Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:35:24
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|9|11|Aella, wir waren ähnlich faul heute und dann noch ein Ticken zu lange Im Ofen.  ::) (Nina in der Gartenküche)

Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Trebah Garden (xl)  (Gelesen 10392 mal)

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #15 am: 23. Juli 2012, 23:16:38 »

Ich finde ja die Nörgelei nervig :-X . Tolle Bilder! Ich wusste nicht, dass Bambus in England so riesig werden kann.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #16 am: 23. Juli 2012, 23:19:51 »

siehst du? Das wusste ich wohl schon. Nicht in England, sondern in diesem speziellen Garten in Cornwall. ;) :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #17 am: 23. Juli 2012, 23:25:05 »

Dann brauchst du den Thread wohl wirklich nicht. Ich freue mich auf weitere Bilder :D .
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #18 am: 23. Juli 2012, 23:28:58 »

Katrin, es ist genau umgekehrt. Nur weil ich grundsätzlich schon an diesen Bildern interessiert bin, selber in dem Garten noch nicht war, leider, mir aber die Form nicht gefällt, schreibe ich hier was. Sonst könnte ich auch das wie üblich bleiben lassen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #19 am: 24. Juli 2012, 09:49:16 »

Bis jetzt haben wir es nicht dezidiert verboten. Ich finde das auch recht unhöflich von biosphäre. So interessant die Bilder auch sind, wäre es netter sie einzubinden.

Ich selbst schaue mir aus dem Grund die Beiträge von ihm erst gar nicht mehr an. ::)
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17366
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #20 am: 24. Juli 2012, 10:02:49 »

Kann es sein, dass es am jeweiligen Computer liegt (oder eigenen Einstellungen), wenn man die Bilder nicht vollständig sehen kann?
Ich habe keine Probleme sie anzuschauen (es passt immer eins genau auf den Bildschirm)und finde sie sehr beeindruckend! Und den Garten sowieso! Gern würde ich auch noch mehr sehen.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

biosphäre

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #21 am: 24. Juli 2012, 20:21:30 »

Hallo,

Aufgrund der doch sehr kontroversen Reaktionen von euch belasse ich es dann jetzt lieber und verzichte auf weitere Bilder.
Falls die Größe der Bilder den Bildschirm wirklich sprengt, kann ich den Frust ja verstehen, komischerweise hatte ich von unterschiedlichen PC´s bisher keine Probleme mit der Betrachtung.
Vielleicht gehe ich etwas zu naiv an die Sache, aber als unhöflich möchte ich mich nicht betrachten.
Die Bildbetrachtung ist halt auch eine Ansichts, bzw. -Geschmackssache und ich persönlich scrolle gerne größere Bilder. (natürlich nur, wenn sie auf den Bildschirm passen.
Mal schauen - vielleicht versuche ich es noch mit dem anderen Format zum Anklicken - kann ja nicht so schwer sein...


Gruß

Christoph
Gespeichert

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #22 am: 24. Juli 2012, 20:36:25 »

Dann wird jedem geholfen sein.
Ich persönlich finde sie so wie sie jetzt sind auch okay, kann sie auch vollständig anschauen.

Aber wenn so viele damit Probleme haben, wärs echt lieb, wenn Du's mal anders probierst.
Aber jetzt zum Garten:
Das ist ja unglaublich!
Dieses satte Grün!
Der Baumfarnwald wirkt sicher wie aus einer anderen Welt!
Tolle Fotos, ich würd mich freuen, noch mehr zu sehen!
Gespeichert

Joachim

  • Gast
Re:Trebah Garden (1)
« Antwort #23 am: 24. Juli 2012, 20:50:56 »

Ich kann die Bilder auch problemlos sehen. Ich freue mich wenn sich jemand die Mühe macht und interessante und schöne Bilder in einem Forum vielen zugänglich macht. Das Ganze ist vielleicht eher ein Software Problem.
Gespeichert

tomatengarten

  • Gast
Re:Trebah Garden (xl)
« Antwort #24 am: 24. Juli 2012, 21:36:27 »

ich habe dem thread ein paar erklaerende worte vorangestellt und den thread-titel etwas geaendert.

