News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1840320 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Dunkleborus
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Dunkleborus » Antwort #465 am:

Geht es um diese Pflanze? Dort ist zumindest kein Aconitum abgebildet.Interessant: Beruhigungsmittel für Föten. :-X
Ja, diese Abbildung ist aber nicht die gleiche wie im Papierkatalog.
Alle Menschen werden Flieder
friend-of-garden-3

friend-of-garden-3 » Antwort #466 am:

Die teils skurrilen, teils ins comedyhafte, teils leider auch ins Unredlicheabgleitenden Begleittexte der Pflanzenversender scheinen eher zu- als abzunehmen. Von so manchen dazugehörigen, die Wirklichkeit grotesk verzerrenden Bildchen ganz abgesehen. Also nicht verzagen: Die Entwicklung der immergrünen, immerblühenden, pflegefreien, absolut winterharten Zierpflanze,wahlweise als Kletterer, Busch oder Baum erhältlich, kann nicht mehr allzulange auf sich warten lassen. Selbstverständlich mit dem nicht ganz unwichtigen Nebenaspekt der Heilung diverser Gebrechen nebst signifikanter Lebensverlängerung ausgestattet ! (Zur Verkürzung der Wartezeit:Wolle Beere mit erlesene Kirsch-Mandel-Aroma habe ? Mit viele Vitamin C, Mineralie, Ballaststoffe + viele Pektin, für leckere süße Dessert + saftige Kuchenbelag ? Du könne habe solche winterharte, robuste und bes. mehltauresistente Pflanze für nur 14,95 - auch für tolle Gelee + Marmelade !) Wo das geben ? ;) ;D
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #467 am:

Ahrens und Sieberts ? Willemse (gibts die noch?), Bakker....???Was beschreibst du? Felsenbirne, Vogelkirsche? ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Jayfox

Jayfox » Antwort #468 am:

Die neue Kreuzung aus Toll Kirsche und Bitter Mandel.
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #469 am:

Der hochgepriesene Mandelbaum aus der Pfalz ist bei "Ah und Sie" lt Abbildung eine Mispel (Mespilus germanica). 8)
Mediterraneus

Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #470 am:

Immerhin. Ich hätte glatt auf Lycium ("Goji-Beere") getippt. ;D
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #471 am:

Immerhin. Ich hätte glatt auf Lycium ("Goji-Beere") getippt. ;D
Nee, bei Goji würde sicherlich die Lebensverlängerung und innere Zufriedenheit erwähnt, während die beschriebene Frucht eher trocken ist("viel Pektin" "Ballaststoffe") und nur nach längerer Einweichphase/Kochphase (Gelee, Kuchenbelag) genießbar ist :-X ;)
Mediterraneus

friend-of-garden-3

friend-of-garden-3 » Antwort #472 am:

Ahrens und Sieberts ? Willemse (gibts die noch?), Bakker....???Was beschreibst du? Felsenbirne, Vogelkirsche? ;D
Ja, A.&S. Amelanchier Ballerina - dort auch "PRALINA" genannt. Da gibt's auch noch Oranje Power, Lifestylebeeren und eine Pflanze, die doch tatsächlich das Aroma von Banane, Melone, Avocado, Mango, Ananas und Vanille in einer Frucht vereint. Das packen mal nicht die Austins, die gleichwohl auf deren Seite teils mit ähnlichen Fruchtkompositionen aufwarten können. Mein markanter Zinken bemüht sich i.d.Regel vergeblich, diese Aromen wahrzunehmen.Vielleicht leiste ich mir deshalb eine "göttliche Fruchtsensation", die auch noch dem Auge ein seltenes Schauspiel bietet, wenn dann auch noch Schnee auf die Früchte fällt ;D (O-Ton für Shiva-Kaki).Ob die Urheber mancher Schlagertexte auf diesem Gebiet eine neue Nebenerwerbsquelle aufgetan haben ?
Jayfox

Jayfox » Antwort #473 am:

...eine Pflanze, die doch tatsächlich das Aroma von Banane, Melone, Avocado, Mango, Ananas und Vanille in einer Frucht vereint.
Asimina, dort vermutlich Indianerbanane genannt?
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #474 am:

Was daran "Shiva" ist? Vermutlich ist es die gängige "Tipo". Die Frucht würde bei mir nie Schnee sehen, weil das Mickerrütlein, das geliefert würde, bereits im ersten Winter in Shivas Jagdgründe verschwinden würde ;DGanz toll find ich die Pflaume "Pflauri". Geistreich.Aber es wird ausgefallener:Dann gibts die "Apripflaumi" und es wird noch besser, Steigerungen sind möglich:....Trommeltrommel Tataa!!: "Pfirsicose" und "Miracose" :-X
Mediterraneus

sarastro

sarastro » Antwort #475 am:

Der hochgepriesene Mandelbaum aus der Pfalz ist bei "Ah und Sie" lt Abbildung eine Mispel (Mespilus germanica). 8)
Fällt dies nun unter "Kundenbetrug", "Vorspiegelung falscher Tatsachen" oder "absichtliches Versehen"?
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #476 am:

Fällt dies nun unter "Kundenbetrug", "Vorspiegelung falscher Tatsachen" oder "absichtliches Versehen"?
Das ist bei denen normal ;D (Die abgebildete Mandelblüte hat übrigens was vom Ziermandelbäumchen :-X )
Mediterraneus

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #477 am:

alles deppendäuschung. 8) :-X ;D
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #478 am:

alles deppendäuschung. 8) :-X ;D
Hast du jetzt eigentlich dort bestellt? :-XIch hab gestern meine Pötschke Bestellung losgeschickt ::)
Mediterraneus

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #479 am:

nein, in letzter sekunde fiel mir ein, dass ich noch genug aromatische kaffirlimettenblätter im tk lagere (seit jahren!) und notfalls welche frisch im asia-supermarkt kaufen kann - die muss ich im sommer nicht gießen, nicht gegen wollläuse behandeln und nicht im übervollen winterquartier überwintern. eine win-win-situation! nur nicht für nepperschlepper&bauernfänger... 8) ;D
Antworten