Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Juni 2024, 23:19:37
Erweiterte Suche  
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Neuigkeiten:

|18|2|Es ist nicht genug zu wissen, man muß auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun. (Goethe)

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18   nach unten

Autor Thema: März 2005  (Gelesen 16938 mal)

Delphinium79

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 362
  • Die Natur ist wunderbar!
Re:März 2005
« Antwort #240 am: 29. März 2005, 06:10:12 »

Guten Morgen :)

Tja der Regen ist ausgeblieben! zwar hats einige km westlich und östlich von mir ein wenig geregnet die letzten Tage, aber hier ist nachwievor alles staubtrocken!
Die letzten Nächte waren die Tempereraturen auch durchweg über 10°C
aber langsam merkt man die Kühle Luft die in den Nächsten Tagen zumindest den Osten Österreichs heimsuchen wird -mit zum teil Nachtfrost!
aktuelle Temperatur 6,2°C
und dunstiger bis klarer Himmel wird ein schöner Tag heute :)

lg Michi :)
Gespeichert
Liebe Grüsse Michi

brennnessel

  • Gast
Re:März 2005
« Antwort #241 am: 29. März 2005, 06:37:13 »

Guten Morgen!
Hier hat es auch so um die + 6°, der Himmel ist voller schwarzer Wolken, soweit ich das jetzt schon sehen kann . Es wird gerade erst hell hier.....
LG Lisl
Gespeichert

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re:März 2005
« Antwort #242 am: 29. März 2005, 23:27:34 »

Ich war heute bei moderaten Temperaturen im Ruhrgebiet. Auf der Rückfahrt bei Troisdorf überraschte mich als totale Nachtblinde (fahre seit 2 Jahren im dunkeln kein Auto mehr) eine totale Gewitterwand über 15 Kilometere mit schwarzer Wand . :o :o.iich habe Blut und Wasser geschwitzt beim fahren....(meine Tochter war mit dabei und krähte immer: jetzt ist die Gefahr von Aquaplaning, ich hätte sie töten können...sie arbeitet gerade an ihrem Führerschein)

Kam in Bonn an... Sonne mit Regenbögen...

Grüße von fertiger Netti
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

callis

  • Gast
Re:März 2005
« Antwort #243 am: 29. März 2005, 23:32:16 »

Die Beine hochgelegt und ein Schnäpschen und du entspannst dich und alles wird wieder gut, Netti. :D
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:März 2005
« Antwort #244 am: 29. März 2005, 23:33:15 »

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;

nächstes Mal fährst du besser auf den ersten Parkplatz, der am Weg liegt, Netti, und wartest, bis das Gewitter vorbei ist! ::)

Hier war es den ganzen Tag diesig und 10-12°C. Eigentlich Gartenwetter, aber es hatte über Ostern geregnet und der Boden war so schwer. Unten in der Stadt sind die Narzissen am Aufblühen. Hier dauert es noch ein bisschen.

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:März 2005
« Antwort #245 am: 29. März 2005, 23:38:01 »

Ich beneide euch um eure Gewitter, ehrlich. Ich starre schon jede mickrige Quellwolke beschwörend an und bei euch gibts ganze Fronten!
Aber ab heute ist hier auch Frühling - der Kater hatte seine erste Zecke ::)
Ansonsten war heute kurz strahlender Sonnenschein und zwischendurch wieder Wolken, nicht ganz zu warme Temperaturen - so um die 16°C - und die nächsten Tage soll es ein wenig regnen und am Wochenende wieder schön werden. Was will frau mehr? :D
VLG; Katrin
« Letzte Änderung: 29. März 2005, 23:38:57 von Katrin »
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re:März 2005
« Antwort #246 am: 29. März 2005, 23:49:27 »

Die Beine hochgelegt und ein Schnäpschen und du entspannst dich und alles wird wieder gut, Netti. :D

Das hab ich dann zu Hause gemacht, auf dem Stück Autobahn gibt es nix...., und inzwischen, nach einem ??? guten bier und einem ???guten Schnäpschen geht es vieeel besser. Toll, man kommt vom 75 ´ten der Mutter und geht morgen auf Beerdigung...

Thats Live...

Netti Gute Nacht
« Letzte Änderung: 29. März 2005, 23:51:31 von Netti »
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

Stern

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Blützenzauber
Re:März 2005
« Antwort #247 am: 29. März 2005, 23:55:36 »

Heute war es bei uns zuerst bewölkt, dann schien bis spätnachmittags die Sonne (bei ca. 16°), was mir Gelegenheit gab, meine vor Ostern begonnene Rosenschnittaktion fortzuführen, welche ich dann wegen plötzlich einsetzendem Regen völlig durchnässt wieder abbrechen musste. Ja mei, sind wir denn schon im April? Ich glaube, das Wetter ist dem Kalender voraus.

