Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 17:42:30
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|3|8|Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht. - Konrad Adenauer

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Suche Gartenplan von Venlo Floriade  (Gelesen 1207 mal)

Vanilleblume

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Suche Gartenplan von Venlo Floriade
« am: 15. August 2012, 17:41:59 »

Hi Leute,

da ich vorher planen will, was ich mir in der Floriade alles angucken will, möchte ich gerne einen Plan ausdrucken. Leider geht das nicht, weder auf der Floriade Seite noch irgendwo anders. Man kann es auch nicht kopieren zum ausdrucken :-(.

habe die Floriade angeschrieben, dass ich gerne Infomaterial hätte per Email, aber stattdessen hab ich nur irgendso nen Newsletter gekriegt, den ich nicht lese. Ich lese keine newsletter.

LG Vanilleblume
Gespeichert

Vanilleblume

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Re:Suche Gartenplan von Venlo Floriade
« Antwort #1 am: 24. August 2012, 17:55:51 »

Hach schade, keiner kann mir helfen.
Hab so ebne von einer NRW Touristeninfo erfahren, dass die Pläne erst vor Ort gibt :-(.

LG Vanilleblume
Gespeichert

*Ute*

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
    • www
Re:Suche Gartenplan von Venlo Floriade
« Antwort #2 am: 24. August 2012, 18:42:45 »

Schau mal hier Das ist zumindestens eine Übersicht, wenn auch die Erklärungen fehlen.
Ich habe meinen Plan nicht aufgehoben. Er hatte durch den Regen damals ganz schön gelitten, auch war ich ziemlich enttäuscht von der Floriade.
Die Pläne gibt es übrigens gleich hinter dem Eingang in dem großen Holzgebäude.
Gespeichert
Grüne Grüße

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30803
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Suche Gartenplan von Venlo Floriade
« Antwort #3 am: 24. August 2012, 20:29:05 »

Wenn Du auf den Plan in Utes link klickst, siehst Du ihn vergrößert. Die 4 ist ein Obstgarten, das ist interessant, hat mir gut gefallen. Nett sind auch die Gärtchen 23 - 37, manchmal aus witzig. 47 ist die große Halle mit den Leistungsschauen und den gehobenen Souvenirs im Obergeschoß,
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3485
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Suche Gartenplan von Venlo Floriade
« Antwort #4 am: 26. August 2012, 17:14:07 »

Vanilleblume,
die Planung ist sehr wetterabhängig. Also würde ich erst vor Ort planen. Ich hatte den Plan vorher bekommen, aber wir mussten völlig umplanen wg. der Gewitterstürme.
Wenn du sehr viel sehen und nicht km lange laufen möchtest, dann kaufe dir für EUR 6,50 einen Fahrschein für den Elektrobus auf dem Gelände. Ist hopp-on hopp-off. Der Schein ist den ganzen Tag gültig.
Übrigens den Link von Ute finde ich sehr gut, da exakt beschrieben wird, was diese Floriade nun eigentlich ist. Auf keinen Fall eine Gartenaustellung! Einige der Länderpavillons haben nichts mit Garten zu tun.
Viel Spaß! Und nehme Picknick mit. Die Restaurants sind teuer. Picknickplätze gibt's überall.
Gruß, riegelrot
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de