Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 20:05:10
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|16|7|Ich stelle fest: es gibt nicht nur Helikoptereltern, sondern auch Helikoptergärtner/-innen.  8) (HundertSchneebeeren)

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 667   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1575375 mal)

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 25997
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #240 am: 21. Mai 2012, 23:51:49 »

Wir sind halt eine verwöhnte Gesellschaft. Es gibt alles, zu jeder Zeit, überall. Alles ist durchgeplant, just in time.
Leider ist Leben halt Leben. Und Leben ist kein ....Webshop :-\
« Letzte Änderung: 22. Mai 2012, 00:01:35 von Mediterraneus »
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10964
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #241 am: 22. Mai 2012, 00:03:44 »

Wir sind halt eine verwöhnte Gesellschaft. Es gibt alles, zu jeder Zeit, überall. Alles ist durchgeplant, just in time.
Leider ist Leben halt Leben. Und Leben ist kein ....Webshop :-\

Was willst du in dieser Diskussion damit sagen? Meinst du, ich z.B. wüsste das nicht?

Liebe Grüße
Thomas


Sicherheitshalber mit Zitat versehen ...
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 25997
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #242 am: 22. Mai 2012, 00:06:42 »

Es gibt offensichtlich Leute, die bestellen eine Pflanze und sind aus dem Häuschen, wenn es sie nicht mehr gibt.
Bloß weil sie im Webshop stand.

Das wäre für mich kein "Flop" beim Pflanzenversand.

Ich hab dich doch gar nicht gemeint. ::)

Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10964
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #243 am: 22. Mai 2012, 00:08:29 »

Naja, wir waren schon etwas weiter in der Diskussion, so war zumindest mein Eindruck ...

Gute Nacht.
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Windsbraut

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2383
  • Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #244 am: 22. Mai 2012, 06:01:12 »

Eine Lieferbarkeitsanzeige in einem Pflanzen-Shop sollte es m.E. - bei den nachvollziehbaren Argumenten der hier vertretenen Gärtnereien - überhaupt nicht geben . Das scheint sich von selbst zu verbieten - und scheint aufgrund der Nachvollziehbarkeit der hier gegebenen Gärtner-Informationen geradezu unseriös.

Wie soll das gehen bitteschön? Stell ich dann alle 500 Funkien in den Shop, warte die Bestellungen ab, streiche dann 30% nicht lieferbare bei jeder Bestellung raus.
Da ist die Frustration noch größer.

Die Frage versteh' ich jetzt nicht ............ Wieso musst du gleich alle 500 Pflanzen einstellen, wenn du keine Verfügbarkeitsanzeige hast?
Du bietest eben jede Art mit einem Eintrag an, und man kann eine bestimmte Menge in den Warenkorb legen.
Und wenn du nicht mehr so viele haben solltest, schickst du halt eine Mitteilung.
Du musst doch in einem Webshop nicht angeben, wieviele du noch vorrätig hast? Das war doch hier das Thema der Diskussion, dass man den webshop gar nicht so aktuell halten kann....

Und wenn ich hingehe und sage, die Verfügbarkeitsanzeige ist doch auch nicht nötig, es reicht eine Mitteilung nach Bestellung ............. dann ist das nun offenbar auch wieder nicht recht.
Gespeichert
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3426
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #245 am: 24. Mai 2012, 16:45:09 »

Hallo,
ich hole den Thread wieder hoch, denn ich ärgere mich bis zum geht nicht mehr über Zauberstaude. Erst die miese Verpackung, okay die meisten Stauden sind erstaunlicherweise angegangen, 2 aber haben komplett versagt. Vor einigen Wochen wurde mir nach meiner Reklamation "selbstverständlich ..............bla bla bla.............." Ersatz angeboten und auf den warte ich bis heute immer noch. Die 2 reklamierten Stauden werden wohl im Internetshop als vorrätig angeboten, also warum bekomme ich die nicht ???
Bald ist die Pflanzzeit vorbei und ich möchte auch endlich mal fertig werden.
Weder ist der Shop telefonisch zu erreichen, noch funktioniert das Faxgerät und über das Kontaktformular bzw. Email bekomme ich auch keine Antwort. Grrrr............ Jedes Mal wenn ich in meinem Garten die 2 Löcher sehe, wo die kaputten Pflanzen waren, erhöht sich mein Blutdruck. Versprechen und dann Funkstille, zum K......
Gruß, riegelrot
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

