Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 23:19:59
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|6|11|Aus der Gleichgültigkeit des Einzelnen entsteht das Unglück der Nationen. (Unbekannt)

Seiten: 1 ... 524 525 [526] 527 528 ... 672   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1594427 mal)

Bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7875 am: 04. Dezember 2021, 13:09:14 »

Hier kam gerade ein Paket vom französischen Feigenmann.
Die Cercis canadensis 'Eternal Flame' ist nicht gerade groß, aber was hilfts.
Dafür ist die x Gordlinia ein schönes Exemplar, ebendo Lomatia silaifolia.
Eine Arisaema intermedia passte noch mit rein.
Gespeichert

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12669
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7876 am: 04. Dezember 2021, 13:29:01 »

Die Cercis canadensis 'Eternal Flame' ist nicht gerade groß, aber was hilfts.

Du fütterst fürsorglich deinen Verticillium? :D  :-X ;D

@Luckymom: Sowas ist ärgerlich. Nachdem ich bei Uhlig neben drei kleinen Kakteen auch 10 l Substrat bestellt hatte, fragte ich mich noch, ob das wohl gut gehen würde. Tat es! Im Karton waren die Kakteen in einem weiteren kleineren Karton verpackt, keine Gefahr durch den Beutel mit dem Substrat. Und auch die Kakteen selbst waren einzeln nochmal so sorgfältig verpackt, dass tatsächlich nahezu kein Substrat aus den Töpfen gerieselt ist.
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1072
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7877 am: 04. Dezember 2021, 13:35:21 »

Meine 'Eternal Flame' hab ich vor 2 Tagen bei pflanzmich bestellt. Ich bin gespannt.
Wie groß oder klein ist  'nicht gerade groß' ?
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2021, 13:37:24 von Waldschrat »
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7878 am: 04. Dezember 2021, 13:44:16 »

4-Liter-Topf, ca. 60 cm hoch.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20759
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7879 am: 04. Dezember 2021, 13:44:49 »

Die hab ich da gerade auch gesehen  ;D, aber ich hab ja schon eine Cercis, also bleib ich vernünftig.
Was für ne Webseite verbirgt sich eigentlich hinter Green Garden?
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13641
  • Mittlerer Neckar
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7880 am: 04. Dezember 2021, 14:59:48 »

...Albrecht Hoch...
Alles wie immer sehr gut verpackt. Die Zwiebeln, die ich heute angesehen und versenkt habe, waren alle von sehr guter Qualität.
...

Mein Karton von Hoch war vorhin da, auch alles gut!
.
.

Dazu kamen letzte Woche noch jeweils ein paar Sächelchen von:
.
Sarastro. U.. a. zwei Arilbred-Iris, als Pflanzen keine Riesenbomben, aber absolut in Ordnung. So wie man es sich bei langsam wachsenden Raritäten eigentlich nur wünschen kann. Und schon klasse, sie überhaupt mal irgendwo kaufen zu bekommen, sind halt nunmal keine Straßenrandsorten. Drei Töpfchen mit Dachwurzen waren noch dabei, da musste ich die putzigen Pflänzle erst suchen und dann etwas schlucken. Weil aber auch da nicht jede Sorte sofort, immer überall und in topfüberflutender Qualität zu haben ist, werde ich sie dennoch gerne unter Dach überwintern. Und ihnen nächstes Jahr beim Wachsen zusehen.
.
Allgäustauden. Eine Soldanelle und eine gute Hand Veilchen, alles kräftig und sehr vital. Bei beidem scheint die Kultur besonders gut gelungen, super! Mehr muss man nicht sagen.
.
Gaißmayer. Fünf Primeln und drei Veilchen, auch mehr als annehmbar! Dazu noch zwei Paeonien, beide ihren Preis wert. Nur wo, wann und wie ich die pflanze, das muss sich noch zeigen. Für meine Disziplinlosigkeit kann man dort allerdings wirklich nichts. 
.
.
Ob alles das ist, was es sein soll sieht man außer an ein paar vedrückten Veilchenblüten noch nicht. Ein kleines Top war aber schon jetzt für mich, insgesamt nur ein einziges Probeexemplar der Gartenpraxis mitbekommen zu haben. Mich ärgert das sonst ein wenig. Als langjähriger Abonnent (seit 1994) und auch in eher schwierigen Phasen die Treue haltend, wäre mir ein kleiner Rabatt deutlich lieber. Sei es von den beilegenden Gärtnern oder vom Verlag. Wahrscheinlich ein unzumutbarer Aufwand, aber in Zeiten in denen sowieso viel Blödsinn gelabert wird, darf man ja auch mal ein bisschen rumspinnen.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2021, 15:02:40 von Krokosmian »
Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7881 am: 04. Dezember 2021, 15:39:01 »

Die Cercis canadensis 'Eternal Flame' ist nicht gerade groß, aber was hilfts.

