Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 14:05:07
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|2|3|Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet. (Ghandi)

Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 667   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1575120 mal)

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3426
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #855 am: 26. Juni 2013, 23:23:00 »

Ja, Rheinland ist ein dehnbarer Begriff! Zwischen Duisburg und fast Bonn liegen einige Kilometerchen und eine Autobahn voller Staus. Aber danke, ich merke mir diese Adresse und google gleich.
Viele liebe Grüße, riegelrot

Nachtrag: habe soeben die interessante HP im Internet gesehen. Astrantia maxima bietet sie nicht an, allerdings ist ihre Sortimentsliste noch von 2010. Statt nach Venlo fahre ich mal dorthin.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2013, 23:32:10 von riegelrot »
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Gartenklausi

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #856 am: 27. Juni 2013, 22:21:23 »

Ach, so - ich hatte Dich weiter nördlich verortet. Dann ist es wirklich nicht um die Ecke - aber trotzdem lohnend.

Die Diamantsche Sortimentsliste ist übrigens hoffnungslos veraltet - ich schätze mal, dass mindestens ein Drittel der vorhandenen Arten und Sorten nicht auf der Liste ist (wobei andererseits auch manches von Liste nicht vorrätig war bei meinem letzten Besuch).

A. major habe ich übrigens in mehreren Sorten dort gesehen. Wie gesagt, es gab auf ihrer Facebook-Seite vor kurzem dazu eine Fotostrecke. Hier der Link (ich hoffe er funktioniert von außerhalb FB).

Edit: ich sehe gerade, dass ich nicht richtig gelesen hatte. Du suchst ja A. maxima (und nicht major). Die habe ich in der Tat nicht in Duisburg gesehen.

Klaus

« Letzte Änderung: 27. Juni 2013, 22:26:15 von Gartenklausi »
Gespeichert

Gartenklausi

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #857 am: 27. Juni 2013, 22:23:55 »

Vergessen zu fragen: Welche lohnenden Staudenziele kannst Du denn in Venlo empfehlen?
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3426
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #858 am: 28. Juni 2013, 22:41:01 »

Für Stauden hast du eine gute Auswahl in Lottum, bei Tuincentrum Lottum, Bekannt für Rosen, aber auch eine große Auswahl an Stauden. Stauden kaufe ich auch bei Jacobs Budget Plant, direkt am alten Autobahnverteiler. Aber meine meisten etwas ausgefalleneren Stauden kaufe ich in Bingerden, oder bei Bastin in de Nähe von Valkenburg. Nach Venlo fahre ich meistens für meine Einjährigen. Meine erste Anlaufadresse schon Mitte April ist immer P. de Mulder in Wellerlooi. Das ist etwas nördlich von Venlo in der Nähe von Arcen. Der hat jedes Jahr Neuigkeiten, züchtet selber, gute Qualität, ausgefallene Farben und faire Preise. Er hat z.B. Mandevillas angeboten, die bereits auf Hängepflanze getrimmt waren. Sicherlich durch die Floriade!
Gruß, riegelrot
P.S. Die A. major habe ich vielen Ausführungen bereits! Die Fotostrecke konnte ich mir anschauen, danke!
« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, 22:42:56 von riegelrot »
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #859 am: 04. Juli 2013, 19:34:13 »

Eine eindeutige Top - Meldung von mir: Habe Sempervivum bei semper-vivum.de bestellt (Empfehlung in diesem Forum entdeckt)

Ins Ausland schicken sie zwar nur per Vorkasse, aber sehr schnelle Lieferung, Versandinfo. Die Pflanzen perfekt verpackt, alle mit mehreren Tochterrosetten und dazu noch Gratispflanzen.

Also Daumen hoch.
Gespeichert

Nahila

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2761
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #860 am: 07. Juli 2013, 01:33:03 »

Hat in letzer Zeit mal jemand etwas von Zauberstaude bekommen?
Ich warte immernoch auf meine Bestellung von Anfang April oder alternativ zumindest auf eine Antwort auf meine zwei Nachfragen per Mail :-\
Bisher war ich dort immer sehr zufrieden, aber so langsam geht mir jetzt die Geduld aus...
Gespeichert
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.

Inken

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #861 am: 07. Juli 2013, 04:56:05 »

@nahila, ich versuche ebenfalls seit drei Wochen Frau KR zu erreichen - bitte hab Geduld. Sie ist i.d.R. sehr zuverlässig und hilfsbereit.
Gespeichert

baeckus

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 432
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #862 am: 07. Juli 2013, 07:36:58 »

Hat in letzer Zeit mal jemand etwas von Zauberstaude bekommen?
Ich warte immernoch auf meine Bestellung von Anfang April oder alternativ zumindest auf eine Antwort auf meine zwei Nachfragen per Mail :-\
Bisher war ich dort immer sehr zufrieden, aber so langsam geht mir jetzt die Geduld aus...

Hallo!
Ich hatte Anfang Mai einige Stauden bestellt und bekam das Paket letzte Woche.
Es war gut verpackt und die Stauden kräftig und in guter Verfassung.
Ciao baeckus
Gespeichert

Wiesentheo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3881
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #863 am: 07. Juli 2013, 09:06:10 »

So gehen die Pflanzen, hier Tomaten bei mir auf die Seise über den Postweg.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.

Wiesentheo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3881
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #864 am: 07. Juli 2013, 09:09:11 »

Und so Auslsieferung oder Selbstabholung
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.

Wiesentheo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3881
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #865 am: 07. Juli 2013, 09:09:57 »

So gehen die Pflanzen, hier Tomaten bei mir auf die Reise über den Postweg.

Hatte noch mie Probleme.Alle gut angekommen.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.

Jayfox

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #866 am: 10. Juli 2013, 11:05:36 »

Gerade kam eine Sendung mit Farnen von Shady Plants aus Irland. Ich hatte etwas Bedenken wegen der Wärme, aber die Pflanzen sind in bestem Zustand angekommen. Sie waren sorgfältig verpackt und kamen feucht, aber nicht nass hier an.
Diverse Farne sind recht klein, aber das war klar, da ich "plugs" bestellt hatte. Ansonsten wären die Transportkosten noch höher gewesen, und die waren jetzt schon heftig.
Das ist aber auch der einzige Wermutstropfen. Ist aber bei vielen anderen Versendern von den Britischen Inseln nach meinen Erfahrungen auch nicht besser.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #867 am: 10. Juli 2013, 11:07:58 »

na, gratuliere! :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

chris_wb

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #868 am: 21. August 2013, 22:13:32 »

Mit meiner Rosenlieferung von Agel war ich eigentlich recht zufrieden. Dass aber bezüglich meiner Reklamation wegen ganz offensichtlicher Fehllieferung trotz nochmaliger Nachfrage keinerlei Reaktion erfolgt, finde ich etwas ärgerlich. ::)
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #869 am: 21. August 2013, 22:36:38 »

Ich hatte bei Aurea u.a. 5 Clematis bestellt.
Verpackung und Qualität waren in Ordnung, aber es stellte sich heraus, dass 2 Sorten falsch waren.
Angebot der Firma: Ersatzlieferung dieser beiden Sorten zum reduzierten Preis (halber Preis, halbes Porto).
Findet ihr das Angebot in Ordnung? Ich nicht, schließlich ist es ja nicht mein Fehler, und ich müsste insgesamt für 2 Pflanzen den eineinhalbfachen Preis zahlen.... :-\
Ariane
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 667   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de