DerTigga hat geschrieben: ↑2. Aug 2023, 22:26
Meine Beschreibung des erster Kontakts mit Botanik Weißenburg / botanik-wug.de ??? :-X
Am 28.7. um kurz nach 4 morgends habe ich in deren Webshop die letzte verfügbare (veredelte und nicht nur meristem vermehrte !) Morus macroura Saharanpur geordert.
Direkte Bestellung, ohne extra anlegen eines Kundenkontos.
Ca. 3 min nach Eingang deren automatisierter Bestellbestätigung änderte sich die HP, Pflanze steht seitdem auf: Nicht auf Lager.
Ging und gehe daher von einem sofort für mich reserviert worden sein aus.
In der Mail die Info: Versand bzw Bezahlung erst nach / rein per Vorkasse. Rund 10 min später war auch das erledigt.
Da im Banking: am 28. abgebucht steht, aber selbst der 31. reaktionslos verstrich, hab ich abends sicherheitshalber nachkontrolliert: wie erwartet kein Zahlendreher bei Iban + Kundennummer + Auftragsnummer !
Gestern spät nachmittag notgedrungen nachträglich doch Kundenkonto angelegt, da nur so Einblick in die Bestellhistorie zu kriegen ist. Anschrift und Mailadresse, alles automatisch bzw identisch zur Bestätigungsmail, aber: unter letzte Bestellungen steht: Es sind keine Bestellungen vorhanden ?!?!
Entsprechende Mail gleich danach bisher unbeantwortet. Rückbuchung des Betrags ? Bisher nicht erfolgt.
HP veröffentlichte inzwischen: ab 4.8. - 17.8. Betriebspause.
Angesichts der bisherigen Lahmars..gkeit gehe ich ganz stark davon aus, das erst danach Interesse an einer Klärung bzw Geld rückerstatten bestehen dürfte :-\
Die Wartezeit auf wieder verfügbar werden dieser Sorte und Ausführung wird sicherlich locker darüber hinaus gehen .... >:(
Ganz ehrlich?.... Wenn es bei Bestellungen Probleme gibt, hätte man auch das Problem auch telefonisch besprechen können - macht sich ein persönliches Gespräche immer noch besser als gleich aus der Haut zu fahren wenn die I-Net Bestellung nicht gleich klappt. Jeder gut aufgebaute Webshop bietet auf seinen Impressum eine Telefonnummer an. Manchmal läuft halt was schief, aber in der Regel sitzt in ca. 99% der Fälle der Fehler meist vor dem PC ;).