Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 14:13:50
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|11|2|Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und mit Rheumatismus. (Joachim Ringelnatz)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 39   nach unten

Autor Thema: Pfarrgarten Saxdorf  (Gelesen 87005 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Pfarrgarten Saxdorf
« Antwort #15 am: 05. August 2012, 21:24:07 »

Gibt es irgend eine Möglichkeit gartenhassende GGs umzutauschen? ;D ;D ;D ;D

Vielleicht sollten wir einen Club für gartenhassende GGs gründen? ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re:Pfarrgarten Saxdorf
« Antwort #16 am: 05. August 2012, 21:26:17 »

Zwei Gartenverrückte passen doch gar nicht in einen Zwerggarten. ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Pfarrgarten Saxdorf
« Antwort #17 am: 05. August 2012, 21:31:32 »

GGs sind auch lernfähig, wenn man lieb zu ihnen ist. ;D GG hat neulich gesagt: ist das da hinten eine Spider? Gut, der Tagliliengarten gehört einem "Bauarbeiter" GaLaBau. Es war sozusagen ein Gespräch unter Männern auf Augenhöhe und hat schwer beeindruckt. ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Gast
Re:Pfarrgarten Saxdorf
« Antwort #18 am: 05. August 2012, 21:33:41 »

Zwei Gartenverrückte passen doch gar nicht in einen Zwerggarten. ;)

stimmt nicht, ich bräuchte mindestens zwei: einen für die garten- und einen für die hausarbeit. 8) ;D

das graunfestival klingt ganz vielversprechend - ich darf doch davon ausgehen, dass die lautten-compagney mindestens auf philharmonie-niewo fiedelt? darunter macht es gg nämlich nicht. :P


@ pearl: :D :-*
« Letzte Änderung: 05. August 2012, 21:35:12 von zwerggarten »
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Pfarrgarten Saxdorf
« Antwort #19 am: 05. August 2012, 21:38:27 »

ich darf doch davon ausgehen, dass die lautten-compagney mindestens auf philharmonie-niewo fiedelt? darunter macht es gg nämlich nicht. :P

Ich finde, das schränkt die Vielfalt von Hörgenüssen erheblich ein. :-X

Lautten Compagney
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re:Pfarrgarten Saxdorf
« Antwort #20 am: 05. August 2012, 21:39:32 »

das graunfestival klingt ganz vielversprechend - ich darf doch davon ausgehen, dass die lautten-compagney mindestens auf philharmonie-niewo fiedelt? darunter macht es gg nämlich nicht. :P

 ::)

Hier gibt es ein paar Informationen. Immerhin findet das Konzert in der Taufkirche der Grauns statt und der eine Graun hat es bis auf den Sockel des Friedrich-Denkmals Unter den Linden geschafft. Ich halte die Kombination aus Garten und Graun für einen Sonnabend ganz gelungen und werde wohl beides besuchen. Angeblich gibt es in Saxdorf die neuen Hakonechloa-Sorten zu kaufen.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Pfarrgarten Saxdorf
« Antwort #21 am: 05. August 2012, 21:49:08 »

@ Staudo ;D

Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Gast
Re:Pfarrgarten Saxdorf
« Antwort #22 am: 05. August 2012, 21:51:18 »

 :D ;D
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Pfarrgarten Saxdorf
« Antwort #23 am: 05. August 2012, 21:53:14 »

@ oile: sollte gg streiken und das auto beanspruchen (warum auch immer), würdest du eine fahrgemeinschaft mit mir in betracht ziehen (du fährst, ich zahle den sprit...)?
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Pfarrgarten Saxdorf
« Antwort #24 am: 05. August 2012, 22:02:21 »

@ oile: sollte gg streiken und das auto beanspruchen (warum auch immer), würdest du eine fahrgemeinschaft mit mir in betracht ziehen (du fährst, ich zahle den sprit...)?

Ich habe eigentlich nicht vor, schon wieder nach Saxdorf zu fahren.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Gast
Re:Pfarrgarten Saxdorf
« Antwort #25 am: 05. August 2012, 22:10:43 »

ok, dann muss ich wohl brutal werden. :o 8)
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re:Pfarrgarten Saxdorf
« Antwort #26 am: 21. Februar 2013, 07:34:35 »

Das Ende scheint unausweichlich.

Für dieses Jahr haben die beiden Saxdorfer noch einmal einen anspruchsvollen Veranstaltungsplan vorgelegt, die Kräfte aber lassen nach.

Wer 100 000 Euro im Jahr erübrigen kann, kann den Garten von Ferne retten. Wer bereit und in der Lage selbst nach Saxdorf zu ziehen, kommt mit 50 000 Euro pro Jahr aus ...
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

sarastro

  • Gast
Re:Pfarrgarten Saxdorf
« Antwort #27 am: 21. Februar 2013, 08:30:55 »

Das ist wieder mal typisch aufgebauscht. Ok, man weiß nie, für was das gut ist, vielleicht findet sich ja wer. Andererseits erschienen mir die beiden relativ fit, als ich sie im September vor Ort traf. Da kenne ich ganz anderes. Auf der anderen Seite sollte man früh genug anfangen, einen Nachfolger zu finden. Mitte 70 ist man normalerweise noch voll Tatendrang, das Gefühl habe ich jedenfalls bei den beiden.

Allerdings, und das muss auch einmal gesagt sein, ist es der Lauf der Dinge, dass ein Garten mit seinen Besitzer auch untergehen kann. Es ist nicht das erste Mal. Sentimentalität ist da fehl am Platz. Schlimm genug, wenn zu gegebenem Zeitpunkt die Räuber kommen.

Jedenfalls gehört der Pfarrgarten zu den absoluten Highlights meiner letztjährigen Besuche, ich kann gar nicht oft genug davon schwärmen! Wenn dieser Garten nicht jwd läge, würde ich mir es doch glatt überlegen. Aber da kann ich auch nach Werchojansk ziehen... :o

Woher bekommen die Besitzer denn momentan die 50.000 Piepen pro Jahr? Aus den Eintrittsgeldern wohl kaum.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2013, 08:32:24 von sarastro »
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re:Pfarrgarten Saxdorf
« Antwort #28 am: 21. Februar 2013, 08:40:49 »

Die beiden leben von ihrer Rente. Ein neuer Gärtner müsste ebenfalls ein Einkommen haben, ohne dafür arbeiten zu müssen. Seine Zeit wird im Garten gebraucht. Im letzten Jahr gelang es dank Arbeitsamt, Sparkasse und viel Engagenement eine Hilfe zu bezahlen.


Übrigens liegen wir hier ziemlich zentral. Im Umkreis von 150 Kilometern gibt es 7 große Opernhäuser ...
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

sarastro

  • Gast
Re:Pfarrgarten Saxdorf
« Antwort #29 am: 21. Februar 2013, 08:44:41 »

boooaah. ;D Das gibt es nicht mal im Musikland Österreich! Als ich letztes Jahr mit Gartenpraxis dort war, habe ich mich selten zuvor so einsam gefühlt. Ein halb ausgestorbenes Kaff mit geschlossenen Läden und 152 Einwohner, vorne und hinten Pampas und Agroindustrie. Nichts gegen das Kaff, ich liebe die Einsamkeit. Aber bis zur näxtgrößeren Stadt ist es eine Weltreise.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2013, 08:45:22 von sarastro »
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 39   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de