News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbis und Zucchini (Gelesen 321084 mal)
Re: Kürbis und Zucchini
Schauen hübsch aus, aber was macht man damit? Essen kann man sie ja nicht, oder?
Ich mache daraus Kürbislampen oder Nistmöglichkeiten.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Diese Flaschenkürbisse sehen toll aus! Ist das ein reiner Zierkürbis oder ist er auch - zumindest jung - essbar?
.
.
Mit Kürbissen habe ich kaum Erfahrungen. Eine Hokaido hatte ich bereits im vergangenen Jahr und der trug richtig gut. Heuer hat die Pflanze eine einzige Frucht angesetzt :-\
.
Dann gibt es noch erstmals einen Muskatkürbis, der sich anfangs mit der diesjährigen Witterung sehr schwer tat. Jetzt setzt er recht gut an und einige Früchte haben die Größe von Pampelmusen.
Nun die Fragen: ab welcher Größe könnte man einen solchen Kürbis essen?
Müssen Kürbisse zum Verzehr wie anderes Obst voll ausreifen?
.
.
Mit Kürbissen habe ich kaum Erfahrungen. Eine Hokaido hatte ich bereits im vergangenen Jahr und der trug richtig gut. Heuer hat die Pflanze eine einzige Frucht angesetzt :-\
.
Dann gibt es noch erstmals einen Muskatkürbis, der sich anfangs mit der diesjährigen Witterung sehr schwer tat. Jetzt setzt er recht gut an und einige Früchte haben die Größe von Pampelmusen.
Nun die Fragen: ab welcher Größe könnte man einen solchen Kürbis essen?
Müssen Kürbisse zum Verzehr wie anderes Obst voll ausreifen?
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Kürbisse kann man auch jung wie Zucchini essen. Nur lagerfähig sind die jung geernteten nicht. Wenn die Muskatkürbisse schon eine harte Schale haben, müssen sie evtl. geschält werden. Hokkaido geht ja immer ohne schälen. ;)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
WühlmausGrüße
Flaschenkürbis soll jung essbar sein. Ich habe das nie probiert.
Dieses Jahr tragen meine Speisekürbispflanzen auch nicht viele Früchte.
Dieses Jahr tragen meine Speisekürbispflanzen auch nicht viele Früchte.
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich hab meinem Cucurbita moschata Muscade de Provence zur Sicherheit eine Schaukel gebaut! :D

Ciao
Helga
Helga
Sehr schön :D