News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1848284 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Vorletztes Jahr habe ich bei Rühlemanns bestellt, insgesamt 10 oder 12 Pflanzen.Alle sahen sehr gut aus, die Bestellung war auch korrekt, aber es waren 2 falsche Pflanzen dabei.Ich fotografierte die falsch gelieferten Pflanzen, schickte das Foto per Email an die Kontaktadresse und nach einem sehr freundlichen Kontakt bekam ich die richtigen Pflanzen nachgeliefert.Ich denke, ein guter Versand wächst auch an den Reklamationen, weil er Fehler im Versandprozess ausmerzen kann.Ohne Rückmeldung der Kunden ist das nicht möglich.
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Aus Angola
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Wenn ein von uns sorgfältig verpacktes und versendetes Paket unsanft beim Empfänger ankommt und alles durcheinandergebeutelt wurde, bedeutet dies nicht unbedingt, dass gleich die ganze Sendung schlecht ist. Manche Kunden beschweren sich schon über ein gelbes oder abgeknicktes Blatt. Und wenn ich mir vorstelle, dass andere Firmen eine Person abstellen, die nur für Reklamationen zuständig ist, dann sind wir noch deutlich auf der besseren Seite. Wenn ein Paket zu lange unterwegs war und der Empfänger sachlich richtig reklamiert und dies auch begründet, dann bekommt er von uns sofort anstandslos Ersatz geliefert, obwohl eigentlich die Transportfirma dafür geradestehen müsste. Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass diese sich drehen und winden, mit viel Bürokratie und Tamtam. Dies rentiert sich erst bei ein paar Hundert Euro Warenwert. Darum müssen wir dafür sorgen, dass die Kunden zufrieden sind. Aber die Transportfirma sollte es unbedingt hören, wie die mit den Paketen umspringen! Darum geht nichts über eine sachgemäße und ordentliche Verpackung!
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Buongiorno a tuttiChiedo scusa se ho commesso degli errori nel mio commentoPurtroppo non conosco la vostra lingua e questo impedisce una comunicazione che sarebbe sicuramente fonte di arricchimento per meHo riconosciuto in questo forum persone con la mia stessa passione e evidentemente molta competenza e questo mi ha spinto a scrivere,non tenendo conto delle difficoltà che sarebbero potute nascere.In Italia non esiste condivisione di appassionati di giardino e natura di questo livello,continuero' quindi a seguirvi nonostante tutto...Per quanto riguarda la questione provo a spiegare...come avete letto la mia esperienza di acquisti attraverso internet con venditori della UE è per la maggior parte molto soddisfacenteHosta di Fransen sono mostruose,Clematis di Westhpal molto vigorose, semi di Jelitto 100% germinati ecc.Mi sono meravigliato quindi della cattiva esperienza con venditori sicuramente validi come Sarastro e Gassmayer (otto su dieci piante non sopravvissute) Molti fattori esterni pero' possono intervenire,dal trasporto alla cattiva piantagione e comunque, probabilmente sbagliando, non me la sono sentita di reclamare.Confidando nella vostra comprensione vi saluto e vi auguro una buona settimanaMoreno

- tarokaja
- Beiträge: 12595
- Registriert: 26. Jan 2008, 13:07
- Kontaktdaten:
-
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Aiuto!!
Non capito tutto, moreno, ma thogoer...Ich verstehe zwar so ungefähr, worum es geht, aber mein Italienisch reicht zur genauen Übersetzung noch nicht aus.
Ich werde mal thogoer eine PM schicken, damit er moreno hilft.


gehölzverliebt bis baumverrückt
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
schönes Bild, moreno, ich habe deinen Text hier rein geschmissen und danke für die gute Woche Wünsche!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Habe ich gerade auch schon gemachtAiuto!!Ich werde mal thogoer eine PM schicken, damit er moreno hilft.


