Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 06:04:55
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|20|3|Der Umstieg von Tomaten auf Paradeiser, haha, noch so ein Komiker! (Zitat aus einem Tomaten-Thread 2006)

Seiten: 1 ... 515 516 [517] 518 519 ... 671   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1589983 mal)

Waldschrat

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7740 am: 22. Oktober 2021, 20:06:19 »

Botanik in Weissenburg, Clematis-Herian und Rebschule Schmidt haben geliefert - jeweils zügig und ohne Beanstandungen. Gerne wieder.
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7741 am: 22. Oktober 2021, 22:19:17 »

Smiley hatte bei seiner/ ihrer Suche nach der Rembrandttulpe 'Insulinde' in diesem Faden zunächst nach einem Online-Shop namens QFB Gardening gefragt, der die Sorte aktuell hat.
Kannte niemand. Ich auch nicht. Hat mich aber neugierig gemacht, ich hab' mir den Shop mal angeschaut. Sah seriös aus, fand ich - niederländische Firma, die als Großhandel anfing, vor allem mit Dahlien, im Lauf der Jahre ihr Geschäft ausweitete auch auf Einzelhandel und auf andere Knollen & Zwiebeln ("QFB" steht für "Quality Flower Bulbs") und die auch um diese Jahreszeit noch viele Sachen auf Lager hat, die woanders schon ausverkauft sind.
Ich hatte die üblichen Bestelltermine dieses Mal verpasst und hab' einfach einen Test riskiert. Kleine Zwiebelportion, kleines Risiko :); erst recht klein dadurch, dass die Firma aktuell ab 25 Euro Rechnungssumme portofrei liefert.

Bestellt am 19.10. frühnachmittags, bezahlt per Kreditkarte. Am 20.10. kurz vor 10 kam eine Trackingmail von "Post NL". Heute Mittag (!!) war das Paket da. Mit allem drin, was ich bestellt hatte. Die Zwiebeln sehen gut aus, auch 'Insulinde' (kannte ich vorher nicht, gefiel mir - und man gönnt sich ja sonst nix ;D...).


Ob die Sorten stimmen und die Zwiebeln alle treiben, muss sich natürlich erst weisen. Aber für den Moment: top - Liefer-Vollständigkeit, Liefertempo und Qualität sind 1a.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2021, 22:20:53 von Querkopf »
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14068
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7742 am: 22. Oktober 2021, 22:59:30 »

@Nova Liz: In den letzten Jahren musste man dort in der Tat immer sehr schnell sein, aber dieses Jahr gab es schon mehrmals Blumenzwiebeln, und es sind noch reichlich davon zu kaufen. Keine Ahnung, warum die Leute nicht zugreifen, vielleicht haben sie keine Lust, im durchweichten Lehmboden zu buddeln...
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7743 am: 27. Oktober 2021, 18:43:49 »

Ich hatte am 15.09. bestellt.
Da bisher keine Lieferung erfolgte und mir 5 Wochen nun doch etwas lange erschienen, habe ich gestern eine Mail geschrieben. Heute kam die Antwort mit der Entschuldigung und dass nächste Woche die Lieferung erfolgt.
Ich bin gespannt....
Ich habe vorgestern auch mal eine Nachfragemail gesendet und gestern kam die Antwort mit der Aussicht,diese Woche noch liefern zu wollen. ;)
Gespeichert

spider

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
  • Bielefeld 118m üNN, 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7744 am: 27. Oktober 2021, 19:10:10 »

Heute kam Post vom Rosenpark Dräger. Ich hab ja dieses Jahr nichts weiter bestellt, weil mein Garten und ich uns nicht oft gesehen haben. :'(
Aber 1 Rose musste es dann doch sein, ein bisschen bewegen kann ich mich ja wieder.
Und es ist eine tolle Pflanze. Jetzt badet sie in der Drägerschen Spezialmischung.
Gespeichert
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7745 am: 27. Oktober 2021, 19:17:17 »

mach es nicht so spannend. ::) ;) Welche Rose ist es?
Gespeichert

spider

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
  • Bielefeld 118m üNN, 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7746 am: 27. Oktober 2021, 19:23:51 »

Nochmal der Kleine Prinz. ;D
Gespeichert
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12617
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7747 am: 27. Oktober 2021, 19:50:11 »

Mit Bornhöved hattet ihr mich neugierig gemacht. Heute kam das Paket an. Super Zwiebeln, die von Narcissus 'Avalon' sind riesig! Außerdem noch ein paar Extra-Zwiebeln mit einem Smiley auf der Tüte und ein netter kleiner Kalender. Da bestellt man doch gerne wieder.