zwerggarten

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #246 am: 24. Mai 2012, 17:22:15 »

aber ich bitte dich: zu dieser jahreszeit sind doch alle staudengärtni damit beschäftigt, ihre winterausfälle zu beklagen und das überlebende ganz real rund um die uhr zu hegen und zu gießen und ggf. höchstselbst auf staudenmärkten zu verticken - wie kannst du da bloß erwarten, dass man sich zeitnah um online-reklamationen schert?! und urlaub wollen die sicher auch mal machen... :P 8) ;)
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 17:23:09 von zwerggarten »
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #247 am: 24. Mai 2012, 17:24:21 »

und urlaub wollen die sicher auch mal machen...

Im Mai? ;D ;D ;D


Da hat der Arbeitstag locker 14 Stunden.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

zwerggarten

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #248 am: 24. Mai 2012, 17:42:27 »

ich weiß. ;)
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 25997
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #249 am: 24. Mai 2012, 19:59:33 »

.. Jedes Mal wenn ich in meinem Garten die 2 Löcher sehe, wo die kaputten Pflanzen waren, erhöht sich mein Blutdruck. Versprechen und dann Funkstille, zum K......
Gruß, riegelrot

Besorg dir doch solange 2 Baldrianpflanzen als Platzhalter... ;)

Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3426
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #250 am: 24. Mai 2012, 23:10:27 »

.. Jedes Mal wenn ich in meinem Garten die 2 Löcher sehe, wo die kaputten Pflanzen waren, erhöht sich mein Blutdruck. Versprechen und dann Funkstille, zum K......
Gruß, riegelrot

Besorg dir doch solange 2 Baldrianpflanzen als Platzhalter... ;)



Na vielleicht überflüssig, denn endlich habe ich mal Nachricht. Lieferung soll nach Pfingsten rausgehen. Bin gespannt ::)
Gruß, riegelrog
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18150
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #251 am: 30. Mai 2012, 22:05:11 »

Mal wieder was unumwunden Schönes und Gutes, wie eigentlich immer von diesem Absender.
Das neue "Stade"-Paket stand vorhin im Flur, super Pflanzen, pünktlich geliefert, nettes Bedauern für die nicht lieferbare Position. Erfreulicher Katalog, super Webseite.
Mein Herz ist erwärmt. 8)
Gespeichert

chris_wb

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #252 am: 01. Juni 2012, 18:05:13 »

Hi,

dann will ich auch mal ein feedback geben. Die Erfahrungen bei einzelnen Versendern gehen ja teilweise auseinander.

So hat Zauberstaude hier von einigen schlechte Noten bekommen, wohingegen ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Stade wurde durchweg gelobt, so dass ich dort nun auch mal bestellt habe.

Es war eine kleine Bestellung. Zwei Hosta, drei Verbena bonariensis, eine Amsonia.

Die Verbena kann man noch so durchgehen lassen. Etwas blass um die Nase und schwach auf den Stielen, aber okay. Die eine Hosta ist in Ordnung, die andere ist ein frisch geschnittener und in Erde gestopfter Ableger. Die Amsonia ist ein kleines Murksel mit leicht gelblichem Laub. Der noch im Topf vorhandene vertrocknete Vorjahrestrieb ist auch nicht größer, als die jetzige Pflanze.

Für die aufgerufenen Preise erwarte ich echt was anderes. Diese Bestellung hake ich daher für mich persönlich als Flop ab!

Ach ja, Verpackung war top, aber das ändert an der Qualität der gelieferten Pflanzen auch nichts... ::)
Gespeichert

Windsbraut

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2383
  • Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #253 am: 01. Juni 2012, 18:44:26 »

Ist ja blöd ............. Ich gehöre auch zu denen, die sich bisher bei Stade nicht beklagen konnten .......
Gespeichert
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch

chris_wb

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #254 am: 01. Juni 2012, 18:55:25 »

Tja, erste Versuch und prompt in die Sch.... gegriffen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich reklamiere, aber ich habe im Moment keine Lust auf irgendwelchen Mailverkehr. Ich hake es als Erfahrung ab und bestelle das nächste Mal einfach wieder da, wo es immer gut geklappt hat.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 667   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de