Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 16:43:40
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|9|5|Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 100   nach unten

Autor Thema: Hühner 2  (Gelesen 184434 mal)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Hühner 2
« Antwort #30 am: 29. Juni 2012, 12:05:18 »

Schöne Bilder. DatKleen ist ja wirklich sehr zutraulich. Hach, das liegt bestimmt an den süßen puscheligen Beinen. ;)
Bestimmt! ;D

Bei mir piepst auch. Ich habe heute morgen an einem bebrüteten Pfauenei gehorcht und: es piiept!!
Das ist ja toll! :D Seit dem ich bei euch die Pfauen erlebt habe, träume ich von Pfauen! :D :D :D Aber da wir nicht ganz so einsam wohnen wir ihr, verzichte ich darauf lieber. ;) Nachbarn fänden das wahrscheinlich nicht so lustig.

Zitat
Du, nina, das mit dem Hähnchen würd ich auch mal probieren.
Ja, wir versuchen es auf jeden Fall.

Frösche, Blindschleichen und sogar aus dem Nest gefallene nackte Küken stehen bei meinen Monstern auch auf dem Speisenplan. :P
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Hühner 2
« Antwort #31 am: 29. Juni 2012, 13:46:27 »

Das
 
Update vom Hü(ä)hnchen
ist wieder sehr schön geworden. Besonders Foto fünf finde ich toll. Der Hintergrund sieht auf den ersten Blick fast schwarz-weiß anstatt farbig aus. Dadurch wirkt das Hü(ä)hnchen auf dem Foto fast wie nachträglich coloriert. Das finde ich eine faszinierende Wirkung.

Übrigens: Hü(ä)hnchen! 8) Wenn man diese Wortschöpfung laut ausspricht, kommt auf einmal Das :o heraus. Was für eine Metamorphose!



Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Hühner 2
« Antwort #32 am: 29. Juni 2012, 14:05:54 »

Neulich rannte Gakita mit einer toten Maus herum und verschluckte sie später. Ein paar Tage dann ein toter Spatz.... Langsam wird das hier ein Jurassic-Park!

Frösche! Da der Hühnerauslauf nahe dem Teich liegt, verirrt sich immer mal ein Unglücksfrosch dorthin. Das ist kein schöner Anblick, wenn sie zu zweit an jeweils an einem Bein....nein , ich erspare euch die weitere Beschreibung.

Mäuse, Spatzen, Frösche, Blindschleichen, Vogelküken... ::) Jurassic Park ist echt ein klasse Wort dafür. Zu zweit an jeweils einem Bein. Igitt. :P ;)

Kleine Pfauenküken habe ich noch nie gesehen. Ich hoffe auf Bilder, claudia. Und auf Fotos von Christinas Kükenbande *drückt die Daumen und wünscht: "Guten Schlupf!"*

Ich fände auch schön, wenn Nina und Thomas dat Kleen behalten könnten, auch wenn es ein Hähnchen ist. Bei einem Hahn sollte man dann vielleicht aber überlegen/bedenken, daß dann natürlich schwer überprüfbar ist, wer von beiden, Fisalis oder Hü(ä)hnchen, die Eier jeweils befruchtet hat. Ist insofern natürlich nur von Belang, wenn nochmal irgendwann Eier ausgebrütet werden und bei weiterer zu erwartender Gluckigkeit der Mädelstruppe die zukünftigen Nachkommen natürlich auch Inzuchtschäden haben könnten.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2012, 14:08:09 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Hühner 2
« Antwort #33 am: 29. Juni 2012, 15:31:08 »



Bei mir piepst auch. Ich habe heute morgen an einem bebrüteten Pfauenei gehorcht und: es piiept!!
Das ist ja toll! :D Seit dem ich bei euch die Pfauen erlebt habe, träume ich von Pfauen! :D :D :D Aber da wir nicht ganz so einsam wohnen wir ihr, verzichte ich darauf lieber. ;) Nachbarn fänden das wahrscheinlich nicht so lustig.



2 Straßen weiter hat hier einer Pfauen, einsam wohnt der auch nicht. Im April/Mai schreien sie wirklich laut, das ganze Dorf kann es glaube ich hören, meistens am Abend. Im Moment hört man sie kaum.

claudia: und ist schon was geschlüpft?
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Hühner 2
« Antwort #34 am: 30. Juni 2012, 18:03:04 »

claudia: und ist schon was geschlüpft?
Das wüsste ich auch zu gerne! :D

Ich habe noch ein altes Bild von Claudias weißen Pfau entdeckt. :D
Weiße Pfauen sehen einfach aus wie aus einem Märchenbuch entsprungen.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, 12:03:13 von Nina »
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Hühner 2
« Antwort #35 am: 30. Juni 2012, 18:05:32 »

Aber lustiger ist das Bild. Titel in Anlehnung an "Monty Pythons Killerkaninchen" ;D
Hier mit Hunde"leiche". 8)
« Letzte Änderung: 30. Juni 2012, 18:09:44 von Nina »
Gespeichert

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10974
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Hühner 2
« Antwort #36 am: 01. Juli 2012, 12:03:31 »

Update vom Küken ... es ist jetzt sieben Wochen und zwei Tage alt:


Zum Vergleich - das hier war am zweiten Tag:




« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, 12:07:10 von Thomas »
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10974
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Hühner 2
« Antwort #37 am: 01. Juli 2012, 12:06:06 »

Das Neueste ist, dass das Küken sich gerne zur gluckenden Tipu in die Nestbox kuschelt ... obwohl es ja sonst oft von Tipu gejagt wird:





*klick*


Versteh' einer die Hühner!

