Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 03:49:14
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|30|7|Die Freiheit ist ein Luxus, den sich nicht jedermann gestatten kann.  (Otto von Bismarck)

Seiten: 1 ... 239 240 [241] 242 243 ... 672   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1592951 mal)

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4290
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3600 am: 21. März 2018, 07:11:10 »

@tarokaja: Danke!
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

hymenocallis

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3601 am: 21. März 2018, 07:38:19 »

Gestern kam meine Gaissmayer-Bestellung an - wie immer mustergültig verpackt und beschildert, obendrauf eine halbe Wiese duftendes Allgäuer Heu :) . Macht immer wieder Freude!

Die Umstellung der Verpackung auf 'duftendes Allgäuer Heu' war hier ein extremes Ärgernis - die ganze Familie ist auf Gräserpollen allergisch und das Auspacken/Entsorgen dieser Verpackung war ein Drama.

Auf meine diesbezügliche Rückmeldung hin hat Gaissmayer aber sehr erfreulich reagiert - im Kundenkonto wurde ein Vermerk gesetzt und die darauf folgenden Sendungen waren ausschließlich mit Papier verpackt - für uns ein Grund, dort weiter zu bestellen.
Gespeichert

Azubi

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 639
  • Lüneburger Heide
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3602 am: 21. März 2018, 08:22:16 »

Die Verpackung mit Heu finde ich nicht positiv. Ich halte es für sinnvoller, Heu als Futter zu nutzen.  Davon abgesehen war bei mir eine vertrocknete Eidechse dabei.
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3603 am: 21. März 2018, 08:24:47 »

 ;D

In der Natur zählt die Population, nicht das Individuum. Wenn mit der Heugewinnung Biotop und damit Population erhalten bleiben, ist das wichtiger.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Ephe

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3604 am: 21. März 2018, 08:48:45 »

Ich habe mich sehr über die Verpackungstechnik von Eggert gefreut. Karton und Stroh, beides gut für den Kompost zu gebrauchen. Übrig blieb dann nur noch eine kleine Menge Klebeband.

Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13641
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3605 am: 21. März 2018, 09:21:34 »

Pakete/Päckchen von Stade sollte man am besten draußen, bei trockenem Wetter aufmachen, dieser Pferdeeinstreu-Holzhäcksel klebt sonst überall. Besonders wenn man noch einen Wollpulli anhat ;D. Die Pflanzen darin sind aber wirklich sicher aufgehoben, das Rausholen ist ein wenig wie eine Schatzsuche!
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22027
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3606 am: 21. März 2018, 10:29:19 »

Bei diesen Schatzsuchen habe ich immer Angst, etwas zu übersehen und abzubrechen... :-\
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3607 am: 21. März 2018, 11:33:41 »

in der letzten Woche habe ich von Gaißmayer, Eskuche und der Staudengärtnerei Pakete bekommen.

Gaißmayer Pakete sind nicht mit Plastikklebeband zugeklebt. Jede Staude einzeln in Pappe eingeschlagen und alles ist mit Heu ausgepolstert.

Annemarie Eskuche rief mich vor dem Versenden an wegen des zu erwartenden Frostes, ob sie schon schicken solle. Sie sollte, ich kann die Stauden auch etwas geschützt unterbringen und sie meinte, dass sie auch in der Gärtnerei im Freiland abgehärtet seien. Verpackung sehr stabil, Füllmaterial ok, Stauden einzeln in Wellpappe umhüllt und mit PlastikPaketband fixiert.

Die Staudengärtnerei, weißes Plastikpaketband mit Firmenaufdruck. Sonst wie Eskuche und Gaißmayer.

Alles Stauden sehr gut bis hervorragend. Gräser, Carex, von der Staudengärtnerei teilweise so überfüllt, dass ich gleich teilen kann. Und viele Exemplare für die neue Pflanzung habe.

Annemarie Eskuche schickt in 11er Töpfen. Bei Persicaria sehr große Stöcke. Sanguisorba eine ausgezeichnete Sorte aus der aktuellen Sichtung.

Die Staudengärtnerei schickte auch die Nachbestellung, mit Annemarie Eskuche hatte ich das am Telefon noch mal erwähnt, hat geklappt, bei Gaißmayer eine bedauernde email, die Sendung sei schon dem Versand übergeben.

Sehr zufrieden. Heute werden die Stauden wieder der vollen Witterung ausgesetzt.

Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Blommorvan

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3608 am: 21. März 2018, 14:48:54 »

Ich hatte bei Jan Spruyt Pflanzen bestellt. Das Paket kam, entgegen der Vereinbarung, während unseres Schwedenaufenthalts an. Die Pflanzen waren in Ordnung, allerdings fehlte ein Phlox, was ich reklamierte. Darauf die Nachricht, der Betrag für den Phlox würde erstattet...
...Heute kam ein Brief mit dem Erstattungsbetrag in Münzen. ;)
Gespeichert

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3609 am: 21. März 2018, 15:03:13 »

Die Verpackung mit Heu finde ich nicht positiv. Ich halte es für sinnvoller, Heu als Futter zu nutzen.  Davon abgesehen war bei mir eine vertrocknete Eidechse dabei.

Die Eidechse hätte ich auch nicht so gut gefunden, aber wie Staudo schon sagte, ...

Das Heu finde ich immer wieder toll, weil es so schön duftet. Wenn ich später meine, dass es weg muss, bekommen es die Nachbarn für ihre Kaninchen. Darüber freuen sich dann alle.
Für die Gräserpollenallergiker: wie hemerocallis schon schrieb, nimmt der Versender darauf gerne Rücksicht, wenn er es weiß. Auch das ist ein guter Service.
Gespeichert

Inken

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3030
    • Deutsche Gartenbaubibliothek
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3610 am: 28. März 2018, 19:33:51 »

Im Heu habe ich nicht gewühlt, nur vorsichtig die Pflanzen aus dem Papier geholt :-X ;) - alles wieder hervorragend bei der Gaißmayer-Lieferung. Von der Bestellung über die Versandinformation bis hin zur Lieferung und den Pflanzen. Wenn sich alle als sortenecht herausstellen, bin ich vollends zufrieden.
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26857
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3611 am: 28. März 2018, 22:55:28 »

wenn ich pakete verschick, dann hätte kein heu platz ;D
paar von euch könntens vmtl bezeugen ;)
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14092
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3612 am: 28. März 2018, 23:00:08 »

Musst Du die dann als Sperrgut aufgeben? ;)
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26857
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3613 am: 28. März 2018, 23:36:28 »

nein, einmal aufzahlen weils mal über 8 kg waren ;)
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20489
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #3614 am: 28. März 2018, 23:49:25 »

... paar von euch könntens vmtl bezeugen ;)

leider nein, aber ich/wir hatte/n dafür einen netten lieferservice. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: 1 ... 239 240 [241] 242 243 ... 672   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de