Hat mich aber neugierig gemacht

Mich dein Bericht auch. ;D Freitag Abend noch bestellt, heute war das Paket hier. Sieht alles durchweg gut aus, auch hier u. a. sehr kräftige Narzissen.
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7748 am: 27. Oktober 2021, 20:05:04 »

Sag ich doch. ;) Von Svenja Schwedtke aus Börnhöved kenne ich nur große und feste Qualitäten.
Dort habe ich auch immer sehr gute Lilienzwiebeln gekauft.Die sind dann zwar nicht sehr preisgünstig,aber immer eine sichere Bank.
Gespeichert

Miss.Willmott

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7749 am: 27. Oktober 2021, 20:10:44 »

Mit Bornhöved hattet ihr mich neugierig gemacht. Heute kam das Paket an. Super Zwiebeln, die von Narcissus 'Avalon' sind riesig! Außerdem noch ein paar Extra-Zwiebeln mit einem Smiley auf der Tüte und ein netter kleiner Kalender. Da bestellt man doch gerne wieder.

Oh, dann war es ja gut und richtig, dass ich Bornhöved erwähnt habe. Und ich bin - wie schon erwähnt - nur durch Zufall auf Bornhöved gestoßen, weil ich schon Ende Mai bestimmte Sorten bestellen wollte, die sonst nirgendwo bestellbar waren.

Gespeichert
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.

Karl Foerster

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9693
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7750 am: 28. Oktober 2021, 13:07:36 »

Gestern sind endlich die letzten bestellten Zwiebeln von Dutch Grown (Keukenhof) gekommen. Sehen alle gut aus.
Morgen gehts einbuddeln los.

Gespeichert
LG Heike

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5462
  • Barnim, 65 m üNN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7751 am: 28. Oktober 2021, 22:57:31 »

Ich hatte am 15.09. bestellt.
Da bisher keine Lieferung erfolgte und mir 5 Wochen nun doch etwas lange erschienen, habe ich gestern eine Mail geschrieben. Heute kam die Antwort mit der Entschuldigung und dass nächste Woche die Lieferung erfolgt.
Ich bin gespannt....
Ich habe vorgestern auch mal eine Nachfragemail gesendet und gestern kam die Antwort mit der Aussicht,diese Woche noch liefern zu wollen. ;)

Jetzt habe ich auch mal nachgefragt. Meine Nachbarin fragt mich schon seit Wochen, wo ihre Blumenzwiebeln bleiben und ich muss sie immer vertrösten (bestellt am 12.9.21). :-\
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3292
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7752 am: 29. Oktober 2021, 08:33:36 »

Ich warte auch noch auf Zwiebeln von Schober, die hatte ich am 07.09.21 bestellt. Aber ich habe Hoffnung, da das nur ein kleiner Betrieb ist, arbeiten die alles der Reihe nach ab.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4230
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7753 am: 29. Oktober 2021, 11:28:42 »

Gerade wurden die bestellten Rosen von Karin Schade geliefert. Wie nicht anders zu erwarten: Alles perfekt :) :) :)!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

helga7

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4442
  • Klagenfurt, WHZ 6b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7754 am: 29. Oktober 2021, 16:21:53 »

Sag ich doch. ;) Von Svenja Schwedtke aus Börnhöved kenne ich nur große und feste Qualitäten.
Dort habe ich auch immer sehr gute Lilienzwiebeln gekauft.Die sind dann zwar nicht sehr preisgünstig,aber immer eine sichere Bank.
Ich hab mir jetzt die Webseite angesehen, finde aber keine alphabetische Liste bei den Blumenzwiebeln. Lilien hab ich auch nicht gefunden. Und wenn ich länger surfe, bekomme ich einen Newsletter angeboten, der sich nicht wegklicken lässt..... :-\
Mach ich was falsch? :'(
Gespeichert
Ciao
Helga
Seiten: 1 ... 515 516 [517] 518 519 ... 671   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de