigen Bedingungen unter dem Kirschlorbeer wiedergekommen. Würde da wieder bestellen.
Gespeichert
Liebe Grüße
Quokka

M.K

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1226
  • Niedersachsen, 8a, 60m ü. NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7398 am: 10. Mai 2021, 10:22:49 »

Meine Monksilver Bestellung ist am 05.05 angekommen. Nicht alles was ich bestellt habe war dabei. Bin ich irgendwie auch froh drüber.
Gespeichert
Pflanzen machen froh!

Mathilda1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4425
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7399 am: 10. Mai 2021, 10:46:28 »

die Scharbockskräuter schauen nicht gut aus. ich hab auch noch eine Bestellung bei ihm offen. noch ist nichts gekommen. eigentlich erwarte ich nur noch Kompost- muß dann wohl überlegen was ich mache..
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7400 am: 10. Mai 2021, 11:50:22 »

wenn ich das so sehe, sollte ich wohl froh sein, wenn ich von monksilver nichts mehr höre ::)
das konto wurde auch noch nicht belastet. ich werde mich wohl künftig mit dem angebot bei den allfälligen gartenevents begnügen müssen...
Gespeichert

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12733
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7401 am: 10. Mai 2021, 12:29:12 »

Die Pflanzen kommen auf Rechnung. Ich bin ganz froh, nur Bimmler bestellt zu haben. Wie sehen den die Knöllchen aus? Das dürfte ja die Hauptsache sein.
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18350
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7402 am: 10. Mai 2021, 12:30:33 »

Wie sehen denn die Knöllchen der Scharbockskräuter aus? Wenn die ohne Fäulnis und nicht weich oder welk geworden sind, würde ich mir keine Sorgen machen.
 8) HG, zeitgleich und wortgleich!
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43115
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7403 am: 10. Mai 2021, 12:31:05 »

Meine Monksilver Bestellung ist am 05.05 angekommen. Nicht alles was ich bestellt habe war dabei. Bin ich irgendwie auch froh drüber.
:D und ich warte immer noch!  :-\ :'(
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

philippus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4885
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7404 am: 10. Mai 2021, 12:59:28 »


Hat eventuell jemand schon Erfahrungen mit 'pflanzen-für-dich' gemacht. Es gäbe einige gesuchte Pflanzen aber man wird vorsichtig....
Ich habe mit diesem Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht, vor ca. 1 Jahr. Dass die Lieferung erst recht spät (ca. 3 Wochen nach  Bestellung) abgeschickt wurde kann ich ja aufgrund der Umstände verstehen.. dass aber von den gelieferten Pflanzen keine der bestellten entsprach (auch wenn es nur 2 unterschiedliche waren), machte die Aktion zum Flop.
Anstatt 2 x Cistus monspeliensis kamen 2 Cistus lenis x Grayswood pink (haben zwar noch nicht geblüht, aber ich bin mir recht sicher)...  Anstatt 5 x Agastache rupestris (die nicht leicht zu bekommen war, deshalb dort) kamen 5 Astilben, Pflanzen für ein ganz anderes Einsatzgebiet..

Der Kundendienst (der von Pflanzen nichts versteht) antwortete entweder gar nicht oder ausweichend. Er schrieb mir auch, das sei ein Fehler des Lieferanten, das sei halt Pech und ich solle es halt mit diesen Pflanzen probieren. Nachlieferung oder Umtausch wurde mir nicht angeboten bzw. meine Forderungen ignoriert.
 
Immerhin: Pflanzen kamen in halbwegs anständiger Qualität und korrekt verpackt an (jedoch mit Ungeziefer und Engerlingen in den Wurzelballen).
« Letzte Änderung: 10. Mai 2021, 13:21:55 von philippus »
Gespeichert

M.K

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1226
  • Niedersachsen, 8a, 60m ü. NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7405 am: 10. Mai 2021, 13:06:26 »

Die Knöllchen der Scharbockskräuter hatte ich kontrolliert und sie waren okay. Bei den Arums bin ich mal gepannt.
Gespeichert
Pflanzen machen froh!

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43115
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7406 am: 10. Mai 2021, 19:24:38 »

ich denke, Joe Scharman weiß, was er tut. Er tut es ja schon lange. Also werden die Arums es auch gut tun.  ;)
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Februarmädchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7407 am: 10. Mai 2021, 19:36:08 »

Die Knöllchen der Scharbockskräuter hatte ich kontrolliert und sie waren okay.

Wie sollten die aussehen? Fest und weiß?

Meine Scharbockskräuter sind total verwelkt angekommen, aber ich hab sie eingebuddelt und das Beste gehofft , sind ja eigentlich Unkraut ... und von der Jahreszeit her ja auch schon sowieso durch?

Knöllchen habe ich nicht groß kontrolliert, wollte die Erde nicht abmachen, aber das kann ich nachholen.

Das Arum sieht gut aus, nur anders als ich dachte. (Die Blätter sind im Jugendstadium wohl immer so eiförmig?)
Gespeichert

Bauerngarten93

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1032
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7408 am: 10. Mai 2021, 20:34:46 »

Gommer hat die Fuchsien endlich verschickt
Gespeichert

Bauerngarten93

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1032
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7409 am: 10. Mai 2021, 20:35:09 »

 ;D ;D :D :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 492 493 [494] 495 496 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de