Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 17:37:30
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Wind- eln, fragt man sich schon, ob sie spinnt.

Seiten: 1 ... 266 267 [268] 269 270 ... 672   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1590616 mal)

Vogelsberg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1336
  • Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4005 am: 19. Juli 2018, 12:44:30 »

Gerade eben kam eine sehr schöne Lieferung an (Wild-) Obstpflanzen von Wildobstschnecke  :D

Gut verpackt, schöne Pflanzen, tolle Wurzelballen!!! Da weiß jemand, was er tut  ;)

Meine dort vor 3 Jahren gekauften großfrüchtigen Felsenbirnen in verschiedenen Sorten (+ einiges anderes) haben sich auch gut entwickelt und dieses Jahr eine erste Kostprobe erstaunlich großer Früchte abgeliefert  :o

Jetzt stehen die Pflanzen erstmal im Schatten und wenn/falls  am Wochenende dann der ersehnte Regen gefallen ist - hüstel -, dann pflanze ich aus ....
Gespeichert
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5967
  • Wien, 8a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4006 am: 19. Juli 2018, 12:58:23 »

Hallo,
hat hier schon mal jemand Saatgut bei Voitsauer Wildblumensaatgut bestellt? Ich habe vor über zwei Wochen per E-mail dort eine Anfrage nach Saatgut mehrerer einzelner Arten gestellt und bekomme keine Antwort.

Ja, ich. Mein Rasen wurde damit zur Wiese umgestaltet.  :D  Ich habe ein Telefonat geführt und bekam nach Beschreibung meiner Gegebenheiten passendes Saatgut zusammengestellt und zugeschickt.
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19502
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4007 am: 19. Juli 2018, 13:12:24 »

Ich finds immer so schade, wenn solche kleinen Betriebe, die wirklich Besonderes heranziehen und unter die Leute bringen könnten, sozusagen mit dem Arsch wieder einreißen, wenn sie sich so verhalten, also z.B. nicht auf Mails reagieren, was sie vorher aufgebaut und geleistet haben  :-\
« Letzte Änderung: 19. Juli 2018, 13:22:56 von Gartenplaner »
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5967
  • Wien, 8a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4008 am: 19. Juli 2018, 13:19:34 »

Ich glaube, es ist eher so, dass sie darauf achten, nur ökologisch passende Pflanzen zu verwenden.
Zitat
"Bei der Aussaat von Wildpflanzen außerhalb von Siedlungsgebieten muß darauf geachtet werden, daß nur ökologisch passende und standortgerechte Pflanzenarten verwendet werden. Für jede Begrünungsfläche wird daher eine eigene Mischung zusammengestellt, deren Zusammensetzung von Spezialisten des Zentrums für Umwelt- und Naturschutz der Universität für Bodenkultur nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten überprüft wird.

Im Siedlungsbereich ist die Situation nicht so heikel, hier gilt - erlaubt ist was gefällt. Achten muß man dabei nur auf die Standortsansprüche der einzelnen Pflanzen."
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19502
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4009 am: 19. Juli 2018, 13:22:14 »

Nein, ich meinte einfach nur, dass sie ihre Mail/Internet-Kommunikation nicht so richtig gut managen - sowas schreckt Erstkäufer doch auch gern mal ab.
Was schade ist.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5967
  • Wien, 8a
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4010 am: 19. Juli 2018, 13:32:38 »

Ja, schade. Es gab da diesen entzückenden Falter-Artikel, leider kostenpflichtig: Für eine Handvoll Veilchen
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

RolfGF

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4011 am: 19. Juli 2018, 21:20:30 »

Hat jemand in letzter Zeit Ware von Coolplants bekommen? Ich habe da vor über drei Wochen bestellt und noch nichts bekommen. Auf E-Mails reagieren die auch nicht.
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4012 am: 19. Juli 2018, 21:36:31 »

Ich warte auch gerade. Auf der Homepage steht, dass Sommerpause für den Versand ist bis zum 01.08.18. Ich denke, danach wird dann auch geliefert. Mailkontakt scheint nicht so das Metier von Cathy Portier zu sein, das ging mir schon öfter so. Dafür kamen immer durchweg gute Pflanzen und auch ohne Rückmeldung wurden Wunschpflanzen zum Staudenmarkt mitgebracht. ;)
Gespeichert

pumpot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4265
  • Zwei Gärten langen. 6b b. DD und 7b b. L
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4013 am: 19. Juli 2018, 21:56:21 »

Ich finds immer so schade, wenn solche kleinen Betriebe, die wirklich Besonderes heranziehen und unter die Leute bringen könnten, sozusagen mit dem Arsch wieder einreißen, wenn sie sich so verhalten, also z.B. nicht auf Mails reagieren, was sie vorher aufgebaut und geleistet haben  :-\

Ich schätze mal, die sitzen derzeit nicht gelangweilt am PC und warten auf mails. Jetzt ist draussen Hochsaison, egal ob Saaten gesammelt werden, oder Kulturen überleben sollen.
Und wie ja selbst festgestellt wird, sind das kleine Betriebe. Meist nur ein-zwei Personen die all das stemmen. Da geht es knallhart nach Prioritäten. Und für mails ist es meist erst im dunkeln Zeit. Bills schlafen wollen die auch noch...  ;)
Gespeichert
plantaholic

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19502
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4014 am: 19. Juli 2018, 22:06:58 »

Ja, vor Jahren hatten wir mal die gleiche Diskussion in umfangreicher mit gleichen Argumenten von "Produzenten versus Kunden".
Wenn diese kleinen, speziellen Betriebe so überleben mit der Zahl Neukunden, die sich davon nicht abschrecken lassen, ist ja alles gut.

Ich weiß nicht, ob es nicht auch ginge, keine Mailadresse, nur eine Postadresse, eine Telefonnummer und Zeiten telefonischer Erreichbarkeit anzugeben?

Ich hab danach nicht mehr dort bestellt, weil ich andere Anbieter gefunden hatte, bei denen die Kommunikation reibungslos funktionierte.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2018, 22:26:28 von Gartenplaner »
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

metalorange

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4015 am: 19. Juli 2018, 22:43:42 »

Zitat von: pumpot link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3128091#msg3128091 date=1532030181]
Zitat von: Gartenplaner link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3127723#msg3127723 date=1531998744]
Ich finds immer so schade, wenn solche kleinen Betriebe, die wirklich Besonderes heranziehen und unter die Leute bringen könnten, sozusagen mit dem Arsch wieder einreißen, wenn sie sich so verhalten, also z.B. nicht auf Mails reagieren, was sie vorher aufgebaut und geleistet haben  :-\

Ich schätze mal, die sitzen derzeit nicht gelangweilt am PC und warten auf mails. Jetzt ist draussen Hochsaison, egal ob Saaten gesammelt werden, oder Kulturen überleben sollen.
Und wie ja selbst festgestellt wird, sind das kleine Betriebe. Meist nur ein-zwei Personen die all das stemmen. Da geht es knallhart nach Prioritäten. Und für mails ist es meist erst im dunkeln Zeit. Bills schlafen wollen die auch noch...  ;)

Die sitzen auch bestimmt nicht gelangweilt am Telefon und warten auf Anrufe.
Saaten sammeln und mich um meine Kulturen kümmern mache ich auch gerade - als Hobby. Aber wenn ich einen Betrieb führe und etwas verkaufen möchte, dann sollte es möglich sein innerhalb von wenigen Tagen mails zu beantworten.
Per Mail geht es auch wesentlich kostengünstiger, unkomplizierter und fehlerfreier als wenn ich denen meine Adresse am Telefon gebe und die Lieferung dann nicht ankommt wenn die Adresse nicht richtig aufgeschrieben wurde.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43074
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4016 am: 20. Juli 2018, 00:40:25 »

Ich warte auch gerade. Auf der Homepage steht, dass Sommerpause für den Versand ist bis zum 01.08.18. Ich denke, danach wird dann auch geliefert. Mailkontakt scheint nicht so das Metier von Cathy Portier zu sein, das ging mir schon öfter so. Dafür kamen immer durchweg gute Pflanzen und auch ohne Rückmeldung wurden Wunschpflanzen zum Staudenmarkt mitgebracht. ;)

eben, und solche Kunden wie dich haben Staudengärtner und Baumschuler verdient. Kunden, die Geduld und Einsehen haben.

Die Leute ringen mit den Naturgewalten, aber der Kunde hat Ansprüche! Sitzt zu Hause, langweilt sich und will sich die Zeit vertreiben, indem er die schwer beschäftigten Leute mit mails nervt.

Ob es Gärtnereien oder andere Betriebe sind. Kfz Werkstätten geht es nicht anders. Ich kenne eine, die bedient so Kunden grundsätzlich nicht.


Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19502
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4017 am: 20. Juli 2018, 00:51:11 »

Ja, wer braucht schon Kunden, die nerven nur  ;D ;D ;D
Ich wünsche jedem, der Kunden so sieht, schnelle Erlösung aus diesem unerträglichen Beziehungsgeflecht - am besten natürlich per Lottogewinn  8)
« Letzte Änderung: 20. Juli 2018, 00:55:39 von Gartenplaner »
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Waldschrat

  • Gast
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4018 am: 20. Juli 2018, 02:23:24 »

Hat jemand in letzter Zeit Ware von Coolplants bekommen? Ich habe da vor über drei Wochen bestellt und noch nichts bekommen. Auf E-Mails reagieren die auch nicht.

Ich habe meine Ware nach Erinnerung nach einigen Wochen kommentarlos geschickt bekommen.
Gespeichert

agarökonom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #4019 am: 20. Juli 2018, 07:01:41 »

Eine überaus positive Erfahrung habe ich mit gardenandmore in der Bucht gemacht . Euodia, Halimodendron und Callycanthus "Venus" waren in Topqualität , super verpackt und schnell geliefert !
Gespeichert
Nutztierarche
Seiten: 1 ... 266 267 [268] 269 270 ... 672   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de