Viele - wieder trockene - Grüße
Rita
Gespeichert
Ein zarter Duft liegt wie ein Hauch von Zärtlichkeit über den Blüten, ein Zauber wie von einer vergangenen Welt. (R.W.)

Delphinium79

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 362
  • Die Natur ist wunderbar!
Re:März 2005
« Antwort #248 am: 30. März 2005, 05:44:46 »

Guten Morgen :)

Noch 2 Tage März! dann gehts ab in den 2. Frühlingsmonat :)

Hier ist nachwievor alles Trocken! Gab gestern zwar in Österreich bereits 2 Gewitter (Mühlviertel, Oberösterreich/südlich von Graz) zum teil mit geschlossener Hageldecke von fast 5cm :o
Aber hier blieb alles Trocken!
Konnte gestern schon dicke Knospen an Maikirschen erkennen :)
Auch die Frostsituation die nächsten Tage könnte! sich vielleicht in Grenzen halten
link:
http://www.wetteronline.de/Oesterreich/Tulln.htm
vorhergesagt +2°C
Ich hab aber hier fast +8°C
mal sehen, hoffe das nicht so schlimm wird mit dem Frost! :)

lg Michi :)
Gespeichert
Liebe Grüsse Michi

brennnessel

  • Gast
Re:März 2005
« Antwort #249 am: 30. März 2005, 05:54:50 »

Guten Morgen!
Michi deine Wetterberichte sind immer super, danke dir mal ;) !
5cm Hageldecke ist ja arg ::) , aber jetzt wird wohl noch nichts passiert sein!
Hoffen wir, dass die fürs Wochenende gemeldeten Minusgrade noch abgeschwächt werden! Bei uns im kühlen Tal kommen da oft 3 bis 5 dazu :-\ ....Hab schon so viel vom Wintergarten ins nicht geheizte Gewächshaus geräumt, das alles trag ich jetzt nicht nochmal herein ::) (wohin auch.... ???)
Wir haben um die 6° plus....
LG Lisl
Gespeichert

dirk

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:März 2005
« Antwort #250 am: 30. März 2005, 13:01:46 »

Hier in Stuttgart nur trüber Himmel, Regen und mickrige 11° C Grad, die aber tags und nachts..., gestern sogar Gewitter und ein schöner Regenbogen. Nun ja, meinen Pflanzen auf dem Balkon gefällts und als Balkongärtner kann ich notfalls auch aus den Fenstern gucken wie es meinen Pflanzen geht :-\

Dirk
Gespeichert

Caracol

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
  • Live your dreams!
    • Nicht der Rede wert
Re:März 2005
« Antwort #251 am: 30. März 2005, 17:12:07 »

Nach einen recht sonnigen Osterwochenende nun wieder regnerisch diesiges Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tuer jagt. ;D
Trotzdem ein paar nette Fotos vom Wochenende: Kirschbluete und Osterglocken, so wie sich das gehoert fuer die Jahreszeit.
Gespeichert
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:März 2005
« Antwort #252 am: 30. März 2005, 23:54:29 »

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;

heute war es insgesamt doch recht schön. Nach anfänglichem, sehr diesigem Wetter klarte es sich auf und heute Nachmittag schien die Sonne. Allerdings wehte ein ziemlich kalter Wind. Mehr als 15°C schaffte das Thermometer nicht.

Der März klingt also mit freundlichem Wetter aus. Wenn ich bedenke, dass vor drei Wochen bei uns noch überall Schnee lag, ist es unglaublich, was es in der Natur in der kurzen Zeit für einen Ruck gegeben hat. Alles wächst und gedeiht im Zeitraffertempo. So kann es bleiben. Sogar die Tulpenzwiebeln, die ich letzte Woche noch gesetzt habe, sind schon aus der Erde. ;)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

brennnessel

  • Gast
Re:März 2005
« Antwort #253 am: 31. März 2005, 07:57:33 »

Caracol, was blüht denn dann bei euch im Mai? 8)
Wir hatten gestern finsteres Nieselwetter, aber jetzt kommt die Sonne. Mit +1° kamen wir noch glatt am Frost vorbei ::), aber die nächsten Nächte soll es wieder kälter werden....
LG Lisl
Gespeichert

dirk

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:März 2005
« Antwort #254 am: 31. März 2005, 08:12:57 »

11°C Grad um acht Uhr morgens, das scheint hier die Standardtemperatur zu sein. Die Wolken hängen fast in der Stadt und es nieselt sachte vor sich hin. Am Wochenende soll es schöner werden, warten wir mal ab... :-\

Dirk
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de