Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 20:27:34
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|26|4|ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Seiten: 1 ... 557 558 [559] 560 561 ... 667   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1575403 mal)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 734
  • Land Brandenburg
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8370 am: 24. Juni 2022, 10:22:59 »

Ich kann die Seite ebenfalls problemlos aufrufen. Was das Gießen angeht, dürfte so eine große Baumschule wohl eine Bewässerungsanlage haben, da würd ich mir keine Sorgen machen. Ruf doch einfach an, die Nummer steht im Impressum.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2022, 10:42:22 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Ribelie

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8371 am: 24. Juni 2022, 10:42:59 »

Ahja, Shop ist wieder zu finden, danke. Telefonisch geht da seit Wochen nur Bandansage dran, sie seien per email erreichbar, aber könnten erst ab Juni wieder emails beantworten : "  Emails können derzeit leider nicht beantwortet werden, bitte mailen sie bei Beratungswünschen ab Juni erneut."

"toll" dass dann weiterhin niemand erreichbar war, weswegen ich dann am 7.Juni stornierte. Was soll ich jetzt mit dem Paket machen? Werde die Rücksendung wohl bezahlen müssen....
Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4175
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8372 am: 24. Juni 2022, 10:55:30 »

Was das Gießen angeht, dürfte so eine große Baumschule wohl eine Bewässerungsanlage haben

Deaflora ist keine große Baumschule, sondern in erster Linie ein Samenhändler.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12435
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8373 am: 24. Juni 2022, 10:56:04 »

Aufmachen und zumindest mal reinschauen?! Immerhin wolltest du diese Pflanzen ja irgendwann mal haben.
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

Ribelie

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8374 am: 24. Juni 2022, 10:59:31 »

Nee auch wenn ich sehr neugierig bin, das gilt rechtlich dann schon als "angenommen"... Wir kommen heute sowiso bei der Post vorbei
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 734
  • Land Brandenburg
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8375 am: 24. Juni 2022, 11:00:35 »

Was das Gießen angeht, dürfte so eine große Baumschule wohl eine Bewässerungsanlage haben

Deaflora ist keine große Baumschule, sondern in erster Linie ein Samenhändler.

Ok, große Baumschule ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber sie bieten ja vieles auch als Pflanze an, ob sie da wirklich alles händisch gießen?
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12435
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8376 am: 24. Juni 2022, 11:11:10 »

Ein Storno allein wegen der Mutmaßung, dass man dort die Pflanzen nicht gießen würde, finde ich schon befremdlich. Wenn ich dann nach mehr als einem Monat storniere, würde ich mindestens noch einmal einen Blick in die AGB werfen, die reguläre Widerrufsfrist dürfte ja abgelaufen gewesen sein...

Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

spider

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
  • Bielefeld 118m üNN, 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8377 am: 24. Juni 2022, 11:32:38 »

Die gesetzliche Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem man das Paket vom zustellenden Unternehmen übernimmt.
Gespeichert
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8378 am: 24. Juni 2022, 11:33:07 »

Widerrufsfristen gelten erst ab Eingang der Ware beim Empfänger.

Da war spider schneller... ;)

Dass die Sendung doch noch kam, hätte mich gefreut und so hätte ich das Paket geöffnet und die Pflanzen versorgt. Ich finde die Vorstellung auch nicht so ganz abwegig, dass eine Gärtnerei im Sommer extrem zu tun hat , die langen Tage nutzt und deshalb unnötige Kontakte per Telefon und mail vermeidet, die meisten dürften ja kein ständig besetztes Büro haben. Und wenn ständig das Handy klingelt oder die mails darin piepen, nervt das auch extrem...

