Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 12:46:00
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Sturm, so pilcherts, dass die Milch gerinnt.

Seiten: 1 ... 439 440 [441] 442 443 ... 667   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1575063 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6600 am: 15. Oktober 2020, 23:26:32 »

Tja... ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6601 am: 16. Oktober 2020, 12:00:51 »

Wer hat schon einen Bagger und möchte damit nach Ö fahren  ;D

Die Bestellung bei Garten von Ehren macht schon Probleme, heute - am Freitag -  möchten sie abschicken, und das mit GLS, das kommt niemals morgen an.
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26801
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6602 am: 16. Oktober 2020, 12:55:31 »

radlader hat aber jemand ;D
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6603 am: 16. Oktober 2020, 16:55:36 »

Die Bestellung bei Garten von Ehren macht schon Probleme, heute - am Freitag -  möchten sie abschicken, und das mit GLS, das kommt niemals morgen an.
Sei froh, wenn es überhaupt ankommt. Bei mir ist GLS der Saftladen par excellence, entweder stellen die teure Ware wie ein Notebook einfach für jeden sichtbar vor die Tür, oder das Paket landet trotz schon zweimal hingeschickter Abstellgenehmigung im nächsten Paketshop, 15 km von hier entfernt. Gerade lag wieder eine Karte im Briefkasten (zum Glück keine Pflanzen), ich möge das Paket doch am nächsten Werktag im Shop abholen. Also angerufen, beschwert, und jetzt veranlasst die Dame am Telefon, dass es nochmal zugestellt wird. Ich bin gespannt, ob das klappt...
Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6604 am: 16. Oktober 2020, 17:38:40 »

Hier kamen gerade, mit Hermes, Asterix, Idefix, Chief Joseph und Loma Linda an. Ohne Topf, aber sehr gut verpackt von Geers.
Gespeichert

Cydonia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 566
  • Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6605 am: 16. Oktober 2020, 18:33:10 »

Heute ist es gekommen, das Paket von Eggert. Glück gehabt.

Eine gelbe Kornelle für den Familiengarten, ein Elaeagnus umbellata 'Serinus' für den Hausgarten, ein Mastix für den Topf und "Kleingemüse" (2 Ribes aureum, 1 Liguster und 2 Mahonien) für das Wallis.
Qualität wie immer gut.

Ab morgen müsste ich an der Grenze erklären, dass ich mit BL-Kontrollschild nicht aus einem "Risikokanton" komme, auch nicht in einem solchen war und deshalb nicht in Quarantäne muss. Wie das praktisch ablaufen soll, ist mir ziemlich schleierhaft. Es staute heute schon ohne solche Kontrollen ...

Na ja, Bestellungen in D oder F gibt es nun für eine Weile keine mehr.
Gespeichert
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13552
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6606 am: 16. Oktober 2020, 18:40:11 »

Heute ein Paket vom Yuccashop Gußmagg bekommen, soweit alles super. Eine der beiden hauseigenen Arilbred-Iris ist etwas schwach, die andere dafür kräftig. Und selbst wenn nicht, dann wäre sie trotzdem in Ordnung, sind ja keine Pflanzen die es in jeder Resterampe gibt.
.
Bei den Mittagsblumen werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr zuschlagen. Eigentlich dachte ich, dass ich nie wieder welche haben will, nachdem mir meine schöne Sammlung 2012 praktisch komplett verreckt ist. Aber das Sortiment dort ist einfach zu verführerisch!

Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6607 am: 16. Oktober 2020, 18:45:45 »

Die Bestellung bei Garten von Ehren macht schon Probleme, heute - am Freitag -  möchten sie abschicken, und das mit GLS, das kommt niemals morgen an.
Sei froh, wenn es überhaupt ankommt. Bei mir ist GLS der Saftladen par excellence, entweder stellen die teure Ware wie ein Notebook einfach für jeden sichtbar vor die Tür, oder das Paket landet trotz schon zweimal hingeschickter Abstellgenehmigung im nächsten Paketshop, 15 km von hier entfernt. Gerade lag wieder eine Karte im Briefkasten (zum Glück keine Pflanzen), ich möge das Paket doch am nächsten Werktag im Shop abholen. Also angerufen, beschwert, und jetzt veranlasst die Dame am Telefon, dass es nochmal zugestellt wird. Ich bin gespannt, ob das klappt...

Ich bin auch keine Freundin dieser Zusteller, eine Abstellgenehmigung habe ich nicht gegeben, wer weiß was dann passiert. Aber es ist unsäglich, ich verstehe nicht, dass eine renommierte Firma diese Versender wählt.

Ich war aber froh jemanden gefunden zu haben, der einen simplen Acer japonicum 'Aconitifolium'  in akzeptabler Größe anbietet. Schaun mer mal.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6608 am: 16. Oktober 2020, 18:47:24 »

Heute ein Paket vom Yuccashop Gußmagg bekommen, soweit alles super. Eine der beiden hauseigenen Arilbred-Iris ist etwas schwach, die andere dafür kräftig. Und selbst wenn nicht, dann wäre sie trotzdem in Ordnung, sind ja keine Pflanzen die es in jeder Resterampe gibt.
.
Bei den Mittagsblumen werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr zuschlagen. Eigentlich dachte ich, dass ich nie wieder welche haben will, nachdem mir meine schöne Sammlung 2012 praktisch komplett verreckt ist. Aber das Sortiment dort ist einfach zu verführerisch!
sehen doch gut aus! Teufel auch, ich seh mir jetzt den Yuccashop an.  >:(
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6609 am: 16. Oktober 2020, 18:55:08 »

die haben ja Sachen! Genista Aetnensis sah ich neulich in Bad Bergzabern in einem Arboretum, jahrzehntealtes Exemplar, beeindruckend!
.
Iris "Bodybuilder" haut mich um! Scabiosa graminifolia reizt mich, kenne ich aus Südfrankreich.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2020, 19:02:59 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6610 am: 16. Oktober 2020, 19:03:07 »

Die Bestellung bei Garten von Ehren macht schon Probleme, heute - am Freitag -  möchten sie abschicken, und das mit GLS, das kommt niemals morgen an.
Sei froh, wenn es überhaupt ankommt. B

Ich bin auch keine Freundin dieser Zusteller, eine Abstellgenehmigung habe ich nicht gegeben, wer weiß was dann passiert. Aber es ist unsäglich, ich verstehe nicht, dass eine renommierte Firma diese Versender wählt.

Ich war aber froh jemanden gefunden zu haben, der einen simplen Acer japonicum 'Aconitifolium'  in akzeptabler Größe anbietet. Schaun mer mal.

Es geht schon los, GLS schreibt, dass es am Montag ankommt, na toll. Schuld ist aber von Ehren, wie können sie eine Pflanze am Freitag Abend abschicken *grrrr
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3984
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6611 am: 16. Oktober 2020, 19:10:56 »

Heute ein Paket vom Yuccashop Gußmagg bekommen, soweit alles super. Eine der beiden hauseigenen Arilbred-Iris ist etwas schwach, die andere dafür kräftig. Und selbst wenn nicht, dann wäre sie trotzdem in Ordnung, sind ja keine Pflanzen die es in jeder Resterampe gibt.
.
Bei den Mittagsblumen werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr zuschlagen. Eigentlich dachte ich, dass ich nie wieder welche haben will, nachdem mir meine schöne Sammlung 2012 praktisch komplett verreckt ist. Aber das Sortiment dort ist einfach zu verführerisch!

Schau erstmal, was Du als „Beifänge“ in den anderen Töpfen mit bekommen hast  ;) Bei mir waren das 2019 Talinum calycinum (das ich schon vorher aus anderer Quelle besaß) und Bergeranthus jamesii (ein Neuling), und dieses Jahr ist in einem der Töpfe noch eine weitere, zuordnungsseitig bisher noch unklare Mittagsblume aufgetaucht  :D
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3515
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6612 am: 16. Oktober 2020, 19:36:37 »

die haben ja Sachen! Genista Aetnensis sah ich neulich in Bad Bergzabern in einem Arboretum, jahrzehntealtes Exemplar, beeindruckend!
.
Iris "Bodybuilder" haut mich um! Scabiosa graminifolia reizt mich, kenne ich aus Südfrankreich.

So ein verantwortungsloser link!  :D
Das sollte genehmigungspflichtig werden. Hoffentlich schaffe ich das über den Winter wieder zu vergessen...  ;)
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6613 am: 16. Oktober 2020, 20:03:46 »

Ich konnte beim Yucca-Shop schon zweimal nicht widerstehen, und Beifänge gab's auch, vermutlich die gleichen wie bei Kasbek!
Absolut empfehlenswert....
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2020, 20:06:32 von enaira »
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Februarmädchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6614 am: 16. Oktober 2020, 20:50:10 »

Hat jemand schon mal bei der Gärtnerei Staudenfan bestellt?

Ich habe am 6. was bestellt, automatische Bestätigungsmail ist gekommen, seitdem Funkstille. ???

Auf der Website war angegeben, dass bis zum 12.10. oder so nichts verschickt wird, aber das ist ja jetzt nun auch wieder vorbei.

Ist das normal, dass das so lange dauert? Oder sollte ich mal nachhaken?

Geduld hätte ich ja, aber wenn man dann merkt, dass die Bestellung verschütt gegangen ist und inzwischen alles ausverkauft ist, ist das auch nicht so toll.  :-\
Gespeichert
Seiten: 1 ... 439 440 [441] 442 443 ... 667   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de