Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 13:19:18
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|14|9|Carpe Diem - Nutze den Tag!  Horaz

Seiten: 1 ... 513 514 [515] 516 517 ... 667   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1575090 mal)

Walt

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Havelland 7a 50m ü NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7710 am: 07. Oktober 2021, 16:03:23 »

Habe meine in Holland bestellt:

https://www.bulbi.nl/de/purissima
Gespeichert
Schöne Grüße aus dem sandigen Havelland

KaVa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1206
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7711 am: 07. Oktober 2021, 16:17:15 »

Gestern kam ein Paket von Nielsen. Alles sicher verpackt, mit Stroh aufgefüllt und die Pflanzen sehen auch top aus.  :D
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7712 am: 08. Oktober 2021, 07:27:53 »

Ich habe bei Eggert als Geburtstagsüberraschung für meine Nichte eine Mirabelle von Nancy bestellt.

Gestern wurde ein wirklich sehr schön gewachsenes und kräftiges Jungbäumchen geliefert.
Die Ware war wie vorher beschrieben und wurde nach meiner Bestellung binnen vier Tagen geliefert. Ich bekam von Eggert eine Email-Ankündigung des Lieferzeitraumes und eine Zweite am Zustellungstag mit uhrzeitlichem Lieferfenster.

Die Mirabelle war gut und und sehr sicher verpackt, das Paket war zum Schutz des Bäumchens  richtig dick mit Stroh ausgepolstert, so dass sowohl Topf als auch Stamm und Äste verrutsch- und bruchsicher in der Verpackung standen.

Ergebnis:
1. Überraschung voll gelungen. Nichte war glücklich und strahlte! (Sie hatte mir Wochen vorher von einer Mirabelle vorgeschwärmt, ich schenke ihr zum Geburtstag eigentlich seit Jahren nix mehr.)
2. Kleine Großnichte stahlte auch über das viele Stroh, und war dann eine zeitlang damit beschäftigt, es als Strohvorrat für ihre beiden Kaninchen im Schoppen zu verstauen.

Ich würde jederzeit wieder bei Eggert bestellen.  :D
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2021, 07:31:15 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Lis

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 331
  • Main-Tauber-Kreis
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7713 am: 14. Oktober 2021, 08:20:17 »

Vorgestern hat Gießler meine Paeonien geliefert und ich bin ganz begeistert von der super Qualität. Ich hatte zuvor schon die Löcher gegraben, musste aber nochmal nachbuddeln weil die Wurzelstücke wesentlich größer waren als ich gedacht hatte. ;D Bin somit echt zufrieden, auch von der Qualität der Schneeglöckchen die ich dort schon einmal bestellt hatte :-*
Gespeichert
Grüne Grüße Lis

Bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7714 am: 14. Oktober 2021, 14:25:36 »

Eben kam das zweite Paket von Mypalmshop.
Lieferung, Verpackung, Qualität der Pflanzen lassen keine Wünsche übrig.
Aber:
Die bestellten Ruscus hypoglossum sind R. hypophyllum,
und die bestellte Macrozamia communis sieht mir verdächtig nach einem Dioon spinulosum aus.  :-X
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3243
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7715 am: 15. Oktober 2021, 06:12:15 »

Ich bekam gestern meine Aster von Pflanzmich und bin sehr angetan. Schneller Versand, gute - plastikfreie - Verpackung und gesunde Pflanzen, bisher hat das bei denen ja immer gut geklappt :) Jetzt müssen es nur noch die richtigen Damen sein.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12433
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7716 am: 16. Oktober 2021, 22:52:30 »

Hier kamen dieser Tage zwei Lieferungen.

Einige Stauden von De kleine Plantage - alle in bester Qualität und hervorragend verpackt.

Und ein paar Päonien von Graefswinning. Kräftige Teilstücke, in Substrat verpackt, ich bin durchaus zufrieden.
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2857
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7717 am: 20. Oktober 2021, 13:07:28 »

Fluwel hat hier als erste Zwiebeln geliefert.
Alle gesund und schön fest und groß.
Und ein Beutel Tulpen als Zugabe war auch drin. :)
Gespeichert
"The flowers of spring are winter's dreams related at the breakfast table of the angels."
Khalil Gibran

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9651
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7718 am: 20. Oktober 2021, 13:16:44 »

Keukenhof hat meine Bestellung auch zur Lieferung angekündigt.
Wenn sie dann da sind kann ich endlich alle Blumenzwiebeln verbuddeln
Gespeichert
LG Heike

Bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7719 am: 20. Oktober 2021, 13:26:12 »

Eben kam das zweite Paket von Mypalmshop.
Lieferung, Verpackung, Qualität der Pflanzen lassen keine Wünsche übrig.
Aber:
Die bestellten Ruscus hypoglossum sind R. hypophyllum,
und die bestellte Macrozamia communis sieht mir verdächtig nach einem Dioon spinulosum aus.  :-X
.
Auf meine Rückmeldung, es handele sich nicht um den falschen Palmfarn und eine andere Ruscusart, wurde um Fotos gebeten.
Foto vom Palmfarn geschickt und geschrieben, dass ich die Ruscus zum bezahlten Preis behalte, und den Vorschlag gemacht, dass sie mir die 20 Euro Palmfarn erstatten.
.
Rückmeldung: Der Palmfarn wäre die richtige Art, das könne man an den Blattspitzen sehen.
 :-X
Antwort von mir: Bestimmungsschlüssel geschickt und geschrieben, dass ich auf Rücksendung oder -erstattung verzichte, aber dort zukünftig nicht mehr bestellen werde (das war nicht meine erste Bestellung, bisher lief alles stets problemlos).
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2021, 13:41:27 von Bristlecone »
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20653
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7720 am: 21. Oktober 2021, 18:04:40 »

Heute ne Express-Lieferung von Allgäu-Stauden bekommen, ich war sprachlos, weil erst am Wochenende bestellt und es hieß, Lieferung in 1- 2 Wochen...
Angekommen ist ein riesiger Karton, GG hatte schon wieder Schnappatmung...rausgekommen sind u.a. 3 Herbsteisenhüte, er hat sie nicht beschnitten...fand ich irgendwie toll. Nur schade, dass ich keine Kaninchen habe, der Riesenkarton war voll mit Stroh  :D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Miss.Willmott

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 815
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7721 am: 21. Oktober 2021, 19:22:03 »

Fluwel hat hier als erste Zwiebeln geliefert.
Alle gesund und schön fest und groß.
Und ein Beutel Tulpen als Zugabe war auch drin. :)

Ich habe inzwischen zwei Pakete von Fluwel (mit toller Ware) bekommen und immer war eine Zugabe dabei: Einmal Narzissen, einmal Allium. :)
Aber auch Bornhöved und Bernd Schober haben erstklassige Blumenzwiebeln verschickt.
Gespeichert
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.

Karl Foerster

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7722 am: 21. Oktober 2021, 19:33:57 »

Ich habe inzwischen zwei Pakete von Fluwel (mit toller Ware) bekommen und immer war eine Zugabe dabei: Einmal Narzissen, einmal Allium. :)
Aber auch Bornhöved und Bernd Schober haben erstklassige Blumenzwiebeln verschickt.
Ach,in Bornhöved bei Swenja Schwedke habe ich früher immer direkt eingekauft,als es die Gärtnerei noch gab.Die hatten immer sehr frische Qualitäten.Ich wusste gar nicht,dass sie sich jetzt auf Versand spezialisiert haben.
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7723 am: 21. Oktober 2021, 19:40:36 »

Habt ihr schon alle eure Zwiebeln von Verberghe bekommen? Ich hatte erst am 20 September bestellt,aber so langsam...
Gespeichert

Miss.Willmott

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 815
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7724 am: 21. Oktober 2021, 20:07:52 »

Ich habe inzwischen zwei Pakete von Fluwel (mit toller Ware) bekommen und immer war eine Zugabe dabei: Einmal Narzissen, einmal Allium. :)
Aber auch Bornhöved und Bernd Schober haben erstklassige Blumenzwiebeln verschickt.
Ach,in Bornhöved bei Swenja Schwedke habe ich früher immer direkt eingekauft,als es die Gärtnerei noch gab.Die hatten immer sehr frische Qualitäten.Ich wusste gar nicht,dass sie sich jetzt auf Versand spezialisiert haben.
Ich bin rein zufällig auf der Suche nach der Tulpensorte 'Affaire' auf die Staudengärtnerei Bornhöved gestoßen. Denn ich habe schon Ende Mai bestimmte Sorten bestellt, weil ich genau da wusste, was wo fehlt. Und nur bei dieser Gärtnerei konnte ich sie vorbestellen. Die Gärtnerei ist für den Publikumsverkehr geschlossen, aber sie haben eben einen Online-Shop.

Sie haben schon sehr früh geliefert!
Gespeichert
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.

Karl Foerster
Seiten: 1 ... 513 514 [515] 516 517 ... 667   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de