Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 19:48:35
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|23|8|Was sollen die Schneeglöckchensammler erst sagen? Die finden etwas vollkommen Irres und dann kommt planthill und gähnt.  :-\ (staudo)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: FDxPatO3  (Gelesen 1602 mal)

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282

Ich kann einfach nicht alle Rosensämlinge aus meiner Hobbyzucht behalten, daher gebe ich diese nun auch ab. die Abkürzung bedeutet Florence Delattre x Patiorose orange, der Dritte Sämling, der gekeimt ist.
Ich mag auch keine Rosen, die orangepink aufblühen und zu rosa verblassen ::) ;), aber bestimmt gibt es Leute, die das mögen:

(jeder kann sich melden, wenn er diese Rose möchte, gegen Portoerstattung schicke ich sie. Geht noch als Päckchen. Sie ist noch im 0,5L-Trinkbecher. Sie ist dieses Jahr gekeimt, hat vor kurzem angefangen zu blühen mit 3 Blüten. Das ist die Dritte. Winterhärte weiss ich nicht, allerdins war Florence Delattre hier einige Winter lang im Kübel draussen und hat es überlebt.
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282

Bilder wären natürlich auch nicht schlecht ::). Duft konnte ich leider noch keinen feststellen.
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282

so im Aufblühen
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282

später so:
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282

am Ende dann so:
Gespeichert

chris_wb

  • Gast

Wenn ich noch nicht zu spät bin, würde ich ihr gerne ein neues Zuhause geben. :)
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282

Du bist bis jetzt der einzige Interessent, wenn sich nicht von den Pollenspendern noch jemand meldet, bei denen ich mich auch gerne mit einem Sämling bedanken möchte, dann kannst Du sie haben.
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282

Wenn ich noch nicht zu spät bin, würde ich ihr gerne ein neues Zuhause geben. :)
ich schick sie Dir morgen, wenn Du mir heute noch Deine Adresse per PM sendest.
Gespeichert

chris_wb

  • Gast

Hast ne PM. ;)
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de