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Hühner 2
« Antwort #38 am: 01. Juli 2012, 13:26:06 »

Die weißen Pfauen sind ja sowas von elegant!

Hühner verstehen ist schwer, Thomas ;)

Hier schlüpft es gerade. Nr. 5 kämpft sich jetzt durch die Schale. :D :D
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Hühner 2
« Antwort #39 am: 01. Juli 2012, 16:09:18 »

Auge in Auge - Tipu und das Küken. Tagsüber hacken und abends kuscheln. Na so was. ::) Und wie groß es geworden ist. :o

Christina, schon fünf! :D :D Wie schön!!

Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

*Ute*

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
    • www
Re:Hühner 2
« Antwort #40 am: 01. Juli 2012, 16:23:32 »

Versteh' einer die Hühner!
Das ist doch ganz einfach. Er flirtet! Und das in dem jugendlichen Alter, schlaues Kerlchen ;D

Ich habe auch noch keine Pfauenküken gesehen. Gibt's für die Haltung von Pfauen noch einen anderen Grund, außer das sie schön und beeindruckend sind?

Christina, wieviel werden es denn?
Gespeichert
Grüne Grüße

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Hühner 2
« Antwort #41 am: 01. Juli 2012, 19:42:03 »


Christina, wieviel werden es denn?

bis jetzt sind es immer noch 5. 3 Eier sind noch unter der Glucke, ich rechne morgen mit dem Schlüpfen. Sie hatte angefangen zu Brüten, als ich 2 Tage nicht da war, und hatte sich schon 8 Eier eingesammelt. Diese müssen von mehreren Tagen sein, da meine Hühner meist nur 3 legen. Sind ja auch nur 4 Stück.

Hab mal ein Foto gemacht, leider schlecht, im Stall sind schlechte Lichtverhältnisse. Sie sehen alle gleich aus.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Hühner 2
« Antwort #42 am: 02. Juli 2012, 09:22:21 »

Oh mann sind die süß Christina! :D

Mir kommt es schon ewig vor als dat Kleen so ein Mini war.
Gespeichert

claudia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 699
  • !
Re:Hühner 2
« Antwort #43 am: 02. Juli 2012, 09:34:56 »

Also: am Samstag ist das erste Pfauenküken geschlüpft. Und gerade habe ich telefonisch erfahren, dass das zweite auch schlüpft. Und ich bin nicht dabei! Mehr als zwei können es nicht werden, denn wir haben nur zwei Eier.
Mensch Nina, der weiße Pfau lebt immer noch und er ist sogar der Papa der beiden Küken! Die Mama ist allerdings eine Blaue. Wie die Küken nun ausfallen kann man noch nicht sagen. Ein komplett weisses ist nicht dabei. Zu schön, Deine Fotos. Auch das mit den erlegten Hunden!
Also das mit den Fotos, na ja ich tu mir soo schwer mit dem Einstellen. Ich hab aber welche geschossen und vielleicht schaff ichs ja auch. Die Küken sehen wie Hühnerküken aus, so grau braun gesprenkelt und gestreift. Nur Schnabel und Füße sind XXL. Das sieht wirklich witzig aus. Und sie sind auch schon als Küken sehr sehr laut.
Warum hält man Pfauen? Nun, sie sind einfach sehr schön. Sie schmücken jeden Garten. Ich mag auch ihre Rufe. Sie sind sehr zutraulich. Ich fühl mich wie im Paradies, wenn meine Pfaue würdevoll durch das Gras schreiten. Die Flurschäden, die sie hinterlassen, blende ich einfach aus. Die Nachbarn tragen ihre Anwesenheit mit Fassung.
Ja, Thomas, sie sind wirklich ausgesprochen nützlich. Sie begleiten dich, wenn etwas Interessantes im Garten geschieht, weil sie ausgesprochen neugierig sind. Sie stellen einen guten Kontakt zu den Nachbarn her, wenn z. B. wieder mal "Entschädigung" nötig ist, weil sie dessen Tomaten angehackt haben. Sie erinnern einen daran immer genügend Rosinen einzukaufen, weil sie diese lieben. Und da könnte ich noch viele nützlich Dinge aufzählen...
Das kann man natürlich alles nur erleben, wenn die Pfauen sich frei bewegen können. Und ich finde, das sollten sie.
Gespeichert
Schöne Grüße
claudia

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Hühner 2
« Antwort #44 am: 02. Juli 2012, 09:39:30 »

Wahnsinn, dass es der gleiche Pfau ist. Wie alt ist der jetzt? Da gab es ja garten-pur noch gar nicht!

Also das mit den Fotos, na ja ich tu mir soo schwer mit dem Einstellen.
Mail mir einfach die Bilder. Ich stelle sie dann ein. ;)
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 100   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de