Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 16:10:38
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|3|10|Einigkeit macht stark - sagen sich die Wassertropfen, die jeder für sich allein ein "Nichts" sind, sich aber in ihrer Gemeinsamkeit in Strömen und Meeren zu unbändiger Kraft bündeln. (Willy Meurer)

Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 125   nach unten

Autor Thema: Kürbis und Zucchini  (Gelesen 293060 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #825 am: 20. August 2015, 16:59:16 »

Spiegel online postet einen reisserischen Artikel,
und Ihr wollt ploetzlich keine eigenen Samen mehr ziehen?
soll ich lieber lachen oder den Kopf schuetteln?

wenn's bitter genug ist, ess ich's nicht, basta
wer irgendwas in sich reinschaufelt, bei dem seine Geschmacksnerven Alarm pfeifen,
man vergebe mir mangelnde Empathie

......
......
....

habe gestern nochmal versucht, mich zu vergiften *lach*
......
.......
......


Wie pietätlos kan man eigentlich sein? und dann auch noch um Vergebung fuer das mangelnde Mitgefuehl bitten......

Aber gewiss wirst Du recht haben und all das "Geschreibe" und "Geforsche" um den Wirkstoff Cucurbitacin ist nicht wichtig und gehört auch nur im enorm erweiterten Sinne zum Thema Kürbis und Zucchini und Deiner ungewollten Luffa.

Iß Du ruhig die Blätter Deines Dir unbekannten Kuerbisgewäschses (kräftig gewuezt und mit Okra vermengt) , obwohl Du ja Anhand dieses Fadens nun um die biologischen Besonderheiten der cucurbitacinhaltigen Gewächse und der biologischen Besonderheiten des menschlichen Geschmackssinnes, weißt.



Edit: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 20. August 2015, 18:14:32 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

kudzu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2535
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #826 am: 20. August 2015, 18:07:24 »

Oh-mei, Elfensp.
versuch Dir vorzustellen, dass nicht alle Menschen Deine Moralvorstellungen teilen
aber Du verurteilst mich sowieso,
auch oder weil ich weiss, dass andere Leute anders denken und mich vorab dafuer entschuldige,
deren Meinung nicht zu teilen?

wenn Du mich schon persoenlich angreifst, wo hab ich was gegen (Deine Worte:) "das Geschreibe" und "Geforsche" um den Wirkstoff Cucurbitacin" gesagt, bitte?
 
ich behaupte nur, dass der Leser (ich) nicht wissen kann, an was der Mann tatsaechlich verstorben ist,
alles was ich weiss, ist, was in diversen Zeitungsartikeln steht,
zB dass ""Der Mann ...berichtet, es hat furchtbar bitter geschmeckt. Und er hat es trotzdem gegessen."
was da alles nicht steht kann ich nicht mal vermuten
Und wir alle wissen ganz genau, dass der Mann ganz bestimmt der allererste 79-jaehrige waere, der wegen irgendwas Harmlosen ins Krankenhaus kommt und es nicht mehr lebend verlaesst, richtig?

im Gegensatz zu Dir lese ich (nur) die tatsaechlich geschriebenen Worte und versuche nicht, mir welche dazu zu phantasieren, wo sie mir gerade in Kram passen, wo zB liest Du was von mir "unbekannten Kuerbisgewäschses (kräftig gewuezt"

was regst Du Dich eigentlich ueber meine Luffa auf?
Du solltest doch eher hoffen, dass ein so amoralisches Geschoepf wie ich, davon wenigstens so richtig 'the runs' kriegt, nicht?
froehliche Hexenjagd noch


 
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #827 am: 20. August 2015, 18:23:56 »

.

 lohnt nicht
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

erhama

  • Gast
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #828 am: 20. August 2015, 19:21:52 »

Kudzu, jetzt reichts für den Igno-Button.
Gespeichert

austria_traveller

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1279
  • Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #829 am: 21. August 2015, 06:45:05 »

Wie pietätlos kan man eigentlich sein? und dann auch noch um Vergebung fuer das mangelnde Mitgefuehl bitten......
Wieso ?
Ihr wisst doch gar nichts von dem Mann, was für Leiden oder Krankheiten er hatte.
T'schuldigung - mit 79 haben denn die meisten schon schwere Probleme, wenn sie nicht schon Tod sind.
Natürlich ist der Artikel reisserisch, was sonst.

