News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2012 (Gelesen 37489 mal)
Re:September 2012
Südöstlich von Frankfurt/M.: Gestern noch einmal 29 Grad und blitzeblauer Himmel. Erst gegen Abend zog es sich zu, blieb aber sehr warm. Nun ist alles dunkelgrau bei eben 16 Grad; es soll nicht zu knapp regnen. Wäre bitter nötig - viele Büsche schlappen bereits, und das Laub wird vor der Zeit gelb.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Irisfool
Guten morgen, heute soll es vereinzeolte Schauer geben, der erste ist schon über uns
, aber ich sehe auch schon wieder die Sonne. das wird heute: Rinn in die Kartoffeln, rauss aus den Kartoffeln........

-
marcir
Hier war auch Regen versprochen. Im Moment aber weit und breit kein Tröpfchen zu sehen. Allerdings ist der Himmel lückig bedeckt.Gestern gabs wieder 29 Grad. Zu heiss, um dann im Garten zu arbeiten. Allerdings gehen die Temperaturen dann gegen Abend schnell zurück.Heute Morgen gabs 14 Grad. 72% Luftfeuchtigkeit, recht hoch also, = Regenwahrscheinlichkeit.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen hat es 20°C bei bewölktem Himmel - die Warmluft ist noch nicht ausgeräumt. Die ersten schwachen Regenbänder sind über uns drübergezogen, ohne einen Tropfen zu bringen. Ich hoffe das ändert sich noch
. Die Landschaft versteppt allmählich.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier ist nun die Sonne verschwunden, noch ist es trocken bei aktuell 21°C. Die UWZ verkündet, dass ich im Gartern nicht gießen muss.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier zieht sich der Himmel auch immer mehr zu, früh morgens war es noch sonnig, bei 14°.Gestern gab's noch einmal einen wunderbaren Spätsommertag mit 14° bis 26°, sehr gut, um vieles im Garten für den Umzug weiter vorzubereiten.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
zwerggarten
bullig warm, aber gerade zieht es zu. in drei minuten soll es anfangen zu regnen...
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
27°C, schwül, bin gespannt wie es rummst heute am Abend.
Über den Alpen erste Quellungen, der Schwarzwald ist schon fällig.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Irisfool
Mir ist heiss, bei nur 16 Grad!
Ich habe gerade 2 Stunden einen Briard durchgekämmt!!!!!!

-
Lehm
(zu) Heisse Frauen machen mir Angst... :PHier nun übel bewölkt bei 22 Grad. Schwitzende Frauen such' ich vergeblich.Mir ist heiss, bei nur 16 Grad!