News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2012 (Gelesen 37518 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:September 2012
Hochnebelig bedeckt mit einem Hauch von Niesel bei 12°C. Knochentrocken - die immergrünen Sträucher hängen wie nach zwei Wochen Dauerfrost.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Jepa-Blick
Kalte Grüße aus Kärnten. Nachts Gewitter mit Starkregen
, heute 7 Grad kalt, total nebelig bei 91 % Luftfeuchtigkeit und auf den Bergen die ersten Schneebilder (siehe Webcams).
http://www.bergfex.at/gerlitzen-alpe/we ... cams/c377/
Vorgestern abend und gestern immer wieder Platzregen, gestern 13 Grad, eben gerade 11. Kaum zu fassen, daß es vor vier Tagen noch 29 waren. Immer noch bedeckt, aber die Sonne gibt sich alle Mühe.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Inzwischen sind es fast 13°Und gestern nachmittag haben wir hier bei einem heftigen, aber kurzen Regen immerhin auch 5 mm abbekommen, also insgesamt 7 mm mit den paar Tropfen der Nacht davor.Strahlend blauer Himmel bei knapp 10°.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
am Bodensee CH;Oh bei euch schon so kalt. :(Bei uns TW 9,7° jetzt 10,3°. Wieder wenig Regen mit Hagelkörnchen.
. Es gibt aber einige blaue Lücken in den Wolken 
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Jo, hier hatte es heute Morgen auch gerade 7 Grad.Macht nix, mir ists lieber um die Jahreszeit als 30.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wir hatten nachts nur 7 Grad und haben 20 l Regen bekommen. Das habe ich mir von meinem Gartenengel gewünscht
.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
marcir
Guten MorgenGestern gabs 16 Grad HT. Sonne am Nachmittag.Heute beginnt der Tag mit 6 Grad. (Andernortes wurde vor Bodenfrost gewarnt).
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir haben den ersten Reif in Nachbars Wiese. Unsere Terrasse ist aber noch Eisfrei. Habe gestern noch ein paar kälteempfindliche Pflänzchen weggeräumt, die großen Kübel mit Hibiskus und Co stehen aber noch.Ansonsten war es Gestern trocken und teilweise sonnig
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemseee, aktuell hängt der Nebel über den Wiesen doch darüber ist es klar uns fast wolklenlos. Die Temperatur ist erstmals nahe die Nullgradgrenze, aktuell hat es 2,6°C, in 5 cm 2,1°c. Dank eines TP von 1,5°C sind wir noch ohne Bodenfrost davongekommen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Pewe
Gestern 3° bis 15°, trocken.Aktuell 11°, nachmittags soll es regnen.
-
Irisfool
Herbst! Ein Regentag mit viel Wind. Kaminwetter mit einem spannenden Buch, wer Zeit hat
( Ich leider nicht!
)
-
Poison Ivy
Ihr bekommt es heute mit den Ausläufern eines Sturmtiefs zu tun, in dem die Überreste von Hurrikan Leslie stecken.Hier weht kein Lüftchen, blauer Himmel, bei immer noch kühlen 5 °C.