Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 12:02:52
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|19|8|Solange man nach Wollmäusen noch suchen muss, lohnt das Putzen nicht wirklich. (Fromme-Helene)

Seiten: [1] 2 3   nach unten

Autor Thema: Trebah Garden (xl)  (Gelesen 10394 mal)

biosphäre

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Trebah Garden (xl)
« am: 22. Juli 2012, 23:03:45 »

dieser thread beinhaltet einige bilder, die das bildschirmformat sprengen koennten oder sehr lange ladezeiten haben. - wandersmann

Hallo, Der Trebah Garden ist einer der größten Gartenanlagen in Cornwall. Er wurde bereits 1838 als Talgarten in der Nähe von Falmouth angelegt. Selbst im Winter gibt es hier nur selten Frost. Die kalte Luft kann zum Meer hin absinken und die Wälder zu beiden Seiten des Tals schützen den Garten vor starken Winden. Hier nun eine kleine Gartenführung durch den wunderschön in die Natur eingebetteten subtropischen Garten: Bereits der Weg vom Parkplatz zum Eingang wird von unzähligen exotischen Anpflanzungen gesäumt. Pflanzen aus mediterranen, vor allem aber subtropischen Herkünften finden hier optimale Bedingungen. Auch dieses Bild entstand noch außerhalb des eigentlichen Gartengeländes. Und dann geht es in den Garten, gleich zu Beginn flaniert man zwischen riesigen Phönix canariensis hindurch. Dann wird es wieder mediterran - eigentlich erstaunlich, dass diese Pflanzen bei der geringen Wärmesumme und dem feuchten Klima so prächtig gedeihen. Ein weiter Blick hinunter ins Tal auf Baumfarne und Gunnera Phormium in den verschiedensten Varietäten gab es zu bestaunen Nochmal Phormium im Vordergrund mit Blick ins Tal Das geschützte Tal ist nur zu erahnen, aus den Blätterdach schauen lediglich die Kronen der Trachycarpus heraus Dieser Weg führt uns nun ins Tal... Fortsetzung folgt... Christoph
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 21:30:10 von wandersmann »
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #1 am: 22. Juli 2012, 23:13:20 »

Oh weh, schon wieder so riesige Bilder. ::)
Ich hasse diese Scrollerei. >:(
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #2 am: 22. Juli 2012, 23:25:41 »

geht mir genauso. Diesen thread muss ich auch ignorieren, eigentlich schade.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

ManuimGarten

  • Gast
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #3 am: 22. Juli 2012, 23:30:07 »

Mit meiner Internetverbindung ist das kein Problem...

Tolle Fotos, da bekommt man Lust auf mehr. :D
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #4 am: 22. Juli 2012, 23:33:18 »

Mit meiner Internetverbindung ist das kein Problem...

Schön für Dich. ::)
Davon will ich mal gar nicht reden. Mir geht es darum, dass ich auf meinem Bildschirm kein Foto vollständig sehen kann, sondern rumscrollen muss. Davon habe ich nichts.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #5 am: 22. Juli 2012, 23:43:40 »

so ist es.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6739
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #6 am: 23. Juli 2012, 06:29:09 »

Das ist natürlich doof. Ich kann sie vollständig sehen und finde es angenehmer, als jedes Bild einzeln anklicken zu müssen.

Sehr schöne Bilder übrigens.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Pewe

  • Gast
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #7 am: 23. Juli 2012, 06:36:25 »

Hach - ist das schön, bitte mehr :D :D :D (ich kann alles sehen ohne zu scrollen)
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #8 am: 23. Juli 2012, 12:16:36 »

Oh, Trebah Garden war einer der schönsten damals - auch wenn die Rhodos grade nicht blühen ist er sichtbar toll! Danke für die Bilder.

Ob die Bilder in den Monitor passen oder nicht, hat wahrscheinlich mit der Bildschirmauflösung zu tun?
Gespeichert

Poison Ivy

  • Gast
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #9 am: 23. Juli 2012, 12:31:45 »

Da kommen nette Erinnerungen hoch, an einen Urlaub in Cornwall.

Mir wäre es auch lieber, die Fotos wären über Vorschaubilder eingebunden. Wir hatten darüber mal eine längere Diskussion. Ich find's nicht gut, dass das jetzt mal so, mal so gehandhabt wird.
Gespeichert

biosphäre

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #10 am: 23. Juli 2012, 12:45:56 »

Trebah Garden (2)

Also das mit der Bildergröße tut mir Leid, wenn das nicht bei jedem sichtbar ist.
Ich persönlich finde das einzelne Anklicken bei Bilderreportagen eher lästig - Sorry!

Und weiter geht´s...

hinab ins Tal an einem kleinen Bachlauf entlang.




Hier aus etwas erhöhter Position fotografiert


Unten angekommen fanden wir uns in einem Wald von Baumfarnen wieder




Direkt im Anschluß folgte der Bambuswald mit 34 verschiedenen Sorten.
Ein Highlight war natürlich der Phyllostachys pubescens mit seinen dicken Halmen






Eine besondere Rarität mit interessanter Halmfärbung: Chusquea gigantea




Fortsetzung folgt...

Christoph
Gespeichert

Poison Ivy

  • Gast
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #11 am: 23. Juli 2012, 12:53:18 »

Trebah Garden (2)

Also das mit der Bildergröße tut mir Leid, wenn das nicht bei jedem sichtbar ist.
Ich persönlich finde das einzelne Anklicken bei Bilderreportagen eher lästig - Sorry!

Und weiter geht´s...

Ich persönlich find's unhöflich.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #12 am: 23. Juli 2012, 15:15:05 »

Trebah Garden (2)

Also das mit der Bildergröße tut mir Leid, wenn das nicht bei jedem sichtbar ist.
Ich persönlich finde das einzelne Anklicken bei Bilderreportagen eher lästig - Sorry!

Und weiter geht´s...

Ich persönlich find's unhöflich.

Ich auch, die threads von biosphäre sind für mich no go area.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #13 am: 23. Juli 2012, 23:03:19 »

Trebah Garden (2)

Also das mit der Bildergröße tut mir Leid, wenn das nicht bei jedem sichtbar ist.
Ich persönlich finde das einzelne Anklicken bei Bilderreportagen eher lästig - Sorry!

Und weiter geht´s...

Ich persönlich find's unhöflich.

Ich auch, die threads von biosphäre sind für mich no go area.

extrem unpraktisch, wenn ich erst den cursor auf gaaaanz weit rechts schieben muss um auf Antwort mit Zitat klicken zu können. Geht gar nicht. Und tschüs!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13993
    • hydrangeas_garden
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #14 am: 23. Juli 2012, 23:08:04 »

Hast Recht, die Scrollerei nervt, obwohl die Bilder toll sind. :P
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Seiten: [1] 2 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de