News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1849710 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Leute gibt's ;D
Ich bin mal gespannt, wann Gewiehs liefert...da ich nicht wahnsinnig bin, sind es nur ein paar Zwiebeln.
Ich bin mal gespannt, wann Gewiehs liefert...da ich nicht wahnsinnig bin, sind es nur ein paar Zwiebeln.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Die waren hier die ersten, schon vorletzte Woche.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Hausgeist hat geschrieben: ↑14. Sep 2021, 21:58
Lieferung von Verberghe. Sieht nach erster Sichtung alles gut aus. :)
Das freut mich, ich erwarte auch eine Verberghe-Lieferung, allerdings keine 1850 (!!!) Zwiebeln, sondern bescheidene ca. 150.
Gewiehs ist mir zu teuer...
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Ich habe bei Gaissmayer und Gewiehs Blumenzwiebeln bestellt. Ein bisschen sind mir dabei die Gäule durchgegangen - es sind über 200 Zwiebeln geworden. ::)
Liebe Grüße
Quokka
Quokka
- Jule69
Ich hab Gewiehs ganz freundlich und bescheiden angemailt und gefragt, wann meine Lieferung wohl käme. Prompt kam die Antwort, einige Sachen konnten erst jetzt geerntet werden, Lieferung erfolgt also bald. Prima! Sind aber auch nur wenige...Wenn ich da so Eure Bestellungen sehe :o..Mann, ich kann auch bescheiden sein :D
Liebe Grüße von der Jule
- Jule69
und heute ist die Lieferung da...klasse!
Liebe Grüße von der Jule
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
lukonbulbs.cz hat meine Narzissen geliefert. Schöne Zwiebeln und gut verpackt.
Leider muß ich die meisten Sorten in Töpfe pflanzen weil erst im Frühjahr zu sehen ist, wo noch Platz ist.
Die niedrigen Sorten kamen zu dritt oder zu fünft in Töpfe, die hohen habe ich einzeln getopft, damit ich sie beim Pflanzen nicht auseinander reißen muß.
Jetzt stehen alle Töpfe in meiner Pflanzenecke und sobald es friert, stelle ich sie in die Garage.
Leider muß ich die meisten Sorten in Töpfe pflanzen weil erst im Frühjahr zu sehen ist, wo noch Platz ist.
Die niedrigen Sorten kamen zu dritt oder zu fünft in Töpfe, die hohen habe ich einzeln getopft, damit ich sie beim Pflanzen nicht auseinander reißen muß.
Jetzt stehen alle Töpfe in meiner Pflanzenecke und sobald es friert, stelle ich sie in die Garage.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Heute sind von Gießler meine 2 neuen Päonien gekommen, ganz spartanisch in einer Mülltüte mit etwas Erde drin, das Ganze im Karton verpackt.
Schöne kräftige Pflanzen
Keine Erde in der Tüte sondern Torf
Auf verschiedene Zwiebelsendungen warte ich noch
Schöne kräftige Pflanzen
Keine Erde in der Tüte sondern Torf
LG Heike
-
Ich hatte ja hier berichtet, dass ich meine Lieferung von Zauberstaude bekommen habe.
Nun hat sich rausgestellt, dass das Herbstalpenveilchen "Rosenteppich" ... in schönstem Weiß blüht.
Muss also meinen positiven Bericht etwas korrigieren.
Ob die weiße Walderdbeere wirklich weiß ist, wird sich nächstes Jahr zeigen.
Nun hat sich rausgestellt, dass das Herbstalpenveilchen "Rosenteppich" ... in schönstem Weiß blüht.
Muss also meinen positiven Bericht etwas korrigieren.
Ob die weiße Walderdbeere wirklich weiß ist, wird sich nächstes Jahr zeigen.
- Lis
- Höhe über NHN: 206
-
Main-Tauber-Kreis
K hat geschrieben: ↑2. Okt 2021, 17:35
Heute sind von Gießler meine 2 neuen Päonien gekommen, ganz spartanisch in einer Mülltüte mit etwas Erde drin, das Ganze im Karton verpackt.
