Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 02:20:38
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|21|12|Jesus hätte Oma dieses Jahr nicht besucht (Weihnachten 2020) Dieses Jahr nur geimpft und getestet! :)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   nach unten

Autor Thema: Engelstrompeten ?  (Gelesen 19668 mal)

Brigitte12

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 878
  • Im Havelland zu Hause
    • Forum für Natur Photos
Re:Engelstrompeten ?
« Antwort #30 am: 28. Juni 2013, 18:59:22 »

Unglaublich bei 20 cm, vieleicht stellst Du mal ein Bild hier ein, ich habe vorhin in unseren Gartenmarkt in Nauen 6 Engelstrompeten der Sorte Charles Grimaldi stehen sehen, sie waren ab Erde höchstens 60 cm hoch und voller gelber Blüten, hat toll ausgesehen ich wollte 1 kaufen aber 29,95€ fand ich doch zu teuer und ich habe ja 9 Pflanzen, trotzdem haben sie auch sehr gesund ausgesehen.

Gruß Brigitte
Gespeichert

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Bodensee CH
Re:Engelstrompeten ?
« Antwort #31 am: 28. Juni 2013, 19:37:05 »

ich habe bei meinen 2 Pflanzen auch erst 1 Knospe endteckt. Das Wetter macht halt den Pflanzen auch das Leben schwer.
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Engelstrompeten ?
« Antwort #32 am: 28. Juli 2013, 19:21:02 »

ich habe dieses Frühjahr einen schwindsüchtigen, 30cm Stengel bei Aldi gerettet.

Inzwischen ist der Stamm über daumendick und gut 80cm hoch. Keine Verzweigung, aber an jedem Blattansatz schiebt ein Seitentrieb heraus.

Von Blüten keine spur, ich vermute, die Pflanze ist noch zu jung.
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

hargrand

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • Aprikösling & quittensüchtig
Re:Engelstrompeten ?
« Antwort #33 am: 28. Juli 2013, 19:40:09 »

bei mir das gleiche, nur hab ich zwei gerettet :-X ;D

nun erste Anzeichen von Verzweigung :D
Gespeichert

Brigitte12

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 878
  • Im Havelland zu Hause
    • Forum für Natur Photos
Re:Engelstrompeten ?
« Antwort #34 am: 28. Juli 2013, 19:54:35 »

bei mir geht es jetzt richtig los mal ein Bild von meiner Bernstein



Die Flamenco und Superspot sowie Apricot Riese öffnen jetzt auch Ihre Blüten so habe ich vorhin selber bestäubt, das macht Spaß und man kann damit erstaunliche andere Blüten erzielen, leider kann es bis zu 7 Monate dauern bis die Samenkapsel reif ist, das ist nichts für ungeduldige. Ich habe derzeit 9 Pflanzen.

Gruß Brigitte
« Letzte Änderung: 29. Juli 2013, 00:51:23 von Brigitte12 »
Gespeichert

hargrand

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • Aprikösling & quittensüchtig
Re:Engelstrompeten ?
« Antwort #35 am: 28. Juli 2013, 19:56:38 »

sehr schön! :)
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Engelstrompeten ?
« Antwort #36 am: 28. Juli 2013, 19:57:45 »

brigitte, wie hast Du sie so schön verzweigt bekommen? Hast Du den Haupttrieb gekappt, damit die Seitentriebe zulegen?
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Brigitte12

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 878
  • Im Havelland zu Hause
    • Forum für Natur Photos
Re:Engelstrompeten ?
« Antwort #37 am: 28. Juli 2013, 21:30:22 »

Ich schneide nie bis in den Haupttrieb runter, sondern etwas vom Blühbereich runter, weiter mache ich nichts, habe eben noch meine Superspot aufgenommen, besucht auch meine Seite



Damit sie so gut blühen, bekommen meine Engelstrompeten 3 x die Woche ins Giesswasser das Nährsalz Hakaphos soft spezial und 1 x die Woche Blaukorn aufgelöst, diese Pflanzen kann man nicht überdüngen, wenn man eine reichhaltige Blüte haben will, muß man eben Geld ausgeben, hier kaufe ich das Nährsalz: http://www.duengershop24.com/Hakaphos/Hakaphos--soft-Spezial-16-8-22--3-/?XTCsid=8niuh8bhl4vd8haibkqaoeu0o2

Gruß Brigitte
« Letzte Änderung: 29. Juli 2013, 01:13:56 von Brigitte12 »
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Engelstrompeten ?
« Antwort #38 am: 05. August 2013, 21:49:31 »

So sieht meine jetzt aus, sie ist knapp einen Meter hoch.

