Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 07:45:12
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|22|3|die "einen" krähen etwas wohltönender als die "andern". es kann aber auch umgekehrt sein.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 125   nach unten

Autor Thema: Kürbis und Zucchini  (Gelesen 297129 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #270 am: 13. Juni 2013, 11:10:53 »

gute Idee mit dem Stift

Das mit den Schildern ist seit Jahren so eine Sache. Erst hat Sohnemann mir immer freudestrahlend die Schilder gebracht, die in den Tomatentöpfen steckten, als er alt genug war, es nicht mehr zu tun, tat es meine kleine Nichte und jetzt machen es die Kinder nicht mehr dafür irgendein geflügeltes Viehzeug ::) . Na, werd ich wohl mit leben müssen. Es gibt schlimmeres.

Zucchini und Kürbisse hab ich nicht beschriftet, das halt ich später ganz gut auseinander, wenn sie Früchte angesetzt haben ;D

Gespeichert

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #271 am: 13. Juni 2013, 11:17:30 »

Bienchen
bei mir im Wintergarten hat meine Perle als Jungtier immer die ganzen Sticker eingesammelt und auf einen Haufen gepackt.....grrrrr
Jetzt ist sie eine fast schon alte liebe Dogge und würde das nie mehr machen....auch nicht durch die vielen Töpfe latschen.... ;D
LG von July
Gespeichert

ivi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #272 am: 13. Juni 2013, 11:18:33 »

Werren ... ich hasse diese Viecher >:(... die haben mir ganze Ernten angeknabert und dabei hiesst es, sie seien Fleischfresser! ... pah ... das stimmt nicht ... die fressen alles ... vorzugsweise meine Kartoffeln, Rüben, Pastinake und Wurzelpetersilie ... die meisten Früchte musste ich dann auf den Kompost werfen, da sie faulten und matschig wurden ... grrrr
In meinem neuem Garten habe ich keines dieser Biester enteckt ... und wenn ... dann .........
Gespeichert

ivi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #273 am: 13. Juni 2013, 11:27:16 »

ich mach mir immer einen Setzplan mit allen Sorten drauf ... das mit den Schildchen habe ich vor längerem aufgegeben .. wie ihr sagt .. Kinder und Viecher ... apropos Kinder .. mein Kleiner hat die Sticker zum fressen gern .. hehe
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #274 am: 13. Juni 2013, 11:49:30 »

redest du von einem Kind oder einem Hund ;D
Gespeichert

Galeo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1398
  • LG Galeo
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #275 am: 13. Juni 2013, 11:58:26 »


Die Größe von dem Glas ;) . Die benutzen wir als Trinkgläser, wenn sie leer sind. Und dann knapp voll, so daß man es noch gefahrlos hochheben kann, ohne das alles wegschwappt
Zitat
Danke Dir.
Den Senf kenne ich nicht, weil ich Fan vom Bautzener Senf bin, aber wie ich das sehe sind das 250 g -Gläser.
Ersz mal müssen dieZucchini ordentlich wachsen.
LG Galeo
Gespeichert
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur

ivi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #276 am: 13. Juni 2013, 11:58:33 »

hmmm ... was meinst du? ... 8)

ich rede da von meinem Söhnchen ... der der alles isst was er findet :P ... und ich meine alles ...
Gespeichert

Galeo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1398
  • LG Galeo
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #277 am: 13. Juni 2013, 12:03:20 »


Und warum liegen mitten im Kartoffelbeet meine gelben Plastikschilder kreuz und quer? Ohne da durchzustapfen kommt man an die nicht dran. Also, wer hat die rausgezogen und durch die Gegend geschmissen. Und jetzt weiß ich nicht mehr, welche Sorte wo steckte?
Zitat
Mein liebes Enkelkind ist stolz mit einem Körbchen voller Schilder gekommen.
"Das hab ich für Dich gesammelt". :-*
Seitdem mach ich einen Pflanzplan. Plan ist zu viel gesagt - geschmierte Skizze trifft es besser.
LG Galeo
Gespeichert
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #278 am: 13. Juni 2013, 12:20:55 »

Bei mir waren es immer selbst verschuldete Pannen. Aus Bequemlichkeit den falschen Stift benutzt - weil der andere zu weit weg war - das ist der Fehler Nr. 1 8)
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #279 am: 13. Juni 2013, 12:28:59 »

aber die lieben Kleinen sind schon drollig, aber ich bin froh, das mein Sohnemann nicht alles aufgefuttert hat. Eigentlich wollte der ja eh nichts essen :-\

Dafür die Tochter einer Freundin. Die hat ganze Playmobilfiguren verspreist, wenn man nicht aufgepasst hat. ::)
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #280 am: 13. Juni 2013, 13:10:10 »

Hattest du schon mal Bischofsmützen - hast du die gegessen oder nur als Zierde genommen?.
Ich fand sie unheimlich schön dekorativ - aber wollte keine Verkreuzungen damit. Im nächsten Jahr hatte ich nur noch ganz blöde hellgelbliche längliche Kürbisse.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #281 am: 13. Juni 2013, 13:13:35 »

hatte ich und aufgefuttert. Sie halten sich lange, daher kann man erst die Kürbisse verbrauchen, die nicht so lange halten und die dann ganz zum Schluß. Aber es wird schwierig, durch die Schale zu kommen
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #282 am: 13. Juni 2013, 13:16:44 »

Bei mir waren einige ziemlich große Exemplare dabei, die kleineren habe ich nicht aufgeschnitten. Es lohnt wirklich kaum.
Übrigens liegt bei mir immer noch der letzte Hokkaido vom vergangenen Jahr in der Speisekammer ;D, wer weiß, wie der innen aussieht, von außen alles chick.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #283 am: 13. Juni 2013, 13:21:18 »

dann ist er bestimmt auch von innen noch gut. Ich habs schon gehabt, das die Kerne im geschlossenen Kürbis gekeimt haben ;D
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #284 am: 13. Juni 2013, 15:03:12 »

Huch - weitere Kürbispflanzen - obwohl - Hokkaidos habe ich dies Jahr nur eine Pflanze und die ist auch mit Fragezeichen versehen ;D.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 125   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de