Anzunehmen, dass in einer Gärtnerei nicht gegossen wird (vor allem in Brandenburg...) halte ich übrigens für abwegig. Ach ja,  Corona: wir haben seit Anfang des Jahres Handwerker: ständig Verzögerungen, weil  immer irgendeiner Corona hat bzw. jemand in der Sippe...und dann noch Kitastreik (war Mitte Mai in Brandenburg) das ist zum Haare raufen... und wenn dann die Pflanzen ob Hitze und Dauertrockenheit nur mäßig wachsen, kannst du die absolute Krise kriegen...
« Letzte Änderung: 24. Juni 2022, 11:52:11 von RosaRot »
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Jan47

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8379 am: 24. Juni 2022, 12:26:21 »

Ich habe dieses Jahr im März auch ein paar Pflanzen und Samen bei deaflora bestellt. Leider ist die Lieferung bis heute noch nicht eingetroffen. Das ärgerliche dabei ist, das ich auch Chili-Pflanzen bestellt habe und nun ust quasi schon Juli und noch immer keine Chili bei mir eingetroffen. Das saatgut wird dann auch erst für nächtes Jahr verwendet werden können. Ist schon sehr ärgerlich.
Auf E-Mails bekommt mann leider nur eine standartisierte Antwortmail.
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten.

Gruß Jan

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 734
  • Land Brandenburg
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8380 am: 24. Juni 2022, 12:37:07 »

Das scheint wohl "nur" Pflanzen zu betreffen, ich hatte Ende Mai Samen bestellt, die waren nach knapp einer Woche hier.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8381 am: 24. Juni 2022, 12:38:40 »

Wer weiß, was sie für Probleme haben...vermute zu viele Bestellungen und Ausfälle bei Pflanzen (und evtl. Personal).

Mir fällt gerade ein, dass ich Ende Februar/ Anfang März ein paar Pflanzen bei einer eher unbekannten Bio-Gärtnerei, aber mit Shop, bestellt habe (zum Glück auf Rechnung). Die Pflanzen kamen bis heute nicht., dafür immer mal mails in denen mitgeteilt wurde, dass sich  der 'Status' verändert hätte... (die Pflanzen  schon gepackt wären etc.). Auf Nachfrage irgendwann mal Ende Mai wurde mitgeteilt, die Pflanzen müssten noch etwas wachsen... Ich bin sicher, die Bestellung wird nie ausgeliefert... ;D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1470
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8382 am: 24. Juni 2022, 14:12:03 »

Gestern ist das Paket von Cebule bei mir eingetroffen.
Perfekt. Eine Physocarpus dart's gold für 1,84 Euro :), viele Tütchen mit Rhizomen und Samen von Verbaskum für sehr wenig Geld.
Auch ein Caladium Rizhom habe ich zum ausprobieren bestellt.
Ich bin sehr zufrieden, ob wohl ich noch warten muss, was daraus wächst :)
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8383 am: 24. Juni 2022, 14:24:14 »

Eine Lieferung des Arktisch-Alpinen Gartens ist immer ein (schweres)  Ereignis! Ein solches trat eben hier ein...
Am Besten man nimmt sich Zeit zum Auspacken, mit einer Tasse Kaffee...  selbstverständlich ist den Pflänzchen auch nicht das geringste Härchen gekrümmt. In der beiliegenden Rechnung steht genau warum wieso es Ersatz oder Zugabe gab und welche Pflanze jetzt gerade beschließt schlafen zu gehen...

Sehr erfreulich, immer wieder!
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3861
  • Zone 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #8384 am: 24. Juni 2022, 14:27:57 »

Nee auch wenn ich sehr neugierig bin, das gilt rechtlich dann schon als "angenommen"... Wir kommen heute sowiso bei der Post vorbei
Kann man nicht normal reklamieren, sprich zurückschicken, wenn die Ware nicht in Ordnung ist?
Ich habe zwar bei Pflanzen echt Skrupel einfach zurückzusenden, aber wenn wirklich Kompost dabei ist?!
Seit Corona muß man allerdings mit extremen Lieferzeiten rechnen. Halb Deutschland hat anscheinend das Gärtnern für sich entdeckt. Die anderen 50% heimwerken.  ::) :P
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Seiten: 1 ... 557 558 [559] 560 561 ... 667   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de