Ich habe am Stamm so viele Jungtriebe, die behindern sich schon gegenseitig. Muß man die ausknipsen, so wie bei Tomaten?
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Zausel

  • Gast
Re:Engelstrompeten ?
« Antwort #39 am: 05. August 2013, 22:30:31 »

Die Nebentriebe würde ich nicht ausknipsen. Gib ihr ordentlich Futter!
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Engelstrompeten ?
« Antwort #40 am: 06. August 2013, 15:00:52 »

Danke für den Tipp, Zausel, also nichts abknipsen...

Oh ja, ich füttere sie, einmal die Woche mit Oscorna und etwas Blaudünger, besteht denn noch Hoffnung, daß ich in diesem Jahr noch Blüten sehe?

Ich habe sie ja erst dies Jahr als 30 cm Stengelchen gekauft...
« Letzte Änderung: 06. August 2013, 16:08:21 von lonicera66 »
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Engelstrompeten ?
« Antwort #41 am: 06. August 2013, 16:10:25 »

Ich hatte schon mal 12 Pflanzen, das war mir aber zuviel, extra eine Webseite für diese Pflanzen gebaut www.engelstrompeten-seiten.de ich werde sie in den nächsten Tagen überarbeiten so gefällt sie mir nicht mehr, das Forum wird auch schlecht genutzt.
------------------------------------------------


Das wundert mich nicht, daß die Seite nicht so genutzt wird - kaum Informationen...

Ich habe mir die Links mal angesehen, da steht nichts wirklich wissenswertes, sorry...
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Brigitte12

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 878
  • Im Havelland zu Hause
    • Forum für Natur Photos
Re:Engelstrompeten ?
« Antwort #42 am: 06. August 2013, 16:39:19 »

Hallo Loni, dann ist es eben so, ich habe keine Zeit um die Seite auszubauen, ich bin Programmierer und muß in 1. Linie Webseiten erstellen, dafür ist meine kleine Firma da, damit verdiene ich mein Geld, nur komisch ich habe jeden Tag mindestens 10 Besucher auf engelstrompeten-seiten.de und die Seite steht im Ranking bei Google ganz gut, und hier kannst Du die Seite eingeben
http://urlm.de/ dann siehst Du was sie für einen Wert hat.

Gruß Brigitte
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Engelstrompeten ?
« Antwort #43 am: 06. August 2013, 16:52:49 »

Na, Brigitte, dann warten wir's mal ab, wie sich die Rankingzahlen entwickeln ;D

Meine Seite hat jetzt über 20.000 Besucher (in drei Jahren) das ist noch nicht allzuviel, wird aber sicher noch.

Persönlich finde ich, Rankingzahlen sind Schall und Rauch (meine Seite wurde nicht einmal gefunden...Warum eigentlich? Bei Google bin ich an erster Stelle. ???) Die Attraktivität ist entscheidend. ;)

Allerdings frage ich mich, warum Du eine relativ informationslose Seite erstellst, wenn Du eigentlich keine Zeit dafür hast?
Ist das Projekt dann nicht von vorn herein zum Scheitern verurteilt?

Bitte nicht bös verstehen, ich frage aus reiner Neugierde. :)
« Letzte Änderung: 06. August 2013, 17:04:53 von lonicera66 »
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Zausel

  • Gast
Re:Engelstrompeten ?
« Antwort #44 am: 06. August 2013, 16:57:36 »

... Das wundert mich nicht, daß die Seite nicht so genutzt wird - kaum Informationen...

Ich habe mir die Links mal angesehen, da steht nichts wirklich wissenswertes, sorry...
Nun ja, auch die Formulierungen klingen wie abgeschrieben, aber da kann ich mich irren. Kultur der Pflanzen und Praxis der Befruchtung werden bestimmt in den überarbeiteten Seiten zu finden sein.
Fakt ist, daß Engelstrompeten besser nicht mit Regenwasser gegossen werden, wahre Fresser sind und auch Potsdams kalkhaltiges Wasser mögen.
lonicera, ich drücke dir die Daumen, daß die Pflanze noch blüht. Vermutlich setzt sie kurz vor dem Frost Knospen an. :-\
Da wäre es sinnvoll, die Pflanze im Haus (oder im Gewächshaus) hell und ausreichend warm zu stellen, damit die Knospen nicht umsonst sind.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de