Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 08:07:38
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|23|5| Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Seiten: 1 ... 440 441 [442] 443 444 ... 672   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1595056 mal)

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18343
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6615 am: 16. Oktober 2020, 21:14:48 »

 >:( DPD hat mir zu gestern die Lieferung zum Shop angekündigt, nicht geliefert und mir heute geschrieben, dass die Sendung retour geht, nach Belgien.  :P Kein warum.
Nicht die erste Pleite mit dem Verein.
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4010
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6616 am: 16. Oktober 2020, 21:27:57 »

Schicke ihnen eine zürnende Lerche hinterher  :-X

Meine Herbstbestellungen sind mittlerweile alle da, und soweit ich bisher schon gepflanzt habe (noch ist nicht alles im Topf bzw. Beet), ist alles prima – also Daumen hoch für nova-zahrada.eu, massonia.com, Camphausen und Nijssen. (Und für die South African Bulb Group, wo ich mich über ein reich gefülltes Paket aus deren Tauschprogramm freuen durfte  :D)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12669
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6617 am: 16. Oktober 2020, 21:29:45 »

 :P Die haben hier in der Regel auch die "nettesten" Fahrer. Wir hatten schon Pakete, die einfach über's Tor geschmissen wurden oder Mitteilungen, dass wir nicht angetroffen wurden, obwohl ich hibbelig auf's Paket wartete.

Hat jemand schon mal bei der Gärtnerei Staudenfan bestellt?

Schon oft und es hat immer alles bestens geklappt. Wenn es allzu lange dauert, würde ich einfach freundlich per Mail nachfragen. Wenn die aber eh gerade Versandpause hatten, arbeiten sie vielleicht gerade ab.
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18343
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6618 am: 16. Oktober 2020, 21:50:30 »

Staudenfan ist zuverlässig und schickt gute Ware. Kann sein, dass es manchmal etwas dauert.
.
DPD und
Zitat
... die "nettesten" Fahrer ...
Ich habe da in letzter Zeit so einiges erlebt, nicht nur bei DPD. Denke aber, dass die das schwächste Glied in der Kette sind und den größten Druck haben.
Die Chefetage ist hinter Automatenstimmen gegen Kritik gut abgeschottet. Der arme, stotternde Hotline-Mitarbeiter, den man nur mit List erreicht, kann nichts dafür, dass der Laden auf dem Zahnfleisch fährt.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14098
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6619 am: 16. Oktober 2020, 21:56:24 »

Ja, das ist leider das große Problem. Die Fahrer arbeiten für einen Hungerlohn, da kann man es ihnen noch nicht mal verübeln, dass sie sich mit den Paketen nicht länger als irgendwie nötig aufhalten. Die klingeln einmal, und wenn innerhalb von zehn Sekunden keiner aufmacht, nehmen sie die Sendung wieder mit, werfen sie über den Zaun oder sonstwas. DHL ist hier zum Glück zuverlässig, Hermes auch, DPD geht einigermaßen, nur GLS ist regelmäßig eine Katastrophe. Immerhin musste ich bei der Hotline nicht lange warten, und die erneute Zustellung wurde schon per E-Mail bestätigt.
Gespeichert

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3548
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6620 am: 16. Oktober 2020, 22:06:09 »

Hier liefern GLS und DPD mittlerweile im angegebenen Zeitfenster. Man kann die Uhr danach stellen. Die Fahrer haben gewechselt. Bei beiden Lieferdiensten und den Firmen, die damit versenden hatte ich mich massivst beschwert (da war ich wohl nicht die einzige) und kundgetan von Shops, die mit diesen Dienstleistern ihre Ware versenden nichts mehr zu bestellen.
Hat funktioniert. Auch wenn ich Verständnis für die Fahrer habe weil Verdienst und Anforderungen in keiner gesunden Relation stehen.  :-\
DHL ist hier spitzenmäßig, aber wir sind am Kaff und die Fahrer(innen) fahren auch mal nach Feierabend ein zweites Mal vorbei.  :D
Und Hermes (verschiedene Fahrer) ist der Götterbote schlechthin: Schnell, immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. :D
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6621 am: 16. Oktober 2020, 22:06:41 »

Hat jemand schon mal bei der Gärtnerei Staudenfan bestellt?
die sind zuverlässig, also nur Geduld.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14098
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6622 am: 16. Oktober 2020, 22:10:58 »

In Sachen Hermes habe ich auch das Glück, dass da offenbar die ganze rumänische Großfamilie, die zwei Straßen weiter wohnt, dort angestellt ist, da bekam ich auch schon mal ein Paket zu Halloween um 20:00 Uhr abends. Ich dachte erst, es seien Kinder, die durch die Straßen ziehen, und hielt schon meine Schüssel mit Süßigkeiten hin, woraufhin sich die Paketbotin bedankte und auch etwas nahm. ;) Aber wie Du schon sagst, wenn es partout nicht klappt, dann muss man sich beschweren, wenn das nur genug Leute tun, wird irgendwann hoffentlich etwas passieren...
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26861
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6623 am: 16. Oktober 2020, 22:23:55 »

die haben ja Sachen! Genista Aetnensis sah ich neulich in Bad Bergzabern in einem Arboretum, jahrzehntealtes Exemplar, beeindruckend!
.
Iris "Bodybuilder" haut mich um! Scabiosa graminifolia reizt mich, kenne ich aus Südfrankreich.
DIE IRIS  werde ich mir holen diese tage
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6624 am: 16. Oktober 2020, 22:24:15 »

GLS
DPD
DHL
Hermes
offenbar ist es so, dass es auf die Fahrer ankommt.
- GLS ist hier spitze, ein alter Iraker oder sowas, riecht immer was nach Schweiß, ist zäh und flink und hartnäckig. Kommt über den Hang hintenrum auf die Terrasse, ruft laut durchs Fenster "Frau ..." während er vorbeirennt, rund ums Haus, liefert ab und ist weg. Egal ob ich im Bett oder gerade halbnackt bin.
DPD - keine Erinnerung
DHL - manche sind jung und entzückend und können lesen. Einer hat mir gesagt, dass er Grieche sei und auf dem eingeschweißten Text am Briefkasten Griechisch fehle. Ich hab es gleich nachgetragen, ausgedruckt, zugeschnitten, eingeschweißt und angeklebt.
Hermes - hat Fahrer, die kein Deutsch verstehen und nicht lesen können. Auch kein Arabisch, Kyrillisch oder Griechisch. Dafür kommen die Abends, auch Samstags. Amazon - ich vermeide wo ich kann über Amazon zu bestellen.
Auf dem Briefkasten steht der Ablageort, die Terrasse. Der letzte biodeutsche Postbote hat das auch nicht kapiert und geklingelt. 
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2020, 22:25:57 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Felcofan

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6625 am: 16. Oktober 2020, 22:31:54 »

hatte was gesucht und war bei Kirschenlohr fündig geworden, die Webseite sah ganz anständig aus, solide, eher für Profis (wenig Bilder),

Hinweis auf mögliche Wartezeiten gabs auch (sowas wie: echte Menschen, mit echten Pflanzen)

das Paket kam dann noch überraschend zügig, sorgfältig verpackt, mit Zeitung und Pappe, alle Töpfe noch schön intakt, gute Ballen

hier die giga-Sonnenblume sheila`s sunshine



Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26861
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6626 am: 16. Oktober 2020, 22:35:12 »

die sonnenblume brauch ich auch
ich fand grade im gc eine gelbblühende gelblaubige lenzrose 8) :o :-*
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3548
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6627 am: 16. Oktober 2020, 22:38:39 »

ähm, ich grabe die aus und ziehe nur einen Teil des Horstes mit um. Aber wie kommt die in die Steiermark?
Edit sagt die hätte jedes Jahr Mehltau ohne Ende  :-\
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26861
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6628 am: 16. Oktober 2020, 22:40:41 »

die sonnenblume?
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3548
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6629 am: 16. Oktober 2020, 22:45:34 »

Ja, Sheilas Sunshine. Trockenheit verträgt sie hier im Sandboden zumindest nicht.
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Seiten: 1 ... 440 441 [442] 443 444 ... 672   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de