Du fütterst fürsorglich deinen Verticillium? :D  :-X ;D

@Luckymom: Sowas ist ärgerlich. Nachdem ich bei Uhlig neben drei kleinen Kakteen auch 10 l Substrat bestellt hatte, fragte ich mich noch, ob das wohl gut gehen würde. Tat es! Im Karton waren die Kakteen in einem weiteren kleineren Karton verpackt, keine Gefahr durch den Beutel mit dem Substrat. Und auch die Kakteen selbst waren einzeln nochmal so sorgfältig verpackt, dass tatsächlich nahezu kein Substrat aus den Töpfen gerieselt ist.
.
 >:( Pflanz doch erst mal selbst einen Acer triflorum nach!  ;) ;D
.
Eben kam ein Paket mit viel Klebeband "Achtung - Bestechendes Material!".
Drinnen viele weiße Maisverpackungsflocken und die erwarteten gewünschten Kakteen von Haage, bestens verpackt!
Gespeichert

Hobelia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1872
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7882 am: 05. Dezember 2021, 12:36:09 »


Die Cercis canadensis 'Eternal Flame' ist nicht gerade groß, aber was hilfts.
Wer ist der "französische Feigenmann?" Der hat ja Raritäten, deren Namen ich noch nie gehört habe. ::)
Sag mal Bristlecone, du hast ja Unmengen von seltenen Sträuchern/ Bäumen, das lässt auf ein sehr großes Grundstück schließen. ;)


Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7883 am: 05. Dezember 2021, 16:28:11 »

Na ja, eher auf eine unstillbare Leidenschaft. Gegen Hausgeists Latifundien oder die von Sequoiafarm ist das ein Zwerggarten.
Der französische Feigenmann ist https://www.achat-vente-palmiers.com/en/
Gespeichert

Hobelia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1872
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7884 am: 05. Dezember 2021, 19:24:45 »

Danke Bristlecone, werde mir gleich mal das Sortiment anschauen.
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4010
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7885 am: 06. Dezember 2021, 13:02:48 »

… Saisonendaktion von Albrecht Hoch.
Alles wie immer sehr gut verpackt. Die Zwiebeln, die ich heute angesehen und versenkt habe, waren alle von sehr guter Qualität.


Me too ;D Arum 'Althaldenslebener Park' habe ich gestern versenkt, die diversen Zwiebeln müssen dann noch drankommen, wenn der Schnee wieder weg ist (oder in Töpfen geparkt werden)  :-X

Aber ich war tapfer und habe (bis auf drei Mitleids-Allium-Tüten aus einem Restpostenmarkt) allen anderen Verlockungen widerstanden, sogar den Samen von Iris atropurpurea und I. petrana, die Aleksandr Naumenko jüngst noch offeriert hatte. (Rückfallgefahr gleich Null, sind eh schon ausverkauft  ;D)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17455
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7886 am: 06. Dezember 2021, 14:03:22 »

Und ich hoffte, Du hättest... ;)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3993
  • Zone 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7887 am: 06. Dezember 2021, 14:24:00 »

… Saisonendaktion von Albrecht Hoch.
Alles wie immer sehr gut verpackt. Die Zwiebeln, die ich heute angesehen und versenkt habe, waren alle von sehr guter Qualität.


Me too ;D Arum 'Althaldenslebener Park' habe ich gestern versenkt, die diversen Zwiebeln müssen dann noch drankommen, wenn der Schnee wieder weg ist (oder in Töpfen geparkt werden)  :-X

Dito. *hüstel*
Bin Erstbesteller bei denen. Nachdem ich dieses Arum gesehen hatte, mußte ich bestellen. :P
Das Forum sollte was bekommen, denn dieser Thread ist sehr gefährlich.
Wenn ich alles gepflanzt habe, was ich in den letzten zwei Wochen durch die Empfehlungen gekauft habe, bin ich bucklig.
GsD liegt kein Schnee und kein Dauerfrost in Sicht.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Mathilda1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4425
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7888 am: 09. Dezember 2021, 17:15:53 »

Bei Fluwel aus akutem Winterfrust Amaryllis bestellt, heute sind monströs große, gesunde Zwiebeln gekommen, sogar mit Bonusamaryllis noch oben drauf.  Hab mich sehr gefreut.
Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #7889 am: 05. Januar 2022, 10:45:09 »

Wie kann es nur sein, dass dieser Thread schon auf Seite Zwei gerückt war?  ;D
.
Eben kam eine sehr gut verpackte Lieferung mit drei gut aussehenden Jungpflanzen von Cycadales.eu.
Eine Pflanze war größer als bestellt, da in der bestellten Größe nicht lieferbar.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 524 525 [526] 527 528 ... 672   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de