News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2012 (Gelesen 37835 mal)
-
marcir
Re:September 2012
Hoppla, aha, dünkte mich doch recht kühl.Ganze 11 Grad gibt es noch!Wo bleibt der Schnee?
Schleswig-Holstein MitteSonne, dicke Wolken mit Schauern, dann wieder Sonne, Wind hält sich in Grenzen, 14°C. Kommende Nacht soll es bis auf 6°C runter gehen :-\Hoffentlich nicht noch kälter!!! Bei uns ist ja alles möglich.....LG von July
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Hier auch 9° aktuell, Temp rauscht runter, dank Wolken wird es hier nicht unter 6°C gehen in der Nacht.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Lehm
6 Grad sind gesund zum Schlafen bei offenem Fenster. Sowas ist hier für die kommende Nacht auch vorgesehen.
Ja Lehm, dann schlafen wir ja heute nach "gesund" ;DAber der Ofen muss trotzdem heute Abend angefeuert werden im Wohnraum.Und offenes Fenster geht nicht, die Mücken :(In den nächsten Tagen soll es ja noch wieder milder werden....hoffe ich SEHR!LG von July
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bedeckt, 5°C
, feucht, ich hoff, es reisst nicht auf und wird klar
, dann könnte es noch kälter werden
.Der Ofen ist noch nicht an, wir können uns noch nicht überwinden, uns den Herbst einzugestehen, letzte Woche brannte zweimal das Feuer draussen, aber jetzt wird man wohl doch drinnen anfeuern müssen, um die klamme Kälte zu vertreiben.Ich hab seit heute nachmittag Socken an, ihhhhhh
!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
marcir
5 Grad, bibber! Hier gibt es noch 10 Grad. Und im Haus, ohne Heizung gemütliche 22 Grad warm. Ahja, weiter oben hat es tüchtig geschneit, soviel dass sie die Schafe mit der Sondierstange suchen und ausgraben mussten.Bedeckt, 5°C, feucht, ich hoff, es reisst nicht auf und wird klar
, dann könnte es noch kälter werden
.Der Ofen ist noch nicht an, wir können uns noch nicht überwinden, uns den Herbst einzugestehen, letzte Woche brannte zweimal das Feuer draussen, aber jetzt wird man wohl doch drinnen anfeuern müssen, um die klamme Kälte zu vertreiben.Ich hab seit heute nachmittag Socken an, ihhhhhh
![]()
![]()
!
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, 7°C und noch immer Nieselregen, jetzt sind wir bei 45 Liter angekommen. Durch die dichte Bewölkung ist es ungewöhnlich/ungewohnt dunkel. Fühlt sich an wie Mitte November.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Luna
Appenzellerland (CH): Schleierwolken hängen am Sternenhimmel bei nur 5°
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
6° Wolkenlücken und trocken. Der Regen ist vorbei. Bei uns war er nicht besonders ergiebig mit ca. 12mm. Wenns gestern abend aufgeklart hätte, dann hätten wir einen massiven Frost bekommen. Denn da hatte es schon in der Dämmerung nur noch 8°.Im Moment wird vor morgen früh gewarnt. Evtl. Frost in ungünstigen Lagen. 
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schleswig-Holstein Mittefast klarer Himmel, alles nass, muss heute Nacht noch mehr geregnet haben, aktuell 9°C, Glück gehabt:)Die nächsten Nächte sollen wieder ein paar Grade milder werden:)......Wollsocken trage ich jetzt auch schon wieder ;DLG von July
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: Wolkenlos, Nebel in den Tälern und Senken, bei mir 5 Grad, brr!
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute nacht 2°C, jetzt schon 4°, noch ein paar Wolken, aber eine goldene Herbstsonne bahnt sich ihren Weg an den blauen Himmel.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?