"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- tarokaja
- Beiträge: 12595
- Registriert: 26. Jan 2008, 13:07
- Kontaktdaten:
-
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Danke Pearl! Kann ich ganz gut gebrauchen...
Dass es in Italien schwierig ist, an gute Kontakte zu kommen, kann ich mir inzwischen sehr gut vorstellen.Jetzt versuche ich's einfach mal umgekehrt!
Ciao moreno
E 'bello che si scrive qui. Riesci a capire un po 'quando si legge il tedesco?In ogni caso, benvenuto e buon divertimento! Grazie per i vostri desideriSalutitarokaja




gehölzverliebt bis baumverrückt
- MauerBlümchen
- Beiträge: 370
- Registriert: 8. Jan 2008, 19:05
- Kontaktdaten:
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Salve Moreno!Mille grazie per il fiore! Il fiore bianco destra? Il cui nome?Si può capire bene sia in tedesco sia in italiano!Si prega di scrivere di piu!Buona pasqua fiorita ( domenica delle palme?)!Tanti saluti da Freiburgo!MauerblümchenBuongiorno a tuttiPurtroppo non conosco la vostra lingua .....Confidando nella vostra comprensione vi saluto e vi auguro una buona settimanaMoreno
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
na, das geht ja flott hier mit der europäischen Verständigung!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Buongiorno a tuttiChiedo scusa se ho commesso degli errori nel mio commentoPurtroppo non conosco la vostra lingua e questo impedisce una comunicazione che sarebbe sicuramente fonte di arricchimento per meHo riconosciuto in questo forum persone con la mia stessa passione e evidentemente molta competenza e questo mi ha spinto a scrivere,non tenendo conto delle difficoltà che sarebbero potute nascere.In Italia non esiste condivisione di appassionati di giardino e natura di questo livello,continuero' quindi a seguirvi nonostante tutto...Per quanto riguarda la questione provo a spiegare...come avete letto la mia esperienza di acquisti attraverso internet con venditori della UE è per la maggior parte molto soddisfacenteHosta di Fransen sono mostruose,Clematis di Westhpal molto vigorose, semi di Jelitto 100% germinati ecc.Mi sono meravigliato quindi della cattiva esperienza con venditori sicuramente validi come Sarastro e Gassmayer (otto su dieci piante non sopravvissute) Molti fattori esterni pero' possono intervenire,dal trasporto alla cattiva piantagione e comunque, probabilmente sbagliando, non me la sono sentita di reclamare.Confidando nella vostra comprensione vi saluto e vi auguro una buona settimanaMoreno
salute moreno,piacere di leggerti - e benvenuto nel forum :Dho fatto delle meravigliose esperienze con la 'compagnia del giardinaggio', forum che rinchiude una divisione per le rose assai esigente e perfettamente informata..ed anche ben gestita ;)in ogni caso troverai qua sicuramente delle informazioni e opinioni molto approfondite e dettagliate dalla parte dei nostri specialisti - e ne sono abbastanza ;Dedith: servus moreno, schön dich hier zu lesen - und willkommen im forum. ich selbst habe wundervolle erfahrungen im forum 'compagnia del giardinaggio' gemacht, das über ein ambitioniertes,bestens informiertes und gut geführtes rosen-unterforum. in jeden fall findest du hier mit sicherheit detaillierte und durchdachte informationen von seiten unserer spezialisten - und von denen hats genügend.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
@ Moreno:Per quanto tempo i pacchetti problematici erano in viaggio? forse troppo a lungo?
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
nein, moreno hatte schon geschrieben, dass es keine Sache des Versands gewesen sein könne.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
sarebbe per noi di grande valore sapere in quale zona fai giardinaggio - per potere validare le tue estimazioni ed esperienze, anche per le piante che coltivi... e quindi per giudicare i problemi che hai sofferto approposito delle consegne deludenti. mi hanno detto (e hanno ragione) che non ci entrano per niente le ragioni del fallimento ;)edith: für uns wäre es interessant zu wissen, in welcher klimazone du gärtnerst - um an deinen einschätzungen und erfahrungen besser teilhaben zu können.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
nö, finde ich nicht, dass uns moreno das schuldig ist. Wenn man hier was schreibt und ein Statement abgibt, dann brauch man sich nicht noch im nachhinein zu rechtfertigen. Nö.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
du hast ja recht, pearl
das war etwas viel 