Schöne kräftige Pflanzen
Bist du vorher benachrichtigt worden? Ich warte nämlich auf meine vier Paeonien, bzw. die Mail wann sie geliefert werden ::)
Grüne Grüße Lis
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Bei mir sind gestern auch drei Paeonien von Gießler angekommen, war keine Erde in der Tüte sondern Torf, weder nass noch staubtrocken. Das verhindert das Eintrocknen von sich gerade bildenden ersten Feinwurzeln und ist in solchen Fällen richtig sinnvoll eingesetzt. Eine Benachrichtigung bzw. eigtl. die Frage ob man versenden könne, kam ziemlich knapp, so zwei Tage vorher.
.
Die Qualität ist freilich nicht einzuholen, gigantisch! Ein weiteres Top war der Versand zur Wochenmitte, so konnte ich sie nach dem Auspacken vorhin gleich pflanzen und musste sie nicht noch erst "provisorisch versorgen". (Ich liebe es wie den Hausschwamm abends nach der Arbeit so Zeugs einschlagen o. ä. zu müssen, weil das nächste Wochende noch so weit ist.)
.
Dasselbe ist mir letzten Samstag mit einem Gaißmayer-Paket (wie immer gut) "gelungen", gerade aus dem Haus in den Garten gewollt, hat es mir der DHLler in die Hand gedrückt. Drin ein paar Zwiebeln die sich auch darüber gefreut haben sofort in die Erde zu kommen.
.
Die Qualität ist freilich nicht einzuholen, gigantisch! Ein weiteres Top war der Versand zur Wochenmitte, so konnte ich sie nach dem Auspacken vorhin gleich pflanzen und musste sie nicht noch erst "provisorisch versorgen". (Ich liebe es wie den Hausschwamm abends nach der Arbeit so Zeugs einschlagen o. ä. zu müssen, weil das nächste Wochende noch so weit ist.)
.
Dasselbe ist mir letzten Samstag mit einem Gaißmayer-Paket (wie immer gut) "gelungen", gerade aus dem Haus in den Garten gewollt, hat es mir der DHLler in die Hand gedrückt. Drin ein paar Zwiebeln die sich auch darüber gefreut haben sofort in die Erde zu kommen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Lis hat geschrieben: ↑2. Okt 2021, 18:32K hat geschrieben: ↑2. Okt 2021, 17:35
Schöne kräftige Pflanzen
Jein, Frau Gießler hat per email angefragt ob ich zu Hause bin. Nach meiner Antwort hat sie das Paket wohl abgeschickt
Bist du vorher benachrichtigt worden? Ich warte nämlich auf meine vier Päonien, bzw. die Mail wann sie geliefert werden ::)
Ja, sie hat vorher per email gefragt ob ich zuhause bin
LG Heike
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
Heute kam hier ein Paket von De kleine Plantage, Niederlande.
Schöne gesunde Pflanzen, gut verpackt, und wirklich zügig hier angekommen.
Die Geranium sind gut kräftig, die Verbenen sind ein bisschen klein, aber gute Wurzeln, ich bin sicher, die kommen gut nächstes Jahr.
Schöne gesunde Pflanzen, gut verpackt, und wirklich zügig hier angekommen.
Die Geranium sind gut kräftig, die Verbenen sind ein bisschen klein, aber gute Wurzeln, ich bin sicher, die kommen gut nächstes Jahr.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Rumi
- Lis
- Höhe über NHN: 206
-
Main-Tauber-Kreis
K hat geschrieben: ↑3. Okt 2021, 08:25Lis hat geschrieben: ↑2. Okt 2021, 18:32K hat geschrieben: ↑2. Okt 2021, 17:35
Schöne kräftige Pflanzen
Jein, Frau Gießler hat per email angefragt ob ich zu Hause bin. Nach meiner Antwort hat sie das Paket wohl abgeschickt
Bist du vorher benachrichtigt worden? Ich warte nämlich auf meine vier Päonien, bzw. die Mail wann sie geliefert werden ::)
Ja, sie hat vorher per email gefragt ob ich zuhause bin
Heute kam die Mail mit der Anfrage ob sie in den nächsten Tagen geliefert werden können!
Grüne Grüße Lis
- Aramisz78
Gestern kam ein Paket von Staudenfan an.
Vier Sinningias , grosse kräftige Pflanzen, manche mit mehrere Stielen. Bin zufrieden. :)
Vier Sinningias , grosse kräftige Pflanzen, manche mit mehrere Stielen. Bin zufrieden. :)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain