Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:04:33
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|29|8|Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.  Albert Camus

Seiten: 1 ... 454 455 [456] 457 458 ... 667   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1574989 mal)

Erdkröte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 903
Re: Also manchmal könnte man....
« Antwort #6825 am: 21. November 2020, 14:36:10 »

...sie erschlagen >:(
war zwar nicht wirklich Versand heute, passt aber immernoch am besten hier rein.
Ich war heute mal wieder in der Gärtnerei, wo ich letztens schon eine Petrocosmea mitgenommen habe. Ich hab mir heute schlichtweg noch eine davon geschnappt. Mit 4 Blüten dran. Süß sah sie aus mit den blauen Blümchen dran.
Ich stellte mich an der Kasse an. Eine Verkäuferin nahm mir das Töpfchen ab mit den Worten: "Wir packen sie ihnen noch ein bisschen ein gegen die Kälte."
Ich (freundlich lächelnd): "Danke, das ist lieb." Daraufhin wendete ich mich kurz ab, um einen prüfenden Blick auf die Restbestände an Blumenzwiebeln zu werfen,  als es hinter mir bereits tönte " So, da ist die Hübsche. Macht 6 Euro ."
Als ich mich der Verkäuferin zuwendete, sah ich, wie sie mir ein topfförmiges Zeitungspapieretwas hinstellte und noch "liebevoll" selbiges von oben mit der flachen Hand extra platt klopfte.
Klar war: Die Blütenpracht ist hin  :o und mir stand der Mund offen.  :o
Nachdem ich meine Kinnlade wieder eingesammelt und den Schaden inspiziert hatte, ließ ich die nun etwas preisgünstigere Pflanze wieder einpacken und nahm sie trotzdem mit heim.
Also manchmal könnte man...


Gespeichert
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.

helga7

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4342
  • Klagenfurt, WHZ 6b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6826 am: 21. November 2020, 14:40:06 »

Ich habe eine Lieferung bekommen und bin ein wenig unsicher.
Sehen Ölweiden im Austrieb so aus oder kränkelt diese (Bild 1)
Die sehen so aus, passt alles!  :D
Gespeichert
Ciao
Helga

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2856
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6827 am: 21. November 2020, 15:43:54 »

auch ein wenig neben dem Thema aber wo soll ich sonst meinem Herzen Luft machen.

Gerade habe ich das bei D*hn```gekaufte Vogelfütter, reine Sonnenblumenkerne, erstmals ausgeschenkt. Ich bin wirklich erstaunt wieviel Unreinheiten man da reinkriegt: Holz- und Aststückchen und sonstiges Material. Das habe ich in dieser Menge noch nie in den Sonnenblumenkernen gehabt. Habe fast Lust eine kleine Probe auszuwiegen ...
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

Aramisz78

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2206
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6828 am: 21. November 2020, 23:58:01 »

Hey Erdkröte.
Wo kann man in Leipzig solche schönheiten wie Petrocosmea kaufen? Die habe ich noch nie angetroffen oder andere eher seltene Gesnerien.
Gespeichert
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3243
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6829 am: 22. November 2020, 11:19:23 »

Danke für Dein feedback, Helga 7  :D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6830 am: 22. November 2020, 12:14:49 »

@Ingeborg
Den "Beifang" fotografieren und per Mail an die Zentrale schicken.
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6831 am: 24. November 2020, 11:45:50 »

Albrecht Hoch macht Schlußverkauf, diesmal in Internet. Der Hofverkauf kann ja wohl leider wegen Corona nicht stattfinden  :(
Tulpen, Narzissen, Fritillaria, Erythronium usw.  ;) alles stark reduziert. Und da sie es in einem kalten Stall lagern, sind die Zwiebeln auch ok.
.
https://www.albrechthoch-shop.de/
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

M.K

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1226
  • Niedersachsen, 8a, 60m ü. NN
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6832 am: 24. November 2020, 12:23:40 »

Albrecht Hoch macht Schlußverkauf, diesmal in Internet. Der Hofverkauf kann ja wohl leider wegen Corona nicht stattfinden  :(
Tulpen, Narzissen, Fritillaria, Erythronium usw.  ;) alles stark reduziert. Und da sie es in einem kalten Stall lagern, sind die Zwiebeln auch ok.
.
https://www.albrechthoch-shop.de/
Hab gestern meine Bestellung abgegeben ;)
Gespeichert
Pflanzen machen froh!

-Jule-

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
  • Dübener Heide, 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6833 am: 24. November 2020, 12:44:28 »

och menno, bis vor einer stunde wusste ich gar nicht, dass wir dringend Fritillaria raddeana brauchen. dann hatte ich drei im Körbchen, und beim vervollständigen vom Körbchen, hat sie jemand wegstibitzt... :'(
Gespeichert
Liebe Grüße, Jule

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3984
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6834 am: 24. November 2020, 12:48:25 »

Ich war's nicht – ich hab' die Mailnachricht vorgestern nacht auch bekommen, aber ich sitze auf meinen Händen  :-X  ;D 8)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

-Jule-

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
  • Dübener Heide, 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6835 am: 24. November 2020, 13:05:45 »

Ich war's nicht – ich hab' die Mailnachricht vorgestern nacht auch bekommen, aber ich sitze auf meinen Händen  :-X  ;D 8)

da setz ich mich jetzt auch drauf. hab ja noch eine menge Tulpen, Narzissen und Hasenglöckchen zum einpflanzen. doof nur, dass die dafür vorgesehen Beete noch nicht fertig sind. aber den Newsletter werde ich mal bestellen, schadet ja nix  ;D
Gespeichert
Liebe Grüße, Jule

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7292
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6836 am: 24. November 2020, 14:08:31 »

Albrecht Hoch macht Schlußverkauf, diesmal in Internet. Der Hofverkauf kann ja wohl leider wegen Corona nicht stattfinden  :(
Tulpen, Narzissen, Fritillaria, Erythronium usw.  ;) alles stark reduziert. Und da sie es in einem kalten Stall lagern, sind die Zwiebeln auch ok.
.
https://www.albrechthoch-shop.de/

Hab die Mail gestern auch gelesen und das Angebot auch schon mal durchgesehen. Die müssen eine erstaunlich schlechte Saison erlebt haben, dass  noch so viele Zwiebeln auf Lager sind und sie sie jetzt zu so stark reduzierten Preisen abgeben.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6837 am: 24. November 2020, 16:26:11 »

Callis, sie machen doch normalerweise einen Schlußverkauf in ihrem Hof, da gibts immer jede Menge Pflanzen zu reduzierten Preisen, dazu Kaffee, Kuchen und später Suppe  ;)
.
Ich hab heute früh angerufen und gefragt, ob ich schnell vorbeikommen kann, aber sie meinten, Internet wäre ihnen lieber, ich könnte das ja dann abholen, wenn sies zusammengestellt haben. Irgendwie hatte ich jetzt aber dazu keine Lust  ;) Gibt ja noch andere Jahre (hoffe ich).
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6838 am: 24. November 2020, 16:27:26 »

och menno, bis vor einer stunde wusste ich gar nicht, dass wir dringend Fritillaria raddeana brauchen. dann hatte ich drei im Körbchen, und beim vervollständigen vom Körbchen, hat sie jemand wegstibitzt... :'(
.
Hatte ich auch auf meiner Liste  :D aber ich habe seit Jahren eine im Garten, muss also nicht unbedingt.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

fructus

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #6839 am: 24. November 2020, 16:39:36 »

Ich war heute früh abholen, hatte gleich gestern früh bestellt...nur nen bisschen Kleinkram fürs Frühjahr, Eranthis, Anemonen, Corydalis.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 454 455 [456] 457 458 ... 667   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de