das thema "uebergrosse bilder im forum" sollten wir woanders ausdiskutieren.

wer moechte, kann sich an den bildern erfreuen. wer die technischen moeglichkeiten nicht hat, sollte es halt bleiben lassen.

besser ist es meiner meinung nach allemal, wenn man etwas kompromissbereiter an die sache herangeht - man kann allemal mit 800 pixel breite forums-taugliche bilder hinbekommen. fuer groessere gibt es die moeglichkeit zu verlinken oder auf web-alben zurueckzugreifen, die kleinere ansichten anbieten. (666kb.com oder picasa).

bitte erfreuen wir uns in diesem thread an den bildern und diskutieren die sache (wenn notwendig) woanders aus.

wandersmann als mod in diesem board.
Gespeichert

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10962
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Trebah Garden (xl)
« Antwort #25 am: 24. Juli 2012, 22:04:16 »

Ich finde es unangemessen, hier einfach so viele so große Bilder zu posten. Ich empfinde es sogar als aufdringlich, aber das mag mein persönliches Empfinden sein.

Es ist kein Softwareproblem, sondern eines der Rücksichtsnahme.

Besser wäre es, sie woanders einzustellen und dann dorthin zu verlinken anstatt hier jeden damit ungefragt zu überfallen.

Liebe Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 22:05:01 von Thomas »
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13993
    • hydrangeas_garden
Re:Trebah Garden (xl)
« Antwort #26 am: 24. Juli 2012, 22:27:19 »

Hallo biosphäre,

die Bilder sind wirklich wunderschön. Ich gerate immer ins Träumen, wenn ich Gartenbilder aus Cornwall sehe. Ich würde gerne auch mehr sehen.

Technische Fragen lassen sich sicher lösen.

Gruß

troll
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
Re:Trebah Garden (xl)
« Antwort #27 am: 25. Juli 2012, 07:28:52 »

Schon interessant was auf der Insel alles möglich ist im Vergleich zu uns.

Wurde die Bildgröße jetzt geändert? Bei mir passen die Bilder auf den Bildschirm. Und selbst mit der hier nur möglichen 2000er DSL ist die Ladezeit nicht der Rede wert.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

biosphäre

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Re:Trebah Garden (xl)
« Antwort #28 am: 25. Juli 2012, 13:59:07 »

Ich finde es unangemessen, hier einfach so viele so große Bilder zu posten. Ich empfinde es sogar als aufdringlich, aber das mag mein persönliches Empfinden sein.

Besser wäre es, sie woanders einzustellen und dann dorthin zu verlinken anstatt hier jeden damit ungefragt zu überfallen.

Liebe Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

Ich wußte nicht, das die Vorstellung von botanischen Gärten in diesem Forum als aufdringlich interpretiert wird.
Ich wollte auch niemanden überfallen, sondern einfach nur unsere Urlaubseindrücke schildern.
Aber ich hätte mir das natürlich auch sparen können - Sorry!

Gruß

Christoph
Gespeichert

biosphäre

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Re:Trebah Garden (xl)
« Antwort #29 am: 25. Juli 2012, 14:02:52 »

Schon interessant was auf der Insel alles möglich ist im Vergleich zu uns.

Wurde die Bildgröße jetzt geändert? Bei mir passen die Bilder auf den Bildschirm. Und selbst mit der hier nur möglichen 2000er DSL ist die Ladezeit nicht der Rede wert.

Hallo Amur,

Nein, die Bildgröße habe ich noch nicht verändert, bin mir nach der Reaktion von Thomas aber auch nicht sicher, ob das überhaupt gewünscht ist.
Die Reaktionen finde ich teilweise schon recht drastisch und unverhältnismäßig.

Gruß

Christoph
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de