News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbis und Zucchini (Gelesen 321052 mal)
Kürbis und Zucchini
ich leg mal los...Naturas AG (Atlantic Giant) sieht heute so aus...
- Dateianhänge
-
- K640_IMG_3470.jpg
- (56.81 KiB) 2696-mal heruntergeladen
Re: Kürbis und Zucchini
koste ihn! wenn er bitter ist, ist er ungenießbar - im andern fall ungiftig und ein speisekürbis.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Für mich sieht es schon wie Richtung Patisson aus. Der wird halt ein bisschen verkreuzt sein oder auch eine Abweichung. Wenn er nicht holzig hart ist und nicht bitter sicher ein guter Gemüsekürbis.Gebe Most recht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Letztes Jahr hatte ich auch gelbe Patissons, die rund waren mit leichten Rippen. Dieses Jahr finde ich sie nicht wieder, in diesem Dschungel aus 6 Pflanzen, Kürbisse, Patissons und Zucchini.
Aber heute beim Tomatenausputzen habe ich etwas entdeckt!
Der linke sieht aus wie die Mama - aber der rechte soll ein Hokkaido sein!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Da wir noch keinen 2012er Kürbis-Thread haben eröffne ich mal einen. Ich habe dieses Jahr nur 3 Sorten Kürbisse gesät und zwar Napolitaner, Hokkaido und grüner Hokkaido. Vom Napolitaner hatte ich Originalsamen, davon sind die Früchte was sie sein sollen. Bei den beiden anderen hatte ich eigenen Samen, der Hokkaido hat sich scheinbar mit Atlantic Giant gekreuzt
.

- Dateianhänge
-
- GiantHokkaido.jpg (31.44 KiB) 1480 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und der grüne Hokkaido entweder auch mit diesem oder mit dem Macre vom letzten Jahr
.

- Dateianhänge
-
- GiantHokkaidogruen.jpg (22.44 KiB) 1427 mal betrachtet
Die Gesellschaft von Zucchini ist dir wohl nicht genehm?
http://forum.garten-pur.de/Gemuesebeet- ... _0A.htmDas scheint das Jahr der Riesen-Hokkaidos zu sein - wobei ich noch nie einen AG hatte!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
OhDie Gesellschaft von Zucchini ist dir wohl nicht genehm?![]()

Natura, herrlich Deine Kürbisse und die Verkreuzungen sind ja recht interessant. Der Giant Hokkaido ist der Hit!
Bin mal gespannt, wie der dann schmeckt.Mein Kürbisjahr ist eher enttäuschend, 2 Spagettis an zwei Pflanzen und die Butternüsse faulen bisher alle ab, aus unerfindlichen Gründen. Dafür hat sich jetzt die Wassermelone entschlossen, doch noch ein paar Früchte auszubilden, aber sind noch so klein. Die werden bestimmt nix mehr.

Bestimmt mit holziger Schale ;)Ich habe nur Tromba dAlbenga, der soll jung auch lecker schmecken. Demnächst ernte ich einenNatura, herrlich Deine Kürbisse und die Verkreuzungen sind ja recht interessant. Der Giant Hokkaido ist der Hit!Bin mal gespannt, wie der dann schmeckt.

Liebe Grüße Elke
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier macht sich Kürbis auf den Weg. Es sind zwei Pflanzen Hokkaido.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN
Ich habe aus dem Samentauschpaket eine Pflanze vom Spagettikürbis gesät. Jetzt sind da 2 schöne cremfarbene Kürbisse dran. Sie sind circa 20 cm lang. Wie lange brauchen die noch? Noch klingen sie beim Anklopfen nicht hohl aber vielleicht ist das bei denen nicht so?Wie kann man die verarbeiten?
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)