Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 19:32:48
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|22|6|Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.  (Erich Kästner)

Seiten: 1 ... 620 621 [622] 623 624 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1604249 mal)

Miss.Willmott

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 874
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9315 am: 08. Juni 2023, 12:56:59 »

Heute kam ein Paket mit Epimedium grandiflorum 'Akebono' von Annemarie Eskuche. Herrliche Pflanzen in Top-Qualität. Und dazu auch günstig mit 4,80 Euro das Stück.
Ich hatte Ende April in der hiesigen Gärtnerei 7,80 pro Pflanze bezahlt, aber schon da alles aufgekauft, was davon vorhanden war. Man muss ja die Gärtnereien vor Ort auch dafür belohnen, wenn sie schon mal so tolle Sorten anbieten.

Edit: Ach, und eine Samenbestellung von Saatgut-Vielfalt ist gestern überraschend schnell angekommen. Da bin ich auch sehr zufrieden.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2023, 19:54:12 von Miss.Willmott »
Gespeichert
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.

Karl Foerster

zorro

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9316 am: 09. Juni 2023, 07:11:35 »

Die am 9. Mai getätigte Bestellung bei pflanzmich ist nun zur Auslieferung angekündigt: für die KW34.
Das ist die Woche vom 21. bis 27. August.  :-X
Nachdem bereits eine der fünf bestellten Pflanzen nicht lieferbar war, kam heute die nächste Ausfallnachricht.
Hab jetzt komplett storniert.
Und was passiert: Die schicken mir heute Morgen eine Mail "Ihre Bestellung ging auf die Reise" und einen Track-Link, wo es heißt:
"Ihr Paket wurde versendet durch pflanzmich.de
Versendet mit: DPD, DPD-Sendungsverfolgung: xxxxx
Referenz: xxxx
Status: Sendung angelegt."
.
Und sie schicken eine Rechnung, in der es zu der nicht lieferbaren Pflanze heißt:
"(*) Bei diesen Pflanzen handelt es sich um eine Vorbestellung." Berechnet wurde sie aber.
.
Da hilft wohl nur: Geld zurückbuchen.
.
Und in jedem Fall für mich: nie wieder!
Nächste Panne:
Die Sendung irrt bei DPD umher, da PLZ und Nachname nicht stimmen. Die Sendung stand zwei Tage in einem Paketzentrum und ging dann heute erstmal in ein anderes.
.
Ach so: Unter den angegebenen Telefonnummern ist niemand erreichbar, und der LiveChat, auf den die Ansage verweist, ist derzeit nicht aktiviert.
.
Und das hätte ich vorher lesen sollen:
https://de.trustpilot.com/review/pflanzmich.de
.
Ergänzung:
Nach einigen Mails und einem Einschreiben mit Fristsetzung wurde der gezahlte Betrag nunmehr zurückgezahlt, immerhin.
Das trotz Stornierung geschickte Paket ging nach Verweigern der Annahme an den Absender zurück.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2023, 21:06:52 von zorro »
Gespeichert

Nox

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3927
  • Süd-Bretagne, 8b - 9a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9317 am: 09. Juni 2023, 11:27:15 »

Sehr übel !
Hat da ein Klamettenversender gedacht, er steigt in's Pflanzengeschäft ein ?
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9318 am: 12. Juni 2023, 19:36:54 »

Nachdem ich hier über Chronopost/DPD nichts Gutes gelesen habe, schwante mir Böses, das ist auch der Weg nach D für die Iris von Cayeux. Und eine Bestellung hatte  ich schon im dieses Mal besonders dunklen Winter getätigt... Anfang letzte Woche kam dann die Versandankündigung. Und heute das Paket, alles ohne Fisimatenten. Das Einzige Haar in der Suppe, normalerweise ist es schon samstags da, so bleibt das WE zum Versorgen. Das war jetzt aber vermutlich dem Feiertag geschuldet und ist nicht wirklich weiter schlimm. Die Mitbesteller müssen sich leider noch ein paar Tage gedulden, ich verteile sobald ich dazu komme!
.
Die Iris selbst in der üblichen Qualität, das eine Rhizom größer, das andere kleiner, fast alle mit Beiaugen. Trocken in Holzwolle, Wurzeln sind Heu, Laub an den Schnittkanten gelblich bzw. braun. Das ist egal und wenn überhaupt ein optisches Problem. Beides bilden sie aus den vitalen Rhizomen neu! Kein angefeuchtetes Papier, kein Plastiktütenmüll, ganz genau so macht man das mit denen und nicht anders!
« Letzte Änderung: 12. Juni 2023, 19:39:09 von Krokosmian »
Gespeichert

Kürbisprinzessin

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
  • Dresdner Kleingartenliebhaberin
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9319 am: 12. Juni 2023, 20:05:22 »

Magst du mal ein Foto deiner Bestellung zeigen?
Ich habe bisher nur Iris privat bestellt und mich würden mal die Rhizome von Cayeux im Vergleich interessieren  :)
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9320 am: 12. Juni 2023, 20:45:48 »

Bitteschön.

Gespeichert

Kürbisprinzessin

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
  • Dresdner Kleingartenliebhaberin
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9321 am: 12. Juni 2023, 21:09:43 »

Dankeschön!

Ein hübsches Körbchen voll  8)
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9322 am: 12. Juni 2023, 21:42:12 »

Ja, die Ernte war gut!
Gespeichert

Aramisz78

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2297
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9323 am: 13. Juni 2023, 19:14:56 »

Heute eine und letze Paket von Rühlemanns gekommen. Richtig schöne grosse Pflanzen, die Backhousia sogar mit Blüten. Bin sehr zufrieden. :)
Gespeichert
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1618
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9324 am: 16. Juni 2023, 18:59:14 »

Gestern kamen gleich zwei Pakete an.
Eine von Native Plants. Eine Flieder, sehr gut Verpackt und deutlich größer als angegeben. Schnelle Versand. Bin sehr zufrieden.
Zweite war von AllgäuStauden. Wie immer super. In Stroh verpackt, kräftige Pflanzen.
Gespeichert

Falina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 586
  • Niedersachsen 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9325 am: 19. Juni 2023, 13:43:03 »

Am Samstag kam mein Paket von Horsti, Clematis und 'Monarde didyma 'Balance'. Bei Horsti habe ich schon sehr oft bestellt und war immer zufrieden, doch nun war ich völlig erstaunt, das bei den Monarden aber auch gar nichts zu sehen ist  ??? Eigentlich kann das doch im Juni nicht sein, eventuell etwas zurückgeschnitten, aber so gar kein Austrieb, was soll ich machen, reklamieren? Bild schicke ich noch nach ...
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9326 am: 20. Juni 2023, 11:17:26 »

Sehr übel !
Hat da ein Klamettenversender gedacht, er steigt in's Pflanzengeschäft ein ?
Ja, da kannst du Recht haben. Nicht nur bei jeder Sendung Fehllieferungen, sondern auch schlechte Qualität. Ich bestelle dort nichts mehr.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3305
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9327 am: 21. Juni 2023, 08:32:49 »

Am Samstag kam mein Paket von Horsti, Clematis und 'Monarde didyma 'Balance'. Bei Horsti habe ich schon sehr oft bestellt und war immer zufrieden, doch nun war ich völlig erstaunt, das bei den Monarden aber auch gar nichts zu sehen ist  ??? Eigentlich kann das doch im Juni nicht sein, eventuell etwas zurückgeschnitten, aber so gar kein Austrieb, was soll ich machen, reklamieren? Bild schicke ich noch nach ...

Kein Austrieb ist nicht normal, ich würde das reklamieren. Was mich bei meiner Horstmannlieferung gewundert hatte, war der Goldregen. Man hat die Spitze gekappt?? Die Pflanze sieht gut aus, macht aber dein Eindruck eines riesigen Stecklings, ist da normal?

Hier kam ein Paket von Pflanzmich, sowas bekam ich bisher auch noch nicht. Von drei Echinaceapflanzen war eine völlig matschig und ist gestorben, zwei waren.. nun ja, mehr als mickerig. Aster und Crambe sahen einigermaßen aus. Allerdings wirkten die Töpfe so, als hätte man die Pflanzen einfach nur schnell reingestopft, inkl. Ballen, sehr unschön und lieblos. Da das Paket mit Papier gefüllt war, fielen die Töpfe natürlich auseinander. Ich hab das erstmal reklamiert, denn das ärgert mich echt. Ich hätte mal bei Bamberger bestellen sollen, mit denen habe ich immer gute Erfahrungen machen können.

Dafür bin ich mal auf die Lieferung von Stauden Junge heute gespannt.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2023, 08:34:38 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Bredehöft

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 245
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9328 am: 21. Juni 2023, 08:42:12 »

Weiß jemand, was bei Zauberstaude los ist? Da hatte ich am 19.6. Pflanzen bestellt, am 22. 6. bezahlt. Keine Lieferung bisher. Und auf E-Mails wird nicht reagiert. War bisher mit dem Shop sehr zufrieden und kann mein keinen Reim auf die Funkstille machen.
Gespeichert

Falina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 586
  • Niedersachsen 7b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9329 am: 21. Juni 2023, 08:53:00 »

Nohcmal zu meiner Monarde, das Bild zu der Lieferung, ich werde gleich reklamieren.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 620 621 [622] 623 624 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de