Könnt mich ja jetzt auch ignorieren.
Gespeichert
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25996
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #830 am: 21. August 2015, 07:36:13 »

Vielleicht sollte man eine Statistik bemühen, wieviele Menschen jährlich an Zucchini sterben. In unserer Zeitung stand immerhin eine Erklärung dabei, dass Kürbisvergiftungen sehr selten vorkommen und noch seltener tödlich enden.

Ich will gar nicht wissen, wieviele Menschen jährlich an Hanuta ersticken. Oder an Grünkernbratlingen.

Ich merke mir, "bitter" bei Kürbis ist wirklich nicht gut. Also vorher probieren, notfalls wegschneiden.
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

enigma

  • Gast
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #831 am: 21. August 2015, 07:45:46 »

.

 lohnt nicht

Nee, lohnt nicht.

Trotzdem: Bemerkenswert ist es schon, zu welcher Realitätsverleugnung manche fähig sind.
Aber in den Augen von Impfgegnern sterben Menschen ja auch nicht an Grippe, sondern an Herzversagen.
Entsprechend starb der alte Mann wohl nicht an Cucurbitacinvergiftung, sondern an Kreislaufversagen.
Wie gesagt: Warten wir mal auf das Ergebnis der Obduktion.

@Medi: Vergiss nicht, dass manche jungen Frauen nach dem Anbeißen von vergifteten Äpfeln in ein jahrelanges Koma fallen!
« Letzte Änderung: 21. August 2015, 08:08:07 von Bristlecone »
Gespeichert

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7728
  • Bodensee CH
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #832 am: 21. August 2015, 08:13:46 »

Bei meiner Schwester wachsen immer wieder Kürbisse wild. Gerade diese Woche fragte sie mich, ob sie die essen könnte. Ich habe ihr abgeraten und nun werde ich ihr nochmals davon abraten.
Samen von Zucchini und Gurken kaufe ich immer frischen im Handel.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #833 am: 21. August 2015, 08:57:54 »

Most...nicht abraten, sondern sie soll ein Stück probieren. Wenns bitter ist ausspucken und wenns nicht bitter ist, kann sie ihn verwerten.

Abraten ist nur wieder Panikmacherei

Jeder gesunde Mensch wird doch wohl bitter schmecken können

Ich weiß gar nicht, was diese Panikmache schon wieder soll. Jedes Jahr sterben einige Menschen an einer Pilzvergiftung. Sie meinen zu wissen, was sie da sammeln und verzehren es. Wird da Panik geschoben? Neee, ganz bestimmt nicht. Es wird nur gesagt, hätten sie sich mal besser beraten lassen.

Wir wissen doch, was wir machen müssen. PROBIEREN! Bitter = wegwerfen, Nicht bitter = essen
« Letzte Änderung: 21. August 2015, 09:11:56 von Bienchen99 »
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #834 am: 21. August 2015, 09:45:55 »

Ich überlege schon, ob ich die beiden Zucchinipflanzen nicht doch lieber herausreiße.  :-\








;D ;D ;D
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

hargrand

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • Aprikösling & quittensüchtig
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #835 am: 21. August 2015, 09:53:53 »

Bleib bitte sachlich!  >:(

Ich finde Bienchen hat absolut recht ;) .
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25996
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #836 am: 21. August 2015, 10:34:38 »


Samen von Zucchini und Gurken kaufe ich immer frischen im Handel.

Genau. So ist das ja auch gewollt. Am besten noch F1-Hybriden ::)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #837 am: 21. August 2015, 10:46:21 »

genau  ;D

Kauft die Samen und Zucchini im Handel. Selbst anbauen könnte tödlich sein!!!!
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #838 am: 21. August 2015, 10:47:38 »

Bitte bedenkt dabei, dass ihr auch die letztjährigen Samentütchen samt überzähligem Inhalt entsorgen müsst!
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #839 am: 21. August 2015, 10:47:47 »


Samen von Zucchini und Gurken kaufe ich immer frischen im Handel.

Genau. So ist das ja auch gewollt. Am besten noch F1-Hybriden ::)

Achtung: *Verschwörungstheorie*  :o
Da steckt der VKPS (Verein der kommerzorientierten, professionellen Samenzüchter) dahinter :o




 